Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Aspirin-Gesichtsmaske?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469

    Standard Aspirin-Gesichtsmaske?

    Anzeige
    Hallo ihr Hübschen,

    zum wiederholten Mal hab ich heute auf einem US-Board (wen's genau interessiert: www.beautybuzz.com )gelesen, wie toll doch eine Aspirin-Gesichtsmaske für die Haut sei, v.a. bei unreiner und fettiger Haut wäre das klasse.
    Man nimmt 5-6 Aspirin, zerbröselt sie ganz fein und fügt etwas Wasser dazu - fertig.

    Da der Hauptbestandteil ja Salicylsäure ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das gut wirkt.

    Hat schon mal jemand davon gehört?
    Britta, was meinst du dazu?

    Lieben Gruß
    Luna

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    Aspirin-Masks sind in den USA recht populär - kein Wunder bei dem Preis für Aspirin!
    ich hab früher auch Aspirinmasken gemacht, die Haut wird ganz weich dadurch. Aber es ist eine Schweinerei, weil nach ein paar Minuten krümelt das überall hin, das war total messy... den gleichen Effekt erreiche ich auch mit Turnaround Lotion oder mit einer Peel-Off Mask.... Kannst es ja mal probieren?!

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    danke für deine Antwort.
    Klingt ja nicht gerade verlockend... [img]/forum/wink.gif[/img]
    Und eine Peel-Off-Maske hab ich schon, die ist dann auch von der Anwendung her komfortabler.

    Was ich auch schon öfter gelesen hab: Baking Soda als Gesichtspeeling. Das ist doch normales Backpulver, oder? Ich musste das ja unbedingt mal nachmachen, hab's aber überhaupt nicht vertragen.
    Kannst du mir darüber vielleicht auch was sagen?


    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.
    Gruß
    Luna

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Luna,

    Baking Soda heißt bei uns Hausnatron, hat aber mit Backpulver nicht viel zu tun. Es ist nicht so mehlig, sondern sieht eher aus wie kleine Salz- oder Sandkörnchen. Es "sprudelt" ein bisschen, und viele nehmen es auch zum Zähneputzen (jedenfalls die, die mit dem ekligen Geschmack klarkommen), weil es eine Bleichwirkung hat. In den USA bekommst du auch Zahnpasten mit Baking Soda. Als Peeling kannst du es natürlich auch verwenden, aber ich finde dann wiederum ein wenig Zucker mit Honig gemischt oder einfach pur zum peelen angenehmer [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Britta,

    danke für deine schnelle Antwort. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Meine Güte, ich dachte, Baking Soda wäre Backpulver. Und hab mir auch tatsächlich mal einen Brei aus Backpulver und Wasser im Gesicht verteilt - das kam nicht so gut...

    Natron - kenne ich noch aus meiner Kindheit. Will ich bestimmt nicht wieder benutzen!
    Da bleibe ich lieber bei den ganz normalen Peelings. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Schöne Grüße
    Luna

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Guten Morgen!

    Uuups, Baking Soda ist gar kein Backpulver? Das habe ich nämlich auch mal gelesen und musste es natürlich sofort probieren... bei mir hat es eigentlich ganz gut geklappt [img]/forum/smile.gif[/img] Ich verwende schon seit einiger Zeit kein anderes Peeling mehr [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Baking Soda ist auch zum Backen gedacht, soweit richtig. Ist aber von der Zusammensetzung und der Textur her unterschiedlich.... Backpulver mit was feuchtem zu vermischen und dann auf der Haut stelle ich mir nicht angenehm vor.... aber wenn´s funktioniert [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo, Britta!

    Naja, wenn man das Backpulver mit Reinigungsgel vermischt und dann Wasser dazugibt, schäumt es schön... brennt ein bisschen, wenn amn Wunden/Risse/.. hat, ist aber eigentlich ganz nett [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    soviel zum Thema Baking Soda......

    weilt Alix eigentlich noch unter uns und kann uns Langzeitberichte geben????

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Von der gesichtsmaske mit Asperin habe ich noch nie was gehört, aber man kann es ja ml probieren. Ich habe nur mal gehört das man in Asprin baden kann.

Ähnliche Themen

  1. ASPIRIN...jetzt als Brausepulver mit COLA-Geschmack...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 23:22:18
  2. Aspirin! Doch nicht so harmlos......
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:14:59
  3. aspirin maske???
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 13:46:17
  4. @britta - Aspirin gegen Pickel ????
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 19:30:00
  5. Gesichtsmaske
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 08:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •