Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Zu dick für die Gorch Fock

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Zu dick für die Gorch Fock

    Anzeige
    Also abgesehen mal von der Fitnessseite finde ich es irgendwie befremdlich, dass jetzt jeder die Größe und das Gewicht der toten Frau bespricht... Das tut mir irgendwie leid.

    Wie geht es euch dabei?

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Mir gehts ähnlich, allerdings ist es ja keine Diskussion ohne (Hinter-)Grund.

    Zur Marine kann nicht jeder, ich glaube, man braucht eine 1er Musterung (so war das damals bei meinen Mitschülern jedenfalls) und die wäre bei dem Gewicht, so sie es hatte, sicher ausgeschieden. Das entspricht einem BMi von über 33.

    So wundere ich mich, dass die Ausnahmegenehmigung, mit der sie wohl ihren Dienst versah, zwar nicht erneuert wurde, sie aber trotzdem nicht aus dem Schiffsdienst genommen worden ist, zumal doch hätte auffallen müssen, dass sie die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt.

    Dass sie zu klein für die Takelage war und eigentlich gar nicht da hoch gedurft hätte, leuchtet mir ein. Mit 1,58 m dürfte es nicht so leicht sein, den rechten Stand in den Tauen zu haben

    http://p4.focus.de/img/gen/8/9/12892...en_r_700xA.jpg

    da schaut man doch grad über die Saling drüber?

    Der Anwalt der Familie, habe ich gerade gelesen, behauptet, sie sei nicht übergewichtig gewesen, eine meiner Meinung nach kontraproduktive Äußerung, aber gut.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,514
    Ich glaube eher die Version, in der die Kadetten mit Jetlag x-mal da hoch mussten und irgendwann macht halt der oder die Erste schlapp...

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Da ich pessimistisch bin, hatte ich sofort den Gedanken, dass sie sie schikaniert haben wegen ihres Gewichtes. So von wegen, na Moppelchen, nun mal rauf in die Segel, heheheee...

    Ich glaube, auf See geht eine Menge Zeugs, von dem wir nichts wissen.
    Eine Bekannte wollte Kapitän werden, hat es aufgegeben wegen Mobbings und musste in Behandlung.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen

    Ich glaube, auf See geht eine Menge Zeugs, von dem wir nichts wissen.
    Ja, die haben eklige Bräuche, wie ich finde. Aber das weiß man doch vorher, oder

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich quote mich mal selber
    ich weiss nicht, seit wann bei euch frauen zur bundeswehr dürfen, aber spätestens ab da, müssten doch vorgesetzte peinlichst genau darauf achten, dass sich eben genau sowas nicht ereignet.
    und gerade so ein senslibler mikrokosmos wie ein schiff, weit ab der heimat ist doch besonders anfällig!
    in meinen augen ist es auf jeden fall das kader, das versagt hat inkl. guttenberg.
    und das man jetzt ihren tod am BMI festmachen will ist einfach nur wieder ein zeichen, dass die bundeswehr keine verantwortung übernimmt.

    war das in 'zapp' als berichtet wurde, dass das gesamte kader die aussage verweigert?! schlimmer gehts nicht mehr!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Was ich mich von Anfang an gefragt habe: Gibt es denn da keine Mindestgröße, wenn man zur BW will?

    Eine Bekannte von mir wollte nach der Schule unbedingt zu Polizei und da musste man, wenn ich mich recht entsinne, wenigstens 1,68 m groß sein

    Mit 1,55 m ist man für die BW meiner Meinung nach nun mal nicht geeignet - egal ob Mann oder Frau. Da kriegt man ja kaum das Gewehr geschleppt bzw. kann kaum über die Reling schauen.

    So stark zugenommen soll sie ja erst innerhalb der letzten 3 Monate haben... Wenn jemand erst mal dort ist, sieht man das dann anscheinend nicht mehr so eng. Es gibt ja auch Polizisten die passen kaum noch in die Uniform. Die kriegen ja auch kein Arbeitsverbot.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Grad in den Nachrichten sprachen sie von einer Größe von 1,69 -
    und nein, beim Bund gibts keine Mindestgröße, da hätten sich alle Kleinen gefreut in der Vergangenheit.
    Die 1er Musterung für die Marine ist auch nicht mehr aktuell, meine ich - ich könnte mir vorstellen, dass es bei den Fliegern noch so ist, da sind die Kriterien noch mal strenger.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    http://www.shz.de/artikel/article/20...ntauglich.html

    Sieht diese Frau übergewichtig aus? Ist sie es tatsächlich gewesen, hätten die Offiziere an Bord ihrer Fürsorgepflicht nachkommen müssen und die junge Frau nicht entern lassen dürfen. Es gibt sowas wie Dienstunfähigkeit.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    und wenn man bedenkt, dass es nicht der erste todesfall einer jungen rekrutin auf dem schiff ist...
    soweit ich weiss wurden da kaum untersuchungen angestellt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

Ähnliche Themen

  1. Klein und dick. Kleidergröße?
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 10:12:55
  2. dick-messer - tipps?
    Von Susi Simpel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.09, 15:49:44
  3. Dick Brave: hääääääääääää?????
    Von kawaii im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.04, 20:55:04
  4. Dick-dünn
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 08:56:00
  5. Zu dick??
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 21:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •