Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Das perfekte Dinner.... und die Carnivoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,246
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei: Wer ab und an mal Fleisch ist, der ist für mich kein Vegetarier.
    Das ist ja dann auch keiner!
    Und Veganer halte ich für zusätzlich gesundheitsschädlich (manches Provitamin ist "ohne alles" nicht in ausreichender Menge verfügbar; jaja die Hülsenfrüchte haben ausreichend, aber wer ist die täglich?; keiner Lederschuhe schaden aber der Gesundheit nur bedingt...)

    Ich habe die 7 Jahre, die ich "fleischlos" - also nur Fisch und Meeresfrüchte, definitiv nichts anderes - gelebt habe, hatten nichts mit Schweinepest, Rinderwahn, Massentierhaltung oder Viehtransport zu tun. Das denken nämlich die meisten - einfach so abzuschwören konnte fast niemand verstehen und ohne meinen Exmann und die Flitterwochen in der Toskana wäre ich es vielleicht heute noch, aber die vielen Genüsse und der Geschmack von supertollem Parmaschinken und gegrilltem Lamm haben mich "wieder auf den Geschmack" gebracht.
    Heute esse ich gelegentlich Fleisch; nicht täglich (kein Mann mehr zum bekochen im Haus) und wenn, dann sehr bewusst!
    Geändert von juttali (08.02.11 um 23:38:03 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich sehe leider nicht so oft das PD, da ich meist arbeiten muß bzw. gerade auf dem Heimweg bin.
    Was ich nicht verstehe, ist, warum man überhaupt Vegis in die Gruppen integriert.
    Die meisten Köche sind damit überfordert, zumal am ersten Abend, wenn man nicht
    drauf vorbereitet ist.
    Warum machen die nicht einfach mal eine Vegetarier-Woche beim PD, da können die
    sich dann mit solchem Zeug wie Quorn gegenseitig quälen und niemand muß Rücksicht auf
    "Carnivoren" (sorry, bei dem Wort komme ich mir vor wie meine Katze) nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,442
    Sehe es ähnlich wie Visi, es muss sich kein Mensch rechtfertigen wie er sich gerade nennt
    und was er isst.
    Soll er doch machen, mir doch egal. Ich ess ja auch nur das was mir schmeckt und ich bin, äh... LINNI!
    Wenn ich aufzählen müsste was ich alles nicht mag, weil es mir nicht schmeckt und nicht wegen
    einer Überzeugung, oh je, ich wäre morgen noch dran...
    Und gerade deswegen nervt es mich so in Schubladen gesteckt zu werden, wenn ich z. B. sage:
    ich esse kein Schwein oder Rind, da kommt dann: Bist du Vegetarier?
    Nein, bin ich nicht, ich mag es nur nicht. Ist du denn Fisch? Nein, nicht so gerne.
    Was isst du denn? *mit blankem Entsetzen gefragt*
    Das nervt so dermaßen, sich für irgendwelche Essgewohnheiten zu rechtfertigen...

    Ansonsten gehe ich mit Viv konform, ich würde niemals zum perfekten Dinner gehen wenn ich
    Vegetarier wäre, bzw. wenn ich weiß ich esse dieses und jenes absolut gar nicht. Derjenige
    der da kocht am ersten Abend kann sich nicht darauf vorbereiten und auch wenn man später
    dran ist, kann dass das ganze Menü von jemandem "zerstören", da man ja ggf. noch etwas extras
    kochen muss und sich das auch einfallen lassen muss...
    Denke aber genau dieser "Schwierigkeitsgrad" ist vom Fernsehen gewollt, sonst wäre es ja langweilig.
    Vieles wird in dem Falle auch Show sein.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich wollte eigentlich kein pro oder contra Vegetariertum los treten Mir ist das egal!
    Mir ging es nur darum dass, auch meiner persönlichen Erfahrung nach, Vegetarier leider zu oft unglaublich schlecht kochen. Lustlos und uninspiriert. Warum das? Gerade wenn man, aus welchem Grund auch immer, auf einen Teil seiner Ernährung verzichtet, sollte man doch aus dem übrig gebliebenen erst recht was schönes machen?

    Quorn in die Pfanne hauen und dazu etwas gebratenes Gemüse.... hallo? Das ist für ein Essen für einen selber ja ok, aber für Gäste?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Na ja, so kochen die meisten aber. Nicht nur die Veggies. Fleisch in die Pfanne hauen und dazu Brot oder etwas Gemüse. Das ist es. Oder alles zusammen in die Pfanne hauen und mit Currypaste und Kokosmilch "asiatisch" kochen. Das ist nun auch nicht der Burner. Ich denke, das ist bei Veggies wie bei Carnivoren so. Manchmal hat man Lust zum Kochen, manchmal nicht.

    Nur sollte man, wenn man Gäste erwartet und dann noch im Fernsehen zu sehen ist, also Andy Warhols 15 Minuten Öffentlichkeit hat, da schon mehr machen.

    Ich kenne wenige Vegetarier, die nicht gleich den Zeigefinger erheben, wenn andere Fleisch essen. Und genau diese Wenigen tun es auch aus weltverbessernden Gründen; würden das anderen aber nie auf die Nase binden, keine Diskussion, nichts. Man sitzt zusammen, jeder isst gemütlich das, was er mag und auf seinem Teller ist. Das ist sehr angenehm. Leider rar.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja... *seufz* Morgen Abend kommt einer meiner besten Freunde zum essen, er ist Vegi, Ultravegi Bei ihm darf seine Freundin nicht mal ihr Fleisch im selben Kühlschrank aufbewahren.. So jemand käme für mich als Partner nicht in Frage. Aber ist halt trotzdem ein lieber Kerl.

    Darum mache ich zwei Sorten Ravioli, also selber gemacht. Eine mit Zitronenricottafüllung und eine mit Morcheln. So sind wir beide zufrieden.

    Und nein, ich habe bis jetzt wirklich noch keinen kochenden Vegi kennen gelernt, meistens schieben die sich nämlich eine Pizza in den Ofen. Null Esskultur.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,442
    Oh Caro, kann ich auch kommen?
    Geändert von LinniMaus (09.02.11 um 11:32:49 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Doch, ich kenne einige davon. Viel Esskultur. Da wird sich wirklich Mühe gegeben.

    Ich denke übrigens, die Ravioli bekommst du locker hin, oder
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Und nein, ich habe bis jetzt wirklich noch keinen kochenden Vegi kennen gelernt, meistens schieben die sich nämlich eine Pizza in den Ofen. Null Esskultur.
    Doch, ich kenne einige. Ich koche ein paar mal im Jahr mit ihnen zusammen - richtig schöne geile vegetarische Menüs!

Ähnliche Themen

  1. Das Perfekte Dinner 25.09
    Von Exuser 20 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 19:18:43
  2. Das perfekte Dinner
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 19:23:07
  3. Das perfekte Dinner 7.4.-11.4.
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.04.08, 22:00:17
  4. Das perfekte Dinner 27.11. - 1.12.
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 19:07:28
  5. Das perfekte BB-Dinner ;-)
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 17:06:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •