Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 136

Thema: Was haltet ihr von diesem Frauenbild?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Ach Mäusken,

    wie so oft schreibst du mir aus der Seele

    Ich mag Nicole Kidman an sich überhaupt nicht, schon früher nicht, als sie Ihre Karriere begann. So "durchsichtige" Frauen sind nicht mein Fall, was nun aber auch wieder Geschmackssache ist.

    "Weibchen" finde ich schlimm, das beinhaltet immer etwas aufgesetztes. Weiblich hingegen finde ich schön und ich persönlich bin gerne weiblich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wenn das das neue "frauenbild" ist, dann fall ich da nicht rein. ich bin gerne frau, möchte nicht immer stark sein und zeige gerne auch mal meine weibliche seite.
    Seit wann schliessen sich "Frau sein" oder "weiblich sein" und "Stärke" denn bitte aus? Man kann also nicht weiblich sein, ohne sich in dieses Kindchen-Hilflos-ich-bin-doof-Schema zu drücken?

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Für mich ist es Werbung und nichts weiter. Ich intepretiere da nichts rein. Es ist für mich dermaßen belanglos. Man muss denke ich auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    vorweg: ich mag weder die frau, noch die uhr

    was das frauenbild angeht: es ist wie so oft in werbung - übertrieben. damit indentifizieren kann ich mich gar nicht und "Weibchen" und "weiblich" liegen für mich meilenweit auseinander.

    "Weibchen" beinhaltet für mich, dieses "unterwürfige" Verhalten, das scheue Reh - zu welchem Zweck auch immer. Soll ja auch Frauen geben, die genau darin ihren Lebensinhalt sehen. Ich nicht.

    "weiblich" ist für mich was ganz anderes. Man trägt mit Würde den Titel "Frau" mit allem was dazu gehört (und das muss ja jeder sowieso für sich selbst entscheiden).

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Seit wann schliessen sich "Frau sein" oder "weiblich sein" und "Stärke" denn bitte aus? Man kann also nicht weiblich sein, ohne sich in dieses Kindchen-Hilflos-ich-bin-doof-Schema zu drücken?
    nein, das meinte ich nicht. nur stößt mir auf, dass etwas koketterie , augenaufschlag und dgl gleich als kindchenschema abgetan wird. das darf doch auch mal sein (wenn auch nicht unbedingt vor dem chef ), oder?

    und nein, das alles schliesst sich natürlich nicht aus. nur habe ich hier immer des öfteren den eindruck, dass, sobald sich eine frau mal total weiblich gibt, ausdrücke fallen wie "kindchen-hilflos-schema", "doof-schema".

    verkörpert diese werbung für euch das denn wirlich?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich finde die Werbung unauthentisch, aufgesetzt und langweilig. Da soll wohl auf 50er Jahre Lady gemacht werden.

    Das Frauenbild in diesem Clip finde ich etwas altmodisch, aber nicht Frauen verachtend. Da nervt mich dieses künstliche Lippenaufpusten von Angelina Jolie und Megan Fox mehr, das wirkt so billig. Und billig finde ich diese Werbung mit Nicole Kidman nicht, im Gegenteil, das wirkt alles so steril und gefühllos. An Marylin Monroe erinnert mich das nur ansatzweise, die hatte Feuer.

    Ich selbst bin gerne Frau und auch gerne mal Weibchen und ich kann auch mal auf dumm tun, wenn ich damit mein Ziel erreiche. Damit verliere ich nichts an meiner Emanzipation.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,479
    Off Topic:

    Ich würde niemals eine Uhr (auch nicht diese) zu so einem Kleid tragen wollen . Von daher hat die Werbung bei mir das Thema verfehlt .

  8. #18
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Weibchen geht in der Regel mit Dööfchen einher (und im Grunde genommen ist es egal, ob die Doofheit per se gespielt ist, oder nicht - wer doof spielen muss, um irgendwas zu kriegen, kann nicht sonderlich gescheit sein). Und das will dann doch nur eine limitierte Anzahl Männer. Und eben auch nur ein gewisser Typ Mann. Und mit denen wollen die Frauen, die nicht so sind, ja dann eher auch nichts zu tun haben
    sicher wollen viele männer keine doofis. aber WIRKLICH intelligente frauen, die vielleicht z.t. dinge BESSER wissen als der mann und keinen solchen brauchen um zu überleben - die sind auch nicht wirklich gefragt bei männern.
    die meisten männer wollen nämlich, auch wenn sie keine dumme weibse haben wollen, trotzdem eine, die ihnen das gefühl gibt, gebraucht zu werden - und das nicht zu knapp. eine autarke, selbstbewusste, intelligente frau, die vielleicht gar noch gut verdient passt mitnichten in dieses bild/schema.

    zur eigentlichen werbung: doof. ich finde die uhr genauso kacke wie nicole kidman und deren verzicktes shy-girl-getue.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    meine güte - frauenbild? ehrlich, ich finde, man kann die ganze diskussion auch mächtig übertreiben.

    es handelt sich hier um werbung. das ist geschmackssache.

    und wieso darf eine frau nicht auch ihre weibliche seite zeigen? ist das neue "frauenbild" (wie ich alleine diesen ausdruck schon nicht mag) ein solches, dass wir nur noch tough sein dürfen? unsere weibliche seite überhaupt nicht mehr zeigen dürfen?

    wenn das das neue "frauenbild" ist, dann fall ich da nicht rein. ich bin gerne frau, möchte nicht immer stark sein und zeige gerne auch mal meine weibliche seite.

    @cara: vllt hat das auch deshalb vielen frauen gefallen, weil in der heutigen zeit so etwas schon fast verpönt ist. siehe die anderen posts hier. zu lady dianas jungen jahren hat es doch gepasst, sie war prinzessin und hatte, wie wir alle festgestellt haben, auch noch ganz andere seiten. genau das macht eine frau doch auch spannend.
    Unterschreib.

  10. #20
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Anzeige
    @Susi: Doch, starke Männer kommen mit intelligenten Frauen gut zurecht. Das kommt auf den Mann und die Frau an und wie sie sich ergänzen. Das Gefühl, gebraucht zu werden benötigen doch nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Oft sogar sehr stark.

    @Gela: Genau so sehe ich es auch. Manchmal passt ein Bild, manchmal eben nicht. Jeder Mensch hat doch viele Seiten und spielt doch auch viele Rollen. Mann genau so wie Frau.

    Ich persönlich finde die Werbung o.k. Kidmann ist eben eine Elfe, möchte zumindest dieses Bild verkörpern. Obwohl sie auch eine erstklassige Schauspielerin ist. Das hat sie mehrfach bewiesen. Auch hier ist es doch auch eine Rolle.

    Nebenbei: Die Uhr finde ich traumschön. Und ich würde sie sofort anziehen. Und ich bin überzeugt, einige andere hier auch, wenn sie sie geschenkt bekämen Aber vermutlich muss man so was auch Shice finden. Das gehört zur toughen Frau
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Neu in diesem Thema
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 16:31:42
  2. Was haltet ihr von diesem Gesichtswasser ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:18:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 15:21:56
  4. FOD an diesem sonnigen Tag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 14:46:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •