Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Was haltet ihr von diesem Frauenbild?

  1. #21
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    @Susi: Doch, starke Männer kommen mit intelligenten Frauen gut zurecht. Das kommt auf den Mann und die Frau an und wie sie sich ergänzen. Das Gefühl, gebraucht zu werden benötigen doch nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Oft sogar sehr stark.
    das sehe ich auch so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich lasse mir vor allem nicht vorschreiben, wie ich mich "korrekt" weiblich zu verhalten und zu zeigen habe. Wenn man mich dann in ein bestimmtes Schema pressen will, okay. Aber Hauptsache ich fühle mich wohl dabei und fange nicht an, eine bestimmte Rolle zu spielen, die mich unglücklich macht.

  3. #23
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    sicher wollen viele männer keine doofis. aber WIRKLICH intelligente frauen, die vielleicht z.t. dinge BESSER wissen als der mann und keinen solchen brauchen um zu überleben - die sind auch nicht wirklich gefragt bei männern.
    die meisten männer wollen nämlich, auch wenn sie keine dumme weibse haben wollen, trotzdem eine, die ihnen das gefühl gibt, gebraucht zu werden - und das nicht zu knapp. eine autarke, selbstbewusste, intelligente frau, die vielleicht gar noch gut verdient passt mitnichten in dieses bild/schema.
    dem kann ich nicht zustimmen. es gibt ganz unterschiedliche männer, und sicher auch solche.
    ich habe in meinem leben zum glück viele andere kennen lernen dürfen, männer, die damit klarkommen, dass ich manches besser kann. ( und damit meine ich nicht kochen oder ähnliches) andere sachen kann ich dann zum ausgleich schlechter.

    die partner müssen sich ergänzen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #24
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cara
    @Susi: Doch, starke Männer kommen mit intelligenten Frauen gut zurecht. Das kommt auf den Mann und die Frau an und wie sie sich ergänzen. Das Gefühl, gebraucht zu werden benötigen doch nicht nur Männer, sondern auch Frauen. Oft sogar sehr stark.
    Das sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Gela
    nein, das meinte ich nicht. nur stößt mir auf, dass etwas koketterie , augenaufschlag und dgl gleich als kindchenschema abgetan wird. das darf doch auch mal sein (wenn auch nicht unbedingt vor dem chef ), oder?

    und nein, das alles schliesst sich natürlich nicht aus. nur habe ich hier immer des öfteren den eindruck, dass, sobald sich eine frau mal total weiblich gibt, ausdrücke fallen wie "kindchen-hilflos-schema", "doof-schema".

    verkörpert diese werbung für euch das denn wirlich?
    Was ist denn für dich weiblich?

    Wie gesagt, in der (spezifischen) Werbung hier kratzt mich das nicht. Aber die von dir angesprochene Koketterie, eben das mit-Kulleräugchen-gucken, ja, ich finde das absolutes Kindchenschema, das hat nix mit Weiblichkeit zu tun und mir fällt keine Situation ein, bei der ich es nicht peinlich (in fortgeschrittenem Alter sowieso) oder doof fände.

  5. #25
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.



    Was ist denn für dich weiblich?

    Wie gesagt, in der (spezifischen) Werbung hier kratzt mich das nicht. Aber die von dir angesprochene Koketterie, eben das mit-Kulleräugchen-gucken, ja, ich finde das absolutes Kindchenschema, das hat nix mit Weiblichkeit zu tun und mir fällt keine Situation ein, bei der ich es nicht peinlich (in fortgeschrittenem Alter sowieso) oder doof fände.
    ich verweise da einfach mal auf den post von cara.

    nicht zu jeder frau passen "große augen machen" oder sonst irgendwelche koketterien. aber man kann das doch nicht dermaßen verallgemeinern und alles in ein schema pressen.

    was für mich weiblich ist? auch das ist doch von frau zu frau unterschiedlich. was ich ablehne ist dieses ständige tough-sein-müssen und überhaupt keine weiblichen züge mehr zeigen zu dürfen.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #26
    Registriert seit
    02.04.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    18
    eine kleine story meiner schwester: am tag ihrer letzten examensklausur war sie abends noch kurz bei dm und wurde von nem typen angesprochen. er fragte sie nach einem kurzen smalltalk, was sie denn beruflich so machen würde. daraufhin antwortete sie schmunzelnd: zufälliig bin ich gerade heute ärztin geworden.
    der typ schnappte sich eiligst seinen freund und meinte zu ihm beim hinausgehen: "sie ist ärztin..."
    wie wäre wohl die story weitergelaufen, hätte sie gesagt, sie sei friseurin (bitte nicht falsch verstehen, habe natürlich nichts gegen friseurinnen)

  7. #27
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    nur weil man gleichberechtigt zum mann ist, kann man sich doch auch weiblich kleiden.
    muss man sich dann wie ein mann anziehen? das ist doch total albern..

    man kann doch die positiven dinge bebehalten (der mann sollte die tür aufhalten, beschützen ect.)
    ich denke wer genügend selbstbewusstsein hat, macht sich über sowas gar keine gedanken.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ich verweise da einfach mal auf den post von cara.

    nicht zu jeder frau passen "große augen machen" oder sonst irgendwelche koketterien. aber man kann das doch nicht dermaßen verallgemeinern und alles in ein schema pressen.

    was für mich weiblich ist? auch das ist doch von frau zu frau unterschiedlich. was ich ablehne ist dieses ständige tough-sein-müssen und überhaupt keine weiblichen züge mehr zeigen zu dürfen.
    Du presst doch genauso in gewisse Schemata? Du sagst, Toughsein = keine "weiblichen" Züge mehr zeigen dürfen, aber was weiblich ist, ist nicht klar bzw. wird nicht definiert. Also deute ich das nach wie vor so, dass weiblich eben deines Erachtens nach durchaus mit dieser Koketterie zu tun hat, mit Kulleräuglein und (gespielter oder echter) Hilflosigkeit und eben nur das eine oder andere möglich ist, mindestens im Grossen und Ganzen.

    Ich halte mich für sehr weiblich und bin durchaus gerne Frau. Trotzdem bin ich stark, behaupte ich jetzt einfach mal, sehe mich Männern nullkommanix untergeordnet und kokettiere nicht. Und ja, stimmt, ich brauche auch kein Türaufhalten, Essenbezahlen oder dergleichen, nicht weil ich mich aus Prinzip wehre, sondern weil ich einfach den Sinn nicht sehe bzw. nicht weiss, warum ich das verlangen oder mindestens erwarten müsste.

    Aber diese beiden Dinge scheinen sich ja deiner Meinung nach nach wie vor auszuschliessen, mindestens verstehe ich deine Beiträge so, aber ich lasse mich gerne noch von Abweichungen überzeugen
    Geändert von Dawn13 (09.02.11 um 14:47:52 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich finde wirklich, dass wir Frauen dermaßen viel zerreden, sogar die Werbung in diesem Fall. Warum wird immer in alles so viel intepretiert? Warum nachen sich die Frauen dermaßen viele Gedanken darüber wie das Frauenbild von heute sein soll? Wer definiert die Weiblichkeit und das Tough sein? Und warum soll das Frauenbild von damals dermaßen schlecht sein, dass wir nicht mehr so sein wollen/sollen? Diese Frauen aus den 50ern sind unsere Mütter! Und immer dieser Mist, Männer wollen keine starken Frauen sondern Dümmerchen. Die kann ich echt nicht mehr hören. Da lobe ich mir die Männer, sie halten die Klappe und lesen nicht zwischen jede Zeile doppelt und dreifach, sondern machen einfach ihr Ding.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #30
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Ich kenn das von der Arbeit. Ein sehr techniklastiger Bereich, in der Überzahl Männer. Wenn man da als Frau unterwegs ist, hagelt es Chauvi-Sprüche ohne Ende. Ich habe festgestellt, dass es zwei Umngangsmuster bei Frauen gibt, die häufig gewählt werden:

    Wenn man jung ist, oft eben dieses -das kleine, süße Dummchen: "Jungs, ihr müsst mir mal helfen!". Da wird dann auch gern mit Geschlechterstereotypen kokettiert.

    Und wenn man zu alt für die Nummer geworden ist, dann ist man halt die Mutter des Teams. Dann wird da betuttelt und bemuttert und "Ach, meine Jungs".

    Beide Varianten sind ganz hilfreich, Konfrontationen aus dem Weg zu gehen. Die Männer können ja auch echt oftmals ganz schöne Rauhbeine sein und dann weht da ein recht herber Wind. Aber ernst genommen wird man auf keinen Fall.

Ähnliche Themen

  1. Neu in diesem Thema
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 16:31:42
  2. Was haltet ihr von diesem Gesichtswasser ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:18:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 15:21:56
  4. FOD an diesem sonnigen Tag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 14:46:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •