Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Was haltet ihr von diesem Frauenbild?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Was haltet ihr von diesem Frauenbild?

    Anzeige
    Auf die Gefahr hin, daß das wieder eine Gender-Schlacht wird-

    Was haltet ihr von dem Frauenbild, das Nicole Kidman in der Ladymatic-(Armbanduhr) Werbung verkörpert?

    http://www.youtube.com/watch?v=va4tQ_jQmgc

    http://www.studio5555.de/wp-content/...dymatic_01.jpg

    Ich meine, so dieses mädchenhaft-scheue mit Schwanenhals-machen, Von-unten-nach-oben-gucken, Wimpern-klimpern, Hände-grazil-halten, Im-Kleidchen-drehen... usw.
    Findet ihr das in unserer Zeit in Ordnung? Oder wärmt das Klischees auf, die man über Jahrzehnte mühevoll niederkämpfen mußte?
    Ich hab das Gefühl, keine Frau will mehr als das Weibchen wahrgenommen werden, das nur dafür existiert, um Männerträume aus den 50-ern zu verkörpern... aber insgeheim träumen dann doch alle/viele/einige (noch) davon?

    Meinungen bitte (falls sich wer traut).

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Naja, offenbar müssen ja die Männer angesprochen werden, die selbstverständlich ihren Frauen die teuern Klunker kaufen

    Mich spricht die Werbung überhaupt nicht an, aber mich regt das auch nicht auf. Wenn wir uns Gedanken über das Frauenbild in dieser Werbung machen, müssten wir uns dann auch über Rap-Videos Gedanken machen, deren Frauenbild (billiges, williges Fleisch) mir schon viel eher Sorgen macht.

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.09
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    18
    das ist dieses typisch westliche und männergemachtefrauenbild und ideal, dass in den medien immer und immer wieder zu sehen ist...
    ich habe das gefühl, dass viele frauen noch das "weibchen" verkörpern wollen, eben weil es überall präsentiert wird. in deutschland vll weniger extrem als in den usa beispielsweise.

    letzten endes, leider, sind eben solche "zarten elfchen" akttraktiver für die meisten männer. eine starke frau wird ja in der westlichen welt gleich mit "emanze" gleichgestellt. und dieses wort hat nunmal eine besonders negative konnotation...viele frauen, die sich selbst als selbstbewusst bezeichnen, schieben oft noch schnell als "klarstellung" hinterher: aber nicht falsch verstehen, bin keine emanze.
    emnzipiert heißt ersteinmal sich aus archaischen verinnerlichten weltbildern und ansichten zu befreien...aber das vergessen die meisten.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Was ich sage, ist ja eh klar In diesem Zusammenhang respektive in dieser spezifischen Werbung stört es mich allerdings jetzt nicht übermässig. Ich finds nicht super, aber ganz so extrem tragisch finde ich es nicht.

    In RL allerdings und in anderem Kontext kann ich mit diesem Weibchen-Getue ("oh-grosser-starker-Mann-bitte-hilf-mir-und-beschütz-mich-ich-bin-doch-nur-ein-kleines-armes-Mädchen-und-hab-keinen-Plan-und-wenn-du-mich-nicht-führst-dann-sterbe-ich-kläglich") null anfangen.

    Und ich schliesse mich mya an, sehr viele wenden das noch teilweise sehr bewusst und berechnend an. Ich finds nur peinlich. Ab einem gewissen Alter erst recht.

    Hingegen kann ich das
    Zitat Zitat von mya
    letzten endes, leider, sind eben solche "zarten elfchen" akttraktiver für die meisten männer.
    nicht unterschreiben. Weibchen geht in der Regel mit Dööfchen einher (und im Grunde genommen ist es egal, ob die Doofheit per se gespielt ist, oder nicht - wer doof spielen muss, um irgendwas zu kriegen, kann nicht sonderlich gescheit sein). Und das will dann doch nur eine limitierte Anzahl Männer. Und eben auch nur ein gewisser Typ Mann. Und mit denen wollen die Frauen, die nicht so sind, ja dann eher auch nichts zu tun haben

    Zitat Zitat von mya
    viele frauen, die sich selbst als selbstbewusst bezeichnen, schieben oft noch schnell als "klarstellung" hinterher: aber nicht falsch verstehen, bin keine emanze.
    Stimmt. Schade eigentlich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Na ja, das ist Werbung. Ich kann mich sehr gut an den Blick von Prinzessin Diana erinnern. Dieses "scheue" von unten nach oben blicken. Und das hat leider auch den Frauen sehr gut gefallen, weil fast jede Prinzessin sein wollte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Ich finde zu der Art von Schmuck passt es. In unseren Zeitgeist hingegen nicht mehr.

    Sie ist dennoch eine sehr attraktive Frau. *find*


    Marie

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    andere werbung regt mich mehr auf.

    die gefahr so ein lady weibichchen zu werden ist für mich gleich 0, habe auch nicht das gefühl, dass es von mir erwartet wird.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Welch eine miserable Kampagne.

    Abgesehen davon, dass ich Nicole Kidman fast nicht erkannt hätte, sie wirkt in einigen Sequenzen eher wie Kylie Minogue , spricht mich weder die Darstellung der Frau noch die des Produktes an.

    Wenn das mädchenhaft-verschämt-verspielt-mondän-luxuriös oder wie auch immer wirken soll wirken soll, muss ich sagen, dass Frau Kidman das Klassenziel nicht erreicht hat. Auf mich wirkt das eher stümpern, jedenfalls nicht oscarreif.

    Frauenbild? Weil die Werbung so schlecht ist, kommt bei mir eine solche Botschaft gar nicht an. Bei mir kommt überhaupt keine Botschaft an, außer der, dass sie ein hübsches Kleid trägt.
    Geändert von Exuser29 (09.02.11 um 09:31:30 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    meine güte - frauenbild? ehrlich, ich finde, man kann die ganze diskussion auch mächtig übertreiben.

    es handelt sich hier um werbung. das ist geschmackssache.

    und wieso darf eine frau nicht auch ihre weibliche seite zeigen? ist das neue "frauenbild" (wie ich alleine diesen ausdruck schon nicht mag) ein solches, dass wir nur noch tough sein dürfen? unsere weibliche seite überhaupt nicht mehr zeigen dürfen?

    wenn das das neue "frauenbild" ist, dann fall ich da nicht rein. ich bin gerne frau, möchte nicht immer stark sein und zeige gerne auch mal meine weibliche seite.

    @cara: vllt hat das auch deshalb vielen frauen gefallen, weil in der heutigen zeit so etwas schon fast verpönt ist. siehe die anderen posts hier. zu lady dianas jungen jahren hat es doch gepasst, sie war prinzessin und hatte, wie wir alle festgestellt haben, auch noch ganz andere seiten. genau das macht eine frau doch auch spannend.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich sehe da kein Frauenbild. Ich sehe eine Frau im langen Abendkleid in Flirtlaune. Große Augen, niedergeschlagene Augen, ein langer Blick von unten nach oben, das ist klassische Koketterie - und gehört die nicht ins Repertoire jeder Frau, um ab und zu mal spielerisch eingesetzt zu werden?
    Ansonsten spricht mich die Werbung nicht an, dieses klischeehafte Marilyn-Monroe-Kleid und schon der Name des Uhrenmodells - urrgs.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Neu in diesem Thema
    Von Künstler im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.05, 16:31:42
  2. Was haltet ihr von diesem Gesichtswasser ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.05, 20:18:02
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 15:21:56
  4. FOD an diesem sonnigen Tag
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 14:46:00
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:28:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •