Seite 1 von 20 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: Vertrauensbruch Freundin (Kollegin)

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Vertrauensbruch Freundin (Kollegin)

    Anzeige
    Ich bin gerade ziemlich konsterniert und hätte gerne mal eure Meinungen zu folgenden Thema.

    Eine meiner besten Freundinnen ist auch zugleich eine Kollegin von mir. Ihre Position befindet sich quasi unter der Geschäftsführung. Meine Freundin ist auch noch gleichzeitig sehr eng mit einer anderen Kollegin befreundet, die ich mal salopp für die BILD-Zeitung der Firma halte. Im Folgenden nenne ich sie der Einfachheithalber mal BILD

    BILD ist 10 Jahre älter als wir und stets sehr eifersüchtig auf meine Freundin und mich. Obwohl sie wesentlich mehr mit meiner Freundin unternimmt, als ich selbst.

    Nun hatte ich meiner Freundin etwas im Vertrauen erzählt. SEHR vertraulich! und mit der Bitte, es wirklich nicht weiter zu erzählen. Es handelte sich um eine Privatsache, nichts Geschäftliches. Ich bat sie auch in dieser Sache um ihren Rat.

    Gestern fragt mich BILD auf den Kopf zu, wie es sich denn mit diesem und jenem verhielte, womit genau DAS gemeint war, was ich meiner Freundin so hochvertraulich erzählt hatte

    Ich bin bald hinten umgefallen und fragte BILD, woher sie DAS denn wisse. JA, von XY (meiner Freundin), sie wisse ja, es soll vertraulich behandelt werden, aber sie müsse mich das dann doch mal fragen. Sie würde auch nichts weiter erzählen und meiner Freundin sollte ich deshalb nicht böse sein.

    Vorhin habe ich meine Freundin zur Rede gestellt. Es war ihr SICHTLICH peinlich. Ich habe nicht geschimpft sondern nur meine große Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. Sie versuchte geschickt, das BLatt zu wenden und mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Das habe ich aber nicht angenommen. Ich sehe bei mir keine Schuld, wenn sie streng vertrauliche Dinge (aus meinem Privatleben auch noch!) weitertratscht.

    Das Ende vom Lied ist, dass sie nun eingeschnappt ist und mich angezickt hat, ich solle ihr bloß nichts Vertrauliches mehr erzählen, dann würde sie auch nicht in die Versuchung kommen, etwas weiter zu erzählen.

    Was bitte aber ist DAS dann für eine Freundschaft???

    Ich wies sie auch nochmals darauf hin, dass BILD sie und mich ständig gegeneinander ausspielt. Vermutlich aufgrund ihrer Eifersucht. Ja, das bestätigte meine Freundin. Um so weniger kann ich ihr Vorgehen verstehen.

    Ich bin wirklich sehr enttäuscht. Was haltet ihr von der Sache?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich finde vertrauliche themen und freundschaften bei der arbeit nie für eine gute idee!


    ob ihr diese 'menage a troi' mitmachen wollt liegt ja an euch. resp an dir. wenn sich deine freundin derart beenflussen lässt, würd ich mich schon fragen wie viel sinn da eine freundschaft tatsächlich macht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    "Never fuck the company" lässt sich auch auf Beziehungen mit/unter Kollegen/innen übertragen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich finde vertrauliche themen und freundschaften bei der arbeit nie für eine gute idee!


    .
    Grob gesagt in dem Fall: Scheiss da nicht da wo Du isst. Private Themen haben am Arbeitsplatz rein gar nix zu suchen. Auch nicht vertraulich. Da sollte man auf strikte Trennung achten und wenn privat dann wirklich oberflächenprivat. quasi Dinge die man auch der Umwelt in den Öffis per Handy zukommen lassen könnte als Mithörer.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Schlechte Menschenkenntnis. Entweder sie ist gar nicht deine Freundin und denkst das nur so ähnlich wie mit der Kosmetikerin oder sie ist einfach nur vertratscht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    "Never fuck the company" lässt sich auch auf Beziehungen mit/unter Kollegen/innen übertragen.
    Du bist echt der Hammer AK

    Und ich stimme Bird zu... vllt sieht sie eure Freundschaft nicht so eng wie du.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    "Never fuck the company" lässt sich auch auf Beziehungen mit/unter Kollegen/innen übertragen.
    Ich kenne es als don't fuck in the factory - es war aber auch das, an das ich als erstes gedacht habe...

    Ich bin überaus froh, dass das bei mir zweierlei ist :
    A : meine beste Feundin und
    B : zwei ganz, ganz liebe Kolleginen, mit denen ich über sehr viel, aber niemals ALLES sprechen kann und werde (eine davon hat Montag ein Baby bekommen - da könnte sich das Verhältnis grundlegend verändern - in welche Richtung, wird sich weisen...)
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Schlechte Menschenkenntnis. Entweder sie ist gar nicht deine Freundin und denkst das nur so ähnlich wie mit der Kosmetikerin oder sie ist einfach nur vertratscht.
    Ist auch ne Variante

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Grob gesagt in dem Fall: Scheiss da nicht da wo Du isst. Private Themen haben am Arbeitsplatz rein gar nix zu suchen. Auch nicht vertraulich. Da sollte man auf strikte Trennung achten und wenn privat dann wirklich oberflächenprivat. quasi Dinge die man auch der Umwelt in den Öffis per Handy zukommen lassen könnte als Mithörer.
    Ich sag immer : und wenn das morgen die Titelseite der BILD-Zeitung ist - das kann ich LOCKER ab
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Grob gesagt in dem Fall: Scheiss da nicht da wo Du isst. Private Themen haben am Arbeitsplatz rein gar nix zu suchen. Auch nicht vertraulich. Da sollte man auf strikte Trennung achten und wenn privat dann wirklich oberflächenprivat. quasi Dinge die man auch der Umwelt in den Öffis per Handy zukommen lassen könnte als Mithörer.
    Das halte ich auch so.

    Bei uns sind auch viele Kollegen "befreundet", was dann immer damit endet, dass selbst ich (wo ich mich aus allem raushalte) irgendwann Dinge höre, die ich niemals hören wollte. INTIMSTE Dinge, bei denen sich meine Fußnägel nach oben biegen

    Manche Leute können halt einfach nicht die Fr***e halten. Oder wollen es nicht. Da sollte man kein Risiko eingehen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Sauer auf Kollegin!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 15:39:17
  2. Meine Kollegin stinkt
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 20:20:37
  3. Geschenk für Kollegin gesucht
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 16:50:06
  4. Kollegin abzugeben
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 17:52:15
  5. Meine Kollegin hat Bulimie...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 14:41:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •