Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 166

Thema: Diskussion um "gekaufte" Blogger und YouTuber

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Diskussion um "gekaufte" Blogger und YouTuber

    Anzeige
    Vielleicht hats ja der ein oder andere mitbekommen.
    Es wird sich zur Zeit überall mächtig darüber aufgeregt, dass sich Youtuber/innen und Blogger/innen von den Kosmetikkonzernen "kaufen" lassen.
    Heisst: sie bekommen Gratisprodukte und sollen darüber Reviewen oder Videos drehen. Sehr oft fliesst wohl auch Geld unter der Vorraussetzung etwas bestimmtes zu sagen / schreiben oder gar ganz nach "Drehbuch" zu handeln.
    Je höher die Anzahl der Leser / Abonnenten, umso höher der Verdienst.
    Natürlich würde keiner zugeben für eine positive Review bezahlt worden zu sein.
    Was haltet ihr davon? Lasst ihr euch von positiven Reviews schonmal anfixen?

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Von dem Zoff hab ich mitbekommen. Ich gestehe, dass ich das ganze Affentheater sehr unterhaltsam finde.
    Anfixen lasse ich mich von "tollen Reviews" nicht, weil es keine einzige dt. YouTouberin gibt, die mir zusagt.
    Einige finde ich sogar richtig gruselig und abschreckend.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nee, ich finde es fällt schon auf, wenn im Laufe von 2-3 Tagen ca 10 Reviews zu einem Produkt auftauchen... Im Grunde finde ich es okay, wenn man Produkte bekommt, das dann auch sagt (!!!) und sie vorstellt, ich verstehe ja, dass sie sich darüber freuen.
    Gar nicht okay finde ich so richtige Schleichwerbung wo das Ganze in den Himmel gelobt wird und dann natürlich noch nicht mal gesagt wird, dass es gesponsort wird.
    Schön finde ich es nämlich vor allem dann, wenn man von LE's einen Eindruck erhalten kann bevor sie erscheinen, das schaue ich mir soooo gerne an.

    Geld für positive Reviews zu bekommen finde ich richtig daneben... Aber da ich mich von so Sachen eh nicht anfixen lasse denke ich mir halt meinen Teil und klicke das Video weg.

    Nur bei Herbal Essences nervt mich diese Flut von Videos sehr, vielleicht weil ich selbst davon Ausschlag und blutige Kopfhaut bekomme^^

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Ich glaube das schon länger. Auch vor der Diskussion war ich schon der Auffassung, dass sich viele Youtube Mädels für ihre reviews bezahlen lassen.
    Also ich finde es nicht gut, aber ändern kann ich es leider eh nicht. deswegen reg ich mich nicht auf.
    ok würde ich es finden, wenn man dazu steht, aber wer macht das schon?!
    Ich selber lasse mich schon mal von dem ein oder anderem artikel anfixen ja. wenn ich eine positive review zu einem artikel sehe, der mich anspricht schaue ich mir den artikel aber trotzdem nochmal persönlich an, ob er mir wirklich zusagt. Blind kaufe ich nichts!

    Gibt es denn einen bestimmten/oder mehrere bestimmte Youtuber die du meinst?
    *neugierig frag*

    Die Youtuber, die ich mag, kann ich eh an einer Hand abzählen.
    Besonders ätzdend fand ich immer diese ewige Werbung machen von xkarenina für den shop von ihrer "besten Freundin" Kosmetik Kosmo
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Nee, ich finde es fällt schon auf, wenn im Laufe von 2-3 Tagen ca 10 Reviews zu einem Produkt auftauchen... Im Grunde finde ich es okay, wenn man Produkte bekommt, das dann auch sagt (!!!) und sie vorstellt, ich verstehe ja, dass sie sich darüber freuen.
    Gar nicht okay finde ich so richtige Schleichwerbung wo das Ganze in den Himmel gelobt wird und dann natürlich noch nicht mal gesagt wird, dass es gesponsort wird.
    Schön finde ich es nämlich vor allem dann, wenn man von LE's einen Eindruck erhalten kann bevor sie erscheinen, das schaue ich mir soooo gerne an.

    Geld für positive Reviews zu bekommen finde ich richtig daneben... Aber da ich mich von so Sachen eh nicht anfixen lasse denke ich mir halt meinen Teil und klicke das Video weg.
    Genauo unterschreib! Nichts mehr hinzuzufügen!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  6. #6
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Die einzige YTerlin, die mich regelmäßig anfixt, ist Lisa E. Der Rest ist doch unglaublich schlecht, auch die Pixie-Schwestern langweilen mich nur. Die deutschen Videos, die ich ab und zu anklicke, lehren mich das Gruseln, nicht das Kaufen. Selbst Reviews auf Blogs finde ich grenzwertig, die meisten sind einfach nur schlecht gemacht, schlecht fotografiert und noch nicht mal unterhaltsam und fehlerfrei beschrieben. Mir tut jede Firma leid, die dafür auch noch Geld ausgibt. Insofern erheitert mich die aktuelle Diskussion.
    Live fast! Die old!

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich gucke eigentlich auch keinen deutschen Channel, lasse mich aber generell schon ein bisschen von sehr guten Reviews anfixen.
    Wenn jemand Geld oder ein Produkt umsonst bekommt, gehe ich schon davon aus, dass eine Review eher gut ausfällt. Angucken möchte ich mir also keine "gekauften" Youtuber, aber das ist nur meine Meinung! Wie man natürlich feststellen soll, wer ehrliche Reviews macht, ist eine andere Sache...

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    an mir geht das total vorbei, da diese Youtube Videos für mich zu lange sind. So lange hält meine Aufmerksamkeitssapnne nicht. Die reicht gerade mal für nen Werbespot

    Aber mal ehrlich, wer hat die Zeit und die Muße sich da ewig lang das Gebrabbel anzusehen? Das ist mir alles zu viel Gerede mit zu wenig Input.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Lasst ihr euch von positiven Reviews schonmal anfixen?
    nur, wenn ich sie hier lese, die reviews

    yt und blogs lassen mich sowas von kalt... egal, ob gekauft, oder nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, wer hat die Zeit und die Muße sich da ewig lang das Gebrabbel anzusehen? Das ist mir alles zu viel Gerede mit zu wenig Input.
    Ich tue das anstatt Werbepause Ich mag Inspirationen, nur leider sind deutsche Tutorials so wenig bunt und ausgefallen - DAS kann ich dann auch ohne Anregung schminken... Deshalb schaue ich da eher amerikanische Youtuber.
    Bei den Deutschen nervt es mich eh, dass die meisten mehr reden als schminken, ich will eigentlich nicht wissen wer gerade welches Buch liest/privat was macht/ gerade Dschungelcamp schaut oder das hundertste Produkt vorgestellt bekommen.

    Wer denkt, dass Leute wie Juicystar07 und ihre Schwester nicht gesponsort sind, dem kann man eh nicht mehr helfen
    Allerdings verbesserte sich meine Englischnote durch das muntere Geplappere der beiden um einiges Sprich: Englisches Geplappere ist nett wenn es noch um Beauty geht, alles andere nervt mich...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •