Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Schienbeinkrämpfe

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Sorry, wollte keine Unruhe stiften und für Verwirrung sorgen.
    Ich bin schon lange beim Endokrinologen - wegen Wohnortwechsel diesmal bei einem anderen - dieser hat gestestet, weil die Symptome passten (u.a. extreme Muskelschmerzen und Muskelschwäche). Die Ursache wird noch gesucht. Mittlerweile sagen aber viele Ärzte, dass die Vitamin D Versorgung in Deutschland nicht ausreichend ist.
    Aber natürlich muss man das ärztlich abklären, denn eine Überdosierung ist möglich.
    Geändert von Beautybuendel (23.02.11 um 20:08:56 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sagen aber viele Ärzte, dass die ViatminA Versorgung in Deutschland nicht ausreichend ist.
    Meinst du nicht Vitamin D ?

    Also ich habe mir, aufgrund einer Visite Sendung im Fernsehen, auch ein Vitamin D Präparat gekauft. Auch Gelkapseln, so wie im Bericht.

    aber seht ihn euch selber an, dauert nicht lange...

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...mangel101.html
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Oh! Natürlich *durchdenWindbin* meine Vitamin D!
    Danke, mugglchen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,249
    Also die 30 Minuten an der frischen Luft schaffe ich locker, Gesicht ist auf jeden Fall dabei frei, Hände manchmal verpackt.
    Und ernährungsmäßig müsste ich auch gut dabei sein.

    Mein Magnesium kommt aus der Apo und wurde mir da empfohlen, nachdem ich meine Beschwerden mal unter die Leute gebracht habe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also die 30 Minuten an der frischen Luft schaffe ich locker, Gesicht ist auf jeden Fall dabei frei, Hände manchmal verpackt.
    Und ernährungsmäßig müsste ich auch gut dabei sein.
    Sorry, will nicht missionarisch wirken - habe mich aber recht viel mit dem Thema beschäftigt, weil es mich dbzgl. so aus den Latschen gehauen hat.

    Ich bin über 30 Minuten täglich im freien und - wie gesagt - eine Sonnenanbeterin, die unvernünftigerweise auch so gut wie nie LSF benutzt und dennoch extrem unterversorgt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Also die 30 Minuten an der frischen Luft schaffe ich locker, Gesicht ist auf jeden Fall dabei frei, Hände manchmal verpackt.
    Und ernährungsmäßig müsste ich auch gut dabei sein.

    Mein Magnesium kommt aus der Apo und wurde mir da empfohlen, nachdem ich meine Beschwerden mal unter die Leute gebracht habe


    Vit B12 (Nervennahrung) würde ich auch nicht ausser Acht lassen/mit überlegen........
    aber in der Apo bist Du ja in den besten Händen ...........

    P.S. Ein "zuviel" an Vit B12 kann es nicht geben da, (wenn zuviel) es einfach vom Körper ausgeschieden wird. Die Vit. E, D, K, A sind fettlöslich (der Körper lagert sie ein ) und daher ist eine Überdosierung wirklich ein Thema.
    Geändert von Der Pendler (24.02.11 um 13:48:08 Uhr) Grund: etwas vergessen

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Hopi, Du gehörst doch auch zur Hashi-Fraktion? Krämpfe und Verspannungen gehören doch quasi fest zum Erscheinungsbild bei Hashimoto.

    Ich habe meine diversen Symptome auch erst in den Griff bekommen, nachdem ich durch mühsames Forschen herausgefunden, dass ich nicht nur L-Thyrox einnehmen muss, sondern dass auch Defizite bestehen bei Selen, Vitamin B12 (bzw. B-Komplex), Vitamin D3, und Zink.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •