Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Der ultimative Haarglätter? Vielleicht aus USA?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80

    Standard Der ultimative Haarglätter? Vielleicht aus USA?

    Anzeige
    Hallo zusammen, guten Morgen

    Weiss jemand ein wirksames Mittel, wie man eine starke Naturkrause (Korkenzieher-Locken ) glatt bekommt und auch bei dieser Witterung länger als eine halbe Stunde glatt hält ?

    In USA muss es doch ein Mittelchen dafür geben, wenn ich mir anschaue, wieviele farbige Frauen ihr Haar aaaaalglatt stylen *neid*...

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Viele Grüße
    die es regnen macht

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Du kannst Deine Locken beim Friseur "rausziehen" lassen. Ist wohl so eine ähnliche Prozedur wie Dauerwelle, nur halt umgekehrt. Genaueres weiß ich nicht, aber eine Freundin meiner Schwester hat das früher regelmäßig machen lassen. Sie hatte dann keine glatten Haare, aber eben nicht gar so kraus. Ich könnte mir vorstellen, dass die farbigen Beauties in USA sich auch so einer Prozedur unterziehen.

    Wie bei einer Dauerwelle musst Du natürlich damit rechnen, dass die Haare dadurch beansprucht werden. Erkundige Dich doch mal bei einem guten Friseur.

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi Regenmacherin !
    Von dem glätten beim Friseur kann ich Dir nur abraten! Ich hab das früher auch ein paar Mal gemacht, aber das war die reinste Folter für meine Haare und irgendwann waren sie wie Gummie und strohtrocken!

    Beim Friseur wird die Dauerwellenflüssigkeit auf Deine Haare aufgetragen und dann immer und immer wieder glattgekämmt. Ist also ganz schön schädlich. Richtig glatt waren sie aber nie, oder nur ein paar Tage. Sie waren nur nicht mehr sooo kraus.

    Dann hatte ich mir aus dem Internet mal so ein Produkt zum Haareglätten extra für starke Krausen bestellt, weil ich dachte, das hilft bestimmt. Aber nach ein paar Minuten einwirken lassen, hab ich´s sofort wieder rausgewaschen, weil mir sofort Haare ausgingen ! So scharf war das Zeugs!

    Also nieeee wieder, mittlerweile hab ich mich mit meinem Locken zurecht gefunden und seit sie länger sind, hab ich auch nich mehr so ein Wischmopp !!

    LG
    Ina

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80
    Hallo, Ihr beiden.

    Das hätte ich auch gleich dazuschreiben können, sorry: Für mich kommt die chemische Methode (also die mit der Dauerwellflüssigkeit) auf keinen Fall in Frage. Habe das einmal hinter mir, als Teenie, und auch grauenhafte Erinnerungen daran. Außerdem siehts wirklich beknackt aus, wenn der lockige Ansatz rauswächst.

    Mir gehts mehr um den Effekt bis zur nächsten Wäsche. In letzter Zeit hatte ich mein Haar oft glattgeföhnt (bei dem schönen Wetter hielt das auch gut) aber jetzt, wos feucht ist, nutzen auch Tonnen von Haarspray und Schaum nichts, um das Haar glatt zu erhalten.

    Und mir steht glattes Haar einfach besser. (leider bilde ich mir das nicht nur ein, sondern meine Umwelt bestätigt mir das auch, nach dem Motto: "wow, das Glatte steht dir viel besser als diese Dauerwelle" - GANZ toll )

    also, US-Beauties... was tun sich Whitney & Co ins Haar? Kommt, ich brauch Euch

    Liebe Grüße

    die es regnen hasst

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi !

    Hast du es schon mal mit einem Glätteisen probiert ???
    Dazu irgendeine Glättungsmilch/gel.
    Ich hab eins von Loreal (in so eine hellblauen Pumpflasche), das ist ganz gut !!

    Lg
    Ina

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Regenmacherin,

    ich habe zwar nur eine ganz leichte Naturwelle, aber ich nehme trotzdem haarglättende Produkte, weil ich aalglatte Haare wunderschön finde und Locken nicht ausstehen kann...

    Hast Du schonmal folgendes versucht:
    - Clinique Perfectly Straight
    - Kadus Slalom Straight Out
    - Aveda Hang Straight?

    Die letzteren beiden finde ich am besten, das Clinique hat meine Haare leider sehr spröde und knotig gemacht.

    Oder Du hältst mal die Augen offen nach einem Afro-Shop (gibts in den meisten größeren Städten), da gibt es bestimmt das ein oder andere Mittel - wenn nicht, dann kannst Du ja mal die Verkäuferin fragen, ob sie einen Geheimtipp für Dich hat

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi,

    kann mich Amylove nur anschliessen:

    Zum Afrikanischen Friseur gehen, die sind darin die Profis!!
    Die wissen wirklich, was sie tun müssen, um Haar glatt zu bekommen.


    (Hab´s aber nur von anderen gehört, da ich keine Locken habe)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    also ich würde dir das Liss Control+ von Loreal Professional (nur beim Friseur) empfehlen, nicht zu verwechseln mit dem normalen Liss Control. Das Liss Control+ ist nämlich wesentlich stärker (deine Locken werden es hassen ).
    Von Liss Contol gibt es mittlerweile eine ganze Pflegeserie mit Shampoo, Conditioner etc.
    Und als Abschluß (nach dem glatt föhnen) würde ich mit dem Glätteisen durchs Haar (immer mit einem Feinzinkigem Kamm vor dem Glätteisen), durch das Silikon in Liss Control+ werden die Haare ausreichen vor der Hitze geschützt.
    Das Resultat werden Aal glatte und federleichte Haare sein
    .

    VLG

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Whitney Housten, Brandy und Co tragen alle Haarteile!

    Wenn meine Haare ganz glatt und gleichmäßig "runterhängen" schau ich auch am besten aus...kann dir leider keinen Atipp geben

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.02
    Beiträge
    80
    Anzeige
    Ihr seid Schätze. Allesamt. Danke, danke, danke

    Mit einem Glätteisen hab ich mein Haar bisher glattbekommen, das Problem ist eben nur, dass es (bei feuchter Luft) von 12 bis Mittags hält. Höchstens.

    Aber ich bin leicht von schönen Worten zu beeindrucken (sofern sie nicht von kleinen Laura's an Herrn Penaten gerichtet sind ) und hab mich daher von Sushis Lobpreisungen inspirieren lassen. *ggg*

    Aber die Idee mit dem Afrikanischen Friseur/Afro-Shop hört sich auch genial an. Ich mach mal beides.
    Und Kadus und Aveda und Lóreal merk ich mir auch vor.

    Fille, danke für Deinen Trost. Wenn das SOOO ist... NIEMANDEM kann man mehr trauen. Tz,tz,tz


    Liebe Grüße
    die es regnen macht

Ähnliche Themen

  1. Haarglätter
    Von Pemberley im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 08:05:08
  2. Best of Haarglätter
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 18:21:50
  3. Haarglätter
    Von Sweetheart im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 17:00:14
  4. Haarglätter zu verschenken
    Von Steffi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 14:16:58
  5. Haarglätter und Färben....
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:30:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •