Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Brotbackautomat?

  1. #11
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    Ich habe eine vom Aldi mal gekauft und läuft immer noch. Hat zwei Knetharken und macht längliche Brote, so dass ich einen Teil davon geschnitten einfriere. Deswegen habe ich die Maschine nicht in der Küche stehen, hole ich bei Bedarf raus, und kommt dann wieder in den Schrank.
    Mein Mann mag kein selbstgemachtes Brot!

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Na, es scheint ja nicht gerade ein Lieblingsartikel hier zu sein. Aber noch eine Frage an die, die einen besitzen. Wenn da steht: einstellbares Brotgewicht z.b. 1000, 1250, 1500: heißt das, dass ich gar kein Brot mit einer 500 g Backmischung backen kann? Selbst mit der Zugabe von Wasser kommt man da ja nicht auf 1000 g.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Meines Erachtens wird über das Brotgewicht die Backdauer gesteuert. Das heisst, ein 500g-Brot würde bei der Einstellung 1000g zu lange backen und zu hart. Das heisst, Du müsstest selber den richtigen Zeitpunkt vor Ablauf finden, das Gerät auszustellen.
    Du müsstest dann besser bei den großen Geräten zwei Packungen Backmischung nehmen. Bei vielen Backautomaten ist aber auch 500 g einstellbar, da kannst Du z.B. bei Amazon gezielt nach suchen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du kannst einfach ein größeres Brot backen und dann eine Hälfte einfrierern. mMn ist das auch energietechnisch effektiver.

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich hatte lange Zeit einen Brotbackautomaten, aber war mit der Form und der Kruste nie wirkich zufrieden.
    Daher setze ich den Teig jetzt im Kitchen Aid an, und backe das Brot im Ofen ohen Form. Schmeckt mir persönlich besser und die Konsistenz gefällt mir auch besser.
    Ehrlich gesagt, finde ich die Brotbackautomaten total überflüssig. Aber ist wie alles Geschmackssache

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Sicher, wenn man eine Kitchen Aid hat, entfällt schon mal eine Teilfunktion des Brotbackautomaten.

    Der Charme des BBA ist aber, dass man ihn unbeaufsichtigt, ohne weitere Eingriffe (z.B. beim Gehenlassen) und ggf. mit Timer laufen lassen kann. Das heisst z.B., dass man sich morgens mit dem Duft eines frischgebackenen Brotes wecken lassen kann. Oder dass das Brot fertig ist, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Backofen verbraucht aber auch Unmengen mehr an Strom im Vergleich zu einem BBA.

  8. #18
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich mochte das Loch im Boden und die Form des Brotes nicht. Die Konsistenz war mir auch nicht angenehm. Es gab keine Kruste und jedes Rezept sah irgendwie wie das vorherige aus . In Zeiten der Hobbythek hatte ich lange Zeit einen und wechselte dan aus genannten Gründen zum Backofen.

    Der Charme des BBA ist aber, dass man ihn unbeaufsichtigt, ohne weitere Eingriffe (z.B. beim Gehenlassen) und ggf. mit Timer laufen lassen kann. Das heisst z.B., dass man sich morgens mit dem Duft eines frischgebackenen Brotes wecken lassen kann. Oder dass das Brot fertig ist, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt.
    Dann darf aber nix dazwischen kommen. Denn wenn man das Brot nicht bald nach dem Backen aus der Form herausnimmt schwitzt es und wird matschig.

  9. #19
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Ich hab jetzt einen bestellt.....Meine eigenen Kreationen sind einfach überhaupt nicht gelungen, bin mal gespannt, ob das jetzt besser wird.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Für welches Modell hast du dich entschieden?

Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomat
    Von Malve im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:52:29
  2. Brotbackautomat
    Von Naima im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:33:15
  3. Brotbackautomat
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 10:52:07
  4. Brotbackautomat
    Von tabea im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 09:37:28
  5. Brotbackautomat
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 15:26:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •