Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Plötzlich von Mutter bemuttert werden...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Also ich denke mal, dass sich deine Mutter einfach nur Sorgen um dich macht.
    Ich selber wäre froh, wenn meine Mutter noch leben würde & ich sie anrufen könnte...
    Klar, du hast recht, du bist fast 30 und kannst im endeffekt tun und alles was du möchtest. Wenn sie dir einen Befehlston sagt, du sollst dich melden oder sonst was, ist das definitiv nicht ok, dann würde ich ihr das auch sagen & ihr klar machen, dass der Ton die Musik macht & das man sowas auch anders sagen kann. Eben wie " würde mich freun, wenn du dich zwischendurch meldest, möchte ja nur wissen, dass es dir gut geht" oder so ähnlich.
    Aber hat sie das denn wirklich so gesagt, wie du es schreibst, oder ist das jetzt extrem ausgedrückt ( weil du ja schreibst, du bist auf 180-da neigt man manchmal zu übertreibungen ich kenn das-hihi)

    Nein, aber ehrlich. So schlimm finde ich jetzt nicht, würde nur mit ihr reden & ihr klar machen, dass sie vielleicht etwas übers ziel hinaus schiesst. Dass du dich gerne meldest, aber nicht von ihr "befohlen" bekommen möchtest, dich zu melden. du wärst ja schießlich 3x7 alt.
    Aber grundsätzlich sei froh, dass du eine Mama hast, dich sich für dich interessiert.
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Kann ich mir nervig vorstellen.

    Vielleicht hat deine Mutter gemerkt, dass da eine große Distanz zwischen euch ist und versucht nun, nachzuholen, wie man als Mutter "zu sein hat"
    Was sagt denn dein Vater dazu?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich kenne das auch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass je älter ich werde, es sogar schlimmer wird. Ich habe in der letzten Zeit oft Situationen gehabt in die meine Mutter versucht hat massiv in meine Lebensweise einzugreifen und zwar mit einer Selbsverständlichkeit. Wie du, bin ich sehr früh von zuhause weg und wurde sehr früh selbständig. Daher empfinde ich das auch als sehr schlimm, wenn jetzt versucht wird mir etwas vorzuschreiben. Das hat teilweise auch sehr wütend sogar rasend gemacht, dass ich mich eine Zeit lang gar nicht mehr gemeldet habe. Aber dann dachte ich mir was soll's ich höre da einfach nicht hin und mache mein Ding. Streiten möchte ich deswegen mit meiner Mama nicht. Bringen würde es eh nichts, sie wäre noch beleidigt. Ich denke, das kommt so langsam mit dem Alter. Irgendwie werden die Eltern anstrengender. Manchmal erinnert mich meine Mutter an meine Oma. Versuch einfach mal cool zu bleiben, mach weiterhn das was du für richtig hälst, sie finden sich irgendwann mal damit ab.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mir kam als erstes eine mögliche Krankheit in den Sinn...

    Es muss ja nicht sein, dass deine Mutter erkrankt ist, vielleicht auch eine Bekannte und ihr wird bewusst, dass sie was versäumt hat?
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Das ist kein Neid, ich kenne das von mir, das ist Angst. Je älter man wird umso mehr Angst bekommt man um seine Kinder, ist leider so. Meine Tochter wohnt schon seit 3 Jahren alleine und wenn ich weiß das sie am WE weggeht, würde ich sie am liebsten morgens anrufen ob sie gut nach Hause gekommen ist, da schlägt mir das Herz im Hals und ich muß mich beherrschen nicht anzurufen.
    Auch im Urlaub wäre mir am liebsten jeden Tag eine SMS, das alles mache ich natürlich nicht weil wir dann Krach ohne Ende hätten. Ich sehe das auch an meinem jüngeren Sohn, der darf in seinem Alter (14) noch lange nicht soviel wie damals seine Schwester. Deshalb halte ich auch nichts davon so spät noch Kinder zu bekommen, man wird immer gluckenhafter und ängstlicher.

    An Deiner Stelle würde ich nochmal ruhig mit ihr sprechen, sie mal drücken und doch im Grunde machen was Du willst

    LG
    Andrea

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Meine Erfahrung: Für die Mutter bleibt man immer Kind, egal wie alt, selbständig, erfolgreich usw. usw.

    "Es ist so kalt, warum hast du wieder keinen Schal um?"
    "Isst du auch genug Obst?" usw.

    Und ich muss mich nach jedem Flug sofort telefonisch melden, denn es ist ja sehr wahrscheinlich, dass das Flugzeug ansonsten abgestürzt ist

    Egal, auch wenn es manchmal nervt, ich liebe meine Mutter so wie sie ist.

    Und eine kaltherzige Mutter, der ich am A...vorbeigehe, fände ich viel schrecklicher!!!

    Das Problem bei dir, Dawn und deiner Mutter ist wohl eher, dass sie in frühester Kindheit nicht so fürsorglich war und es jetzt befremdlich ist.

    Aber vielleicht musste sie auch erst in die "Mutterrolle" reinwachsen und jetzt im Alter (wie alt ist sie eigentlich?) wird ihr bewusst, was sie evtl. versäumt hat...

Ähnliche Themen

  1. Und plötzlich war er weg...
    Von Purzelchen im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 12:03:54
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. ... und plötzlich ist der Igel weg....
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.04, 10:14:47
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 18:26:18
  5. Plötzlich Haarprobleme :(
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 14:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •