Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ostern nach Straßbourg

  1. #1
    Guest

    Standard Ostern nach Straßbourg

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben
    Mein Schatz und ich überlegen gerade, am Osterwochenende einen Kurz-Städtetrip zu machen.
    Dabei ist mir Straßbourg eingefallen, weil es nur 2 Stunden von mir entfernt ist. Trotzdem bin ich noch nie dort gewesen.

    War eine von Euch schonmal da und kann mir Tipps geben für Unterkünfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Nachtleben?

    Oder evtl. kennt jemand eine übersichtliche Internetseite zu Straßbourg

    Lieben Dank schonmal

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hallo,

    ich war zuletzt vor ungefähr einem Monat dort, da meine Mom in der Nähe wohnt, inzwischen schon zum 4. Mal. In Strasbourg guckt man sich natürlich den Dom an und drum herum die malerische Altstadt innerhalb der man solche Sehenswürdigkeiten wie Galerie Lafayette, Printemps, einen L`Occitane Shop und hmm einen Shu Uemura Shop, natürlich La Redoute, Etam und hmm jede Menge schöner Geschäfte findet. Nach Schuhe würde ich da nicht gucken, da die nicht nur teurer sind sondern auch in Frankreich gerade dicker Blockabsatz in ist. Ich fand`s gräßlich.
    Strasbourg ist sehr französisch, sehr schön aber nicht so arrogant wie Paris und sehr sehr viele Leute dort sprechen fliessend Deutsch.

    Ich kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße, Vesna

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hallo naschkatze

    oh ich liiiiebe das elsass!

    mein freund & ich machen immer wieder kurz-trips dahin.
    hotels buchen wir nie eins, sondern fahren einfach mal d'rauflos und wenn uns eins gefällt, fragen wir nach ob noch was frei ist.... bis jetzt sind wir damit immer gut gefahren- selbst über ostern.

    allerdings haben wir immer ausserhalb übernachtet, und sind dann zum shoppen in die stadt.
    reims & metz sind auch sehr schön.... leider weiss ich die namen der restaurants & hotels nicht mehr- wir waren sooft dort & nie im selben hotel!

    oh, ich muss feststellen dass keine deiner fragen beantworten konnte....
    aber strassburg ist toll....

    grüessli
    corina

  4. #4
    Guest
    Huhu,
    schonmal danke für Eure Beiträge.

    Ja, einfach auf gut Glück losfahren ... mein Schatz hatte das auch vorgeschlagen. Ich allerdings weiß lieber gerne vorher wo ich die Nacht verbringe. Und wenn es wider Erwarten doch nix gibt Dann müssen wir auf der Straße schlafen
    Gibt es dort denn eigentlich recht günstige Unterkünfte oder muss man schon einiges hinblättern für die Nacht?

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754
    Hallo!!

    Straßburg ist total schön... ich war letzte Woche mit meiner Freundin da!! Sie mußte mich bei La Fayette an sich Ketten und mir die ec-Karte abnehmen, aber sonst wars toll!!!

    Okay, bei L'occitane hat sie mir eine 30ml Handcreme erlaubt...(seinen wir ehrlich: es waren 2, falls eine von euch nochmal dringend eine braucht!!)...

    Im Ernst: Straßburg ist eine Reise wert. Kauft euch doch einen kleinen Marc'o Polo Reiseführer, der ist nicht teuer und gibt einiges her an Infos auch für kleine Portemonnaies. Sollte es euch in Straßburg zu teuer sein (was ich nicht glaube...dank dem € kann man ja gut vergleichen), könnt ihr immer noch in Kehl übernachten (ist direkt hinter der Grenze und häßlich, aber es ist ja Nacht!)

    Habe mit meinem Ex früher auch solche Städtereisen gemacht und es war immer total schön...

    Viieeel Spaß!!!
    LG
    Leya

  6. #6
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    1,317
    Hallo Naschkatze!
    Falls es dich interessiert, kann ich dir sagen, wo es Nuxe, Caudalie, Benefit etc. gibt

    Gegessen und übernachtet haben wir allerdings immer - wenn wir nicht abends wieder heimgefahren sind - lieber Richtung Colmar bzw. ins "tiefere" Elsaß. Ich habe hier so einen kleinen Marco Polo Führer, wenn du willst, kann ich dir da ein paar Seiten rauskopieren und faxen

    Viele Grüße,
    Nico

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Huhu!

    An Sehenswürdigkeiten (abgesehen von Printemps etc.) finde ich eine Schiffsfahrt am Rhein schön und Petit Paris (oder heißt es Petit France? - weiß der Geier) auf jeden Fall ist ausgeschildert, in der Nähe vom Place Kleber.

    Viel Spaß in Strasbourg, ist wirklich eine ganz tolle Stadt!

    LG
    meowmeow

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Es heisst Petite France - so eine Rheinfahrt ist sehr empfehlenswert. Ihr könnt euch auch das Europäische Parlament angucken. Wäre für euch auch vielleicht interessant.

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    754

    Standard Nuxe und Benefit??

    @ Nico-in-New-York:

    Möchte auch gern wissen, wo es Nuxe und Benefit in Straßburg gibt... Bitte... ...oder ist es geheim??

    Liebe Grüße
    Leya

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Ihr seid so lieb

    Nen Marco-Polo-Führer wollte ich mir dazu selbst noch besorgen, aber trotzdem heißen Dank für das Angebot, Nico.

    Vielleicht fahren wir doch einfach mal drauflos. Und falls wir wirklich keine Unterkunft für die Nacht finden sollten ... im Zweifelsfall könnten wir auch immer noch den Heimweg wieder antreten. Sind ja nur 2 Stunden Fahrt

Ähnliche Themen

  1. Nach-Ostern-Maler
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 12:23:38
  2. Straßbourg/Frankreich Kenner
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.03, 15:25:55
  3. 4 Beauties in Straßbourg
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 22:43:58
  4. HELP! Urgent! CSP in Straßbourg?
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 17:31:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •