Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: noch jemand dauerkrank? (Erkältung)

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868

    Standard noch jemand dauerkrank? (Erkältung)

    Anzeige
    Ich muss mal plärren...

    Seit gut drei Wochen laboriere ich mit einer Erkältung/Nasennebenhöhlenentzündung oder was immer es auch sein mag, herum.

    Zunächst hatte ich nur eine verstopfte Nase=> Gelomyrtol + Sinupret eingeworfen, regelmässig Nasenduschen gemacht mit Meersalzlösung usw. Wurde aber nicht besser, sondern schlechter. Also zum Arzt. Der wollte erst nochmal abwarten, riet mir die Sachen weiterzunehmen u. dann mal schauen. Er wollte da nicht direkt mit einem Antibiotika ran, ich auch nicht. Außerdem war nur meine Nase/Nebenhöhlen betroffen. Husten habe ich nicht, Lunge ist auch frei.

    Es wurde aber nicht besser...ich kam mir durch das Gelomyrtol schon vor wie ein Koalabär, genützt hat es nix. Fühlte mich auch immer schlechter; schlapp, müde, fiebrig. (also diesese Gefühl, als hätte man Fieber, ich hatte aber keines, kennt ihr das?) Meine Nase lief u. lief - durch die Schleimlöser - aber trotzdem wurde es nicht besser. Nachts konnte ich nur mit Nasenspray schlafen. Das linke Nasenloch verstopft sofort, wenn ich mich hinlege.

    Wieder zum Arzt. Ein Antibiotikum bekommen. (Clindamycin)

    Ein paar Stunden, nachdem ich die erste Kapsel eingenommen hatte, kam da sowas ekliges raus (aber über den Rachen), uaahh ihr wollt es gar nicht wissen. Ich hätte fast geko** so widerlich!

    Nachts kamen dann Hitzewallungen + leichte Gliederschmerzen. Am nächsten Morgen mit Halsweh aufgewacht (hatte ich vorher nicht) Und ein Eiterstippchen konnte ich an einem meiner Mandelreste im Hals sehen. Ich hab keine Mandeln mehr, nur noch so ein Ministück an der linken Seite kann man erkennen.

    Wieder zum Arzt. Alles angehört. Sagte, das das AB ja erstmal anschlagen muss, u. ich soll es weiternehmen.

    Jetzt nehm ich es seit Montag abend. Ich fühle mich besser, aber so richtig gut ist es nicht. Ich bin schlapp u. müde. Meine Halsschmerzen sind besser, auch das Eiterdingens ist weg. Aber der Hals ist immer noch rot. Nachts verstopft meine Nase so extrem, dass ich das Spray einfach nehmen MUSS, sonst werde ich wahnsinnig.

    Ich mache regelmässig Nasenduschen, benutze gegen die Halsentzündung so ne antiseptische Lösung. Schlucke weiterhin Sinupret. Benutze noch zusätzlich ein pflegendes Nasenspray mit Meersalz.

    WAT DENN NOCH?

    Die eklige eitrige Nasennebenhöhlenentzündung scheint sich davon zu machen, dank dem AB. Aber die anderen Krankheitszeichen krieg ich irgendwie nicht weg u. so langsam bin ich am verzweifeln. Morgens fühl ich mich immer ziemlich mies, tagsüber gibt es dann auch wieder gute Phasen, gegen Abend u. vor allem nachts ist es dann wieder ganz schlecht.

    In meiner Firma sind jetzt schon 4 Leute ausgefallen, auch alle krank. Geht da grade irgendwas hartnäckiges herum? Das ist ja schon unheimlich. Beim Arzt sassen natürlich auch nur kranke, hustende Menschen. Vermute schon fast, dass ich mich da angesteckt habe mit dieser komischen Halsentzündung. Als ich beim ersten Mal dort war, hatte ich das nämlich noch nicht!

    Als ich so zwischen allen den Leuten im virenverseuchten Wartezimmer sass, kam mir übrigens die Idee, wie es wäre, wenn die Leute dort Mundschutz tragen müssten? Würde das was helfen? Eine Frau - sie sass mir direkt gegenüber - schnaufte wie ein Walross (sorry ) mit offenem Mund. Die ganze Zeit. Vermutlich hat die mir noch mehr Viren entgegengeblasen...

    Könnte man so diese gegenseitige Ansteckerei im Wartezimmer nicht auch irgendwie verhindern? Ich hatte das nämlich leider schon oft: Man geht kränker vom Arzt wieder nach Hause, als man hingekommen ist. Eben weil man so lange in diesem virenverseuchten Wartezimmer hockt.

    Ich bin einfach nur schlapp u. bin es leid, ständig durch den Mund zu hecheln, Nachts das Spray zu nehmen usw. Wem geht es auch so? Ich hab das Gefühl, das ist ne Epidemie... Die bakterielle Infektion scheint ja dank dem AB abzuklingen, aber dieser andere Virus oder was immer es ist, den werd ich einfach nicht los.

    Zu allem Unglück musste gestern nacht noch eins meiner Meerschweinchen eingeschläfert werden. Jetzt fahre ich gleich mit meinem Freund zum Tierarzt. Wir holen es ab u. begraben es dann im Garten meiner Eltern Ich hatte das Meeri gestern abend hingebracht - es wollte nicht mehr fressen u. war schon total aufgegast... die Ärztin hat es über Nacht dabehalten, und es wurde dort ausgiebig versorgt. Leider ohne Erfolg...

    Sorry, ich mussste mich mal ausko** ä schniefen...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Du gehts so arbeiten?

    Ich bin seit 2 Wochen daheim und so langsam habe ich das Gefühl vielleicht am Montag wieder arbeiten zu können...
    Alles fing mit Halsentzündung und einer Triefnase an und hat sich in die Bronchien ausgeweitet - ganz übel. Zwei verschiedene Antibiotika haben doch dann sehr geholfen.
    Zum Glück wohne ich alleine - dann kann ich nachts rumgeistern, Licht anmachen und ggf. nur in Etappen schlafen, wenn die Nase etwas freier war. Dieses Fieber/kalt/usselig-Gefühl habe ich sogar heute noch, aber am Dienstag hatte ich das letzte Mal erhöhte Temperatur!
    Ich werde mich noch 2 Tage ausruhen und hoffe, das dann alles wieder besser ist!
    Dir Gute Besserung!!!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Oje, du Arme...
    Ich war vor 3 Jahren auch dauerkrank, da hilft nur: viel Ruhe, viele Vitamine, schlafen, inhalieren, viel Joghurt, Erkältungsbad und noch mehr Ruhe...
    Du wirst sehen, wenn sich das WEtter bessert, geht es auch bergauf...

    Wegen deines Meeris tut es mir sehr leid, aber manchmal muss man (auch wenn es schwer fällt) ein krankes Tier gehen lassen.

    Kopf hoch,
    lg
    Cleo
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Das hatte ich vor Weihnachten und über Weihnachten und nach Weihnachten, richtige Nasennebenentzündung mit Massen von Schleim, wo ich mich echt gefragt habe wo der herkommt, haha! Dann rutschte alles ne Etage tiefer, Bronchitis. Seit 2 Wochen bin ich durch, aber das hat schon gut nen Monat gedauert. Hatte aber auch sehr viel Stress, vielleicht lag es auch daran, dass es sich so ewig hingezogen hat. Oder es hat sich immer was neues drauf gesetzt, die Mikroben machen ja keinen Halt vor schon Erkälteten

    Hoffe es geht dir bald besser und ich würde auch empfehlen ne Woche daheim zu bleiben. Besonders mit Fieber.
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hier, ich auch.
    Doktere schon seit Weihnachten rum.3 Wochen Erkältung.Eine Woche besser.Danach die nächste Erkältung.Mittendrin eine deftige Mittelohrentzündung, mit Schmerzen wie bei heftigem Zahnweh.--->Antibiotika für 10 Tage.(anschliessend Jucken im Süden - super)
    Schnupfen bzw.verstopfte Nase und geschwollene Nasenschleimhaut(vermutlich auf Abhängigkeit von Nasenspray zurück zuführen)habe ich immer noch.Seit vorgestern nun einen fetten geschwollenen Lymphknoten im Hals, der aber nur beim Anfassen schmerzt.
    Seit dem Absetzen der AB trinke ich eher widerwärtig Kanne Brottrunk.Ich hab das Gefühl, mein Immunsystem ist dieses Jahr total im Eimer, und keine Besserung in Sicht.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286

    Standard noch jemand dauerkrank? (Erkältung)

    Nöööö eigentlich seid langem nicht mehr. Wenn krank nur kurz und schnell vorbei.

    Einen herzlichen Dank an Angocin, Aloe Vera, Noni (Morinda Citrifolica) Vitaminen Spurenelemente und an - die blutgruppengerechte Lebensweise


    Gute Besserung an alle Dauerkranken.

    Der Pendler

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Bei mir ist es auch seit Weihnachten so. Kaum geht's mir wieder besser, kommt der nächste Schnupfen. Toi toi toi es hat mich bisher nicht völlig umgehauen, keine Kopfschmerzen oder totale Schlappheit, aber der Dauerschnupfen und Husten nervt. Die Kollegen wollen mich regelmäßig nach Hause schicken....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Huhu,

    oh, da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem...

    Juttali, ich war nicht arbeiten. Vorige Woche war ich Donnerstag + Freitag zu Hause. Diesen Montag bin ich wieder gegangen. War aber abends dann schon wieder so platt, das ich wieder zum Arzt bin. Der hat mich dann weiterhin krankgeschrieben für den Rest der Woche. So konnte ich nicht arbeiten gehen. Nützt ja auch niemandem was, dann werden noch mehr Leute krank.

    Ich wohne auch alleine - und ich geistere hier auch wie ein Gespenst nachts durch die Wohnung, wenn mich mal wieder die verstopfte Nase quält Im Moment versuche ich, das Nasenspray wegzulassen (wegen möglicher Abhängigkeit). Wenn ich in Massen das Meersalzspray (Rhinupret) benutze, hilft es auch, die Nase frei zu bekommen. Wäre vielleicht noch ein Tipp für Dich Joelle. Zumindest tagsüber versuche ich so über die Runden zu kommen. Nur nachts geht dann nix ohne was richtig abschwellendes. Hast Du auch schonmal Nasenduschen versucht? Das ist auch sehr gut, werde ich auch gleich wieder machen.

    Pendler, Angocin habe ich auch genommen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Wird ja hochgelobt, ich konnte leider keine Wirkung feststellen. Ich habs einige Zeit nur mit Gelomyrtol, Angocin, Nasenduschen, Sinupret usw. versucht. Hat alles nichts genützt, bis ich dann das Antibiotikum bekam. Wenn ich mal irgendwann wieder richtig fit bin, u. es bahnt sich ein Infekt an, werde ich es bestimmt nochmal mit Angocin versuchen. Dieses Mal hat es leider nichts gebracht. Außer leichte Übelkeit...

    Mein Freund schwächelt auch, er hatte einen hochroten Kopf, Nase zu, leichten Husten. Das ist überhaupt nicht typisch für ihn, normalerweise haut ihn keine Erkältung um, der ist da wirklich widerstandsfähig. Scheinen ja sehr agressiv zu sein, die Viren. Ich habe ihn noch nie so krank gesehen Er ist jetzt nach Haus gefahren, wir kurieren uns erstmal lieber alleine aus u. mischen die Bakterien nicht noch. Wir wollten nur zusammen unser Schweinchen begraben

    Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Pendler, Angocin habe ich auch genommen. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Wird ja hochgelobt, ich konnte leider keine Wirkung feststellen. Ich habs einige Zeit nur mit Gelomyrtol, Angocin, Nasenduschen, Sinupret usw. versucht. Hat alles nichts genützt, bis ich dann das Antibiotikum bekam. Wenn ich mal irgendwann wieder richtig fit bin, u. es bahnt sich ein Infekt an, werde ich es bestimmt nochmal mit Angocin versuchen. Dieses Mal hat es leider nichts gebracht. Außer leichte Übelkeit...
    Hey Irrlicht,
    schon klar ab einem Punkt hilft halt nix mehr! Angocin ist ja auch nur eine Kombi aus Senfölen und Meerrettichöle etc. was die Erreger killen soll. Wenn dann einfach zu viele da sind .....Ich hätt es früher auch nicht geglaubt - ist wohl doch so, länger vorbeugen ist besser als heilen. Na, das wird schon wieder! Gegen verstopfte Nase war eine lokale Anwendung mit Chinaöl immer gut (das brennt aber erst mal) und bei den Kindern hab ich Nachts Schüsseln mit kochend heißem Wasser mit Chinaöl aufgestellt. Da hat so manche Schüssel knack gemacht Brust/Rücken mit Soledum eingerieben noch früher einfach auf den Schlafanzug getropft.

    Gute Besserung hab ich zwar schon gewünscht doppelt gemoppelt hält besser.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Hallo Irrlicht,

    du solltest dich vielleicht mal zum HNO-Arzt überweisen lassen. Wenn was Chronisches mit den Nebenhöhlen ist, kommt es immer wieder zu Entzündungen, die sich auch auf die Lungen ausweiten können! Da nützt dann Sinupret und Gelomyrtol auch nicht immer.

    Und auf die Nasenduschen würde ich erst mal verzichten, bis die Infektion vorbei ist - wenn du irgendwo Keime hast verteilst du die dadurch bloß.

    Gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. noch jemand erkältet?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 11:26:44
  2. Noch jemand diesen Po??
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.09, 22:13:06
  3. wer plagt sich noch mit einer erkältung?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 13:27:10
  4. Noch jemand, der shoppen war :-)
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 10:55:34
  5. Noch jemand hier?
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 01:09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •