Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Wohnzimmer nervt mich

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Die Farben klingen für mich sehr kühl, dazu noch Chrom und Glas. Ich würde frieren in den Raum.

    Ich würde vermutlich den Couchtisch ersetzen durch einen aus dunklerem Holz, vielleicht sogar mit Rundungen, den Teppich darunter dann mit einem einer passenden Farbe ersetzen. Vielleicht kann man das Grün und Creme der Wände und der Stühle aufgreifen und mit Kissen und einer Decke das Sofa etwas aufhellen.

    Ich würde dann noch mit Pflanzen versuchen, das sicherlich viele Licht in dem Raum etwas zu brechen, ansonsten noch durch Textilien etwas Weichheit in den Raum hineinbringen, veilleicht durch cremefarbene Baumwolle oder Leinen, vielleicht als Wanddekoration.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie wäre es mit einem Wandtattoo? www.Wall-Art.de hat tolle. Und du hast es angebracht, bevor dein Mann nach Hause kommt. Bestell dir unbedingt den Spatel dazu und Kauf das Wasserwaagen-App für dein iPhone.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Wandtattoo? www.Wall-Art.de hat tolle. Und du hast es angebracht, bevor dein Mann nach Hause kommt. Bestell dir unbedingt den Spatel dazu und Kauf das Wasserwaagen-App für dein iPhone.
    Oh, die Wandtattoos sind toll!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Genau das FC Bayern Wand-Tatoo, Vivian

    Ich finde Couch und Teppich zum Rest farblich nicht stimmig, und insgesamt zu kalte Farben. Mit Licht, Pflanzen und Kissen kann man schon eine Menge ausrichten, aber es sollte unbedingt was warmes/gemütliches ins Wohnzimmer.
    LG,
    Marge


  5. #15
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Für mich klingt es auch kühl: helles Leder, Glas, alles Ton in Ton (keine wirklich warmen Farben), keine Kontraste.
    Wie bist Du denn vom Typ her? Magst Du es eher kühl oder lieber gemütlich?

    Ich hab spontan ganz viele Ideen, was man machen könnte, aber es kommt natürlich darauf an, was Du für ein Wohntyp bist.

    - helle Kissen und eine weiche Decke für die Couch, generell natürliche und strukturierte Materialien
    - schlichte Vasen in weiß oder Creme mit frischen Blumen
    - Lampen, die gemütliches Licht machen: vielleicht auch als farbiger Akzent im Raum
    - ein auffälliges Möbelstück, z.B. ein schöner Stuhl oder Sessel
    - Bildergestaltung an den Wänden (da gibt es tolle Möglichkeiten, z.B. mit Bilderleisten, auf denen Bilder regelmäßig neu arrangiert werden können, oder die Art und Weise wie man die Bilder zueinander aufhängt)

    So ein paar grundsätzliche Tipps von mir wären:
    - nicht zu einheitlich (also nicht wie aus dem Katalog)
    - Kontraste schaffen
    - Akzente durch Einzelstücke setzen
    - Licht und Lampen!!!
    - nur Bilder und Deko verwenden, mit denen man etwas Positives oder Persönliches verbindet
    - alt und neu, günstig und teuer kombinieren (wie zebra schon sagte)

    Für mich ist meine Wohnung kein Showroom, sondern spiegelt mich als Person wieder. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich mich auch zu Hause fühlen!

    Und ich überlege noch, welche freundlichere Farbe man mit dem dunkelblauen Sofa kombinieren könnte, vielleicht ein Creme-Ton oder etwas in Richtung Caffe Latte (nicht zu dunkel). Auf keinen Fall gelb, auch wenn laut Möbelmesse diese Kombi in diesem Jahr wieder Trend sein soll (allerdings auch nicht mit jedem blau).

    Für Inspirationen ist sehr schön www.solebich.de, aber wie gesagt, es ist natürlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks.
    Geändert von mirasol (12.02.11 um 11:31:51 Uhr)
    LG
    mirasol

  6. #16
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich habe eben Deine Beschreibung gelesen und irgendwie verwundert - das komplette Wohnzimmer mit kalten Farben (olive, blau)? Möglicherweise abgesehen von dem Creme Ton, aber auch da gibt es kühle Varianten. Dazu noch Glas und Metall, wieder kühl.

    Hier kann ich nicht einfühlen, denn für mich wäre ein Wohnzimmer mit grünen Wänden ein Gräul. Dunkelblaue Möbel ebenso, ich fand damals das fast blaue Sofa auch schrecklich, dass wir hatten. Ich brauch es gemütlich und warm, mit warmen Farben (Erdtöne, gelb bis orange) und versuche auch Metall generell zu vermeiden. Holzfarben werden auch warm gewählt.

    Vielleicht solltest Du wirklich über eine andere Wandfarbe nachdenken, sowas verändert den kompletten Raum.
    Lampen sind immer gut, bei einigen kann man entweder farbige Birnen einschrauben oder den Schirm färben, dann ändert sich auch schon das Licht.
    Vorhänge und Gardinen machen auch eine Menge her, hier kannst Du entweder mit Farben spielen, was aber bei Deinem Mix wohl zu viel für den Raum wäre, oder mit zarten Farben und harmonischen Mustern einfach sanft abrunden.
    Ein anderer Teppich könnte auch helfen. (Derzeit liegt das Augenmerk auf Sofa und Teppich, wegen der dunklen Farbe.) Vielleicht heller oder gemustert?
    Die Glastische würde ich mit Tischtüchern versehen, das nimmt ihnen die Härte.Auch hast Du dann viel mehr Farb- und Mustervarianten zur Auswahl (und es staubt nicht so schnell ein).
    Das Ahorn der Möbel ist zwar hell aber auch kühl. Vielleicht andere Griffe/Knöpfe? (Falls die welche haben) Man kann auch in einer herausstechenden Farbe nehmen, das schafft Kontraste. (abgestimmt auf das Sofa z.b.)
    Geändert von Farangis (12.02.11 um 12:23:13 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...., bis dann die Farbe der Couch kam - alles hell und positiv und dann mitternachtsblau - das hatte ich als Couchfarbe nicht erwartet...
    Wo passt das blau noch dazu? Habe ich das überlesen?
    Irgendwie klingt es unstimmig...
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Farben klingen für mich sehr kühl, dazu noch Chrom und Glas. Ich würde frieren in den Raum.

    ....ansonsten noch durch Textilien etwas Weichheit in den Raum hineinbringen, veilleicht durch cremefarbene Baumwolle oder Leinen,
    Mir ging auch direkt durch den Kopf, was macht das Blau dort und dann kalt, kalt, kalt.

    Wenn Du es so kühl magst, würde ich evtl. versuchen mich zu entscheiden, ob ich das Kühle durch die Farben erreiche, durch Purismus oder Materialien aber durch alles drei wird es evtl. etwas viel ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Den Blauton der Couch kann ich mir z. B. in Kombination mit einem bestimmten schlammigen Wandfarbengrün und Cremetönen sehr gut vorstellen!

    Ich mag gerne kühle Räume und würde nie auf die Idee kommen einen Glastisch in Stoff einzupacken. Den hat man doch eigentlich deswegen, weil er kühl, klar, durchsichtig und wenig raumgreifend ist.

    Aber so wie Viv es schildert, ist der Raum vielleicht etwas zu perfekt. Ein kühler Raum - immerhin S-SW-Lage mit großer Fensterfront - kann ja so gewünscht sein, aber Perfektionismus läßt das dann natürlich noch strenger wirken.

    Damit ich Räume gemütlich finde, gehören für mich Pflanzen, Bücher, CDs, ne Kuscheldecke u. ä. in einen solchen Raum. Von der Sitzecke aus sollte man einen Blickfang haben, etwas besonderes (nicht zwingend den Fernseher), eine Skulptur, einen ausgefallenen, auffälligen Leuchter - sowas in der Art.
    In vielen Wohnzimmern hängt häufig nur ein Bild, meistens über der Couch. Aber wer sieht das? An einer Stelle, auf die man blickt, wäre es sinnvoller. Da könnte man auch eine Bildergruppe nehmen, persönliche Fotos z. B., zusammengefaßt und vereinheitlich durch gleiche Rahmen. Schön finde ich auch immer wieder, wenn man in Wohnzimmern (na, auch im Rest der Wohnung) sehen kann, dass der Bewohner eine Geschichte hat.
    Was m. E. auch viel ausmacht, sind Blumen jenseits von Grünpflanzen. Ich habe bei mir immer etwas zur Jahreszeit passend Blühendes. Das muß nichts teures oder üppiges sein. Im Moment sind es Tulpen, gerne mal ausgefallenere oder Narzissen. Es müssen auch nicht immer Schnittblumen sein, mal sind es Blühpflanzen in Töpfen, mal auf einem Tablett als Gruppe arrangiert oder einzeln.

    Ich denke, dass solche Kleinigkeiten viel mehr den Charme einer Wohnung ausmachen als eine neue Couch.

    Ich bin jetzt mal vom durchschnittlichen deutschen Wohnzimmer und nicht vom Design-Wohnzimmer ausgegangen.
    Geändert von Exuser31 (12.02.11 um 12:44:49 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir ging auch direkt durch den Kopf, was macht das Blau dort und dann kalt, kalt, kalt.

    Wenn Du es so kühl magst, würde ich evtl. versuchen mich zu entscheiden, ob ich das Kühle durch die Farben erreiche, durch Purismus oder Materialien aber durch alles drei wird es evtl. etwas viel ?
    Genau so ging es mir auch!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  10. #20
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Vivian zur Auffrischung kann ich da Kissen empfehlen. Ich habe die von 'farbenfreunde' sie sind aus Nickistoff. Es gibt sie in allen möglichen Farben, vor allem sämtliche Pink und Petrol aber auch Naturtöne. Sie sind nicht günstig aber wunderschön. Schau mal, ob es ein Geschäft in deiner Nähe gibt, man kann sie aber auch online bestellen. Dazu noch eine oder andere Kerze, die die gleiche Farbe hat wie die Kissen und der Raum wirkt gleich anders. Vielleicht könntest du auch die Wände neu anstreichen. Oder einfach mal neue Gardinen kaufen. Bei Ikea kosten sie nicht die Welt und man finden dort ganz tolle.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  3. Das Landleben nervt mich!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:14:32
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •