Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Wohnzimmer nervt mich

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Wie schauts mit Wanddeko aus?

    Ein selbstgemaltes Bild bringt ein wenig mehr "Herzwärme" und macht den Raum, der auf mich von der Beschreibung her eher kühl und übersichtlich wirkt, individueller, griffiger, ohne dass es kruschiger und voller wird.

    Wie wäre es mit Kissen?
    Pflanzen?
    Einer anderen Beleuchtung? Eine neue Lampe kann schon viel ausmachen.
    Kissen und Pflanzen gibt es natürlich auch. Sorry, wenn ich nicht jedes Detail
    aufgezählt habe.
    Bilder malen fällt aus, ich bin nicht kreativ und nicht künstlerisch begabt.
    Ich hab über der Couch einen alten, gerahmten Kupferstich meiner Heimatstadt hängen und über dem Eßtisch einen großformatigen Druck.
    Über eine Änderung der Beleuchtung könnte ich mal nachdenken, da könnte man sicher was ändern.

    Falls sonst noch jemand eine Idee hat, ohne alle Möbel zu ersetzen (ist nicht drin), dann gern her damit.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Wandtattoo? www.Wall-Art.de hat tolle. Und du hast es angebracht, bevor dein Mann nach Hause kommt. Bestell dir unbedingt den Spatel dazu und Kauf das Wasserwaagen-App für dein iPhone.
    Hmm, die sind echt schön. Hätte ich garnicht gedacht.
    Die App hab ich schon


    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Oh, ja "Stern des Südens" .... dann läßt er sich scheiden.
    Geändert von vivian (13.02.11 um 17:04:28 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir ging auch direkt durch den Kopf, was macht das Blau dort und dann kalt, kalt, kalt.

    Wenn Du es so kühl magst, würde ich evtl. versuchen mich zu entscheiden, ob ich das Kühle durch die Farben erreiche, durch Purismus oder Materialien aber durch alles drei wird es evtl. etwas viel ?
    Ich bin eigentlich gar nicht davon ausgegangen, daß der Raum als kühl empfunden wird. Schrank, Sideboards, Sessel sind aus hellem, warmem Ahorn, ebenso Laminat. Die Wandfarbe ist auch nicht kühl sondern warm, das ist einfach schwer zu beschreiben.
    O.k., die Eßecke ist kühl, Leder, Gals, Metall. Das Sofa ist aus Leder (ist das einzige Material, das Katzen nicht gern zerkratzen, sonst hätte ich sicher
    ein mit Stoff bezogenes) aber das Blau erkennt man eigentlich nur wenn die Sonne direkt draufscheint, sonst sieht es fast wie schwarz aus.

    Und natürlich haben wir Bücher, CD's und Kuscheldecken. Auch Kerzen.
    Ich weiß ja selber nicht so recht, wo das Problem liegt. Jemand aus meinem Freundeskreis sagte zu mir, das Problem läge wohl ganz woanders, ich sei evtl. mit meinem Job nicht zufrieden oder hätte andere Probleme.
    Auch ein Gedanke, den ich mal zulassen sollte.

    Ich finds toll, daß ihr euch soviele Gedanken für mich gemacht habt. Und
    die Links sind auch klasse. solebeich.de kannte ich noch nicht. Ich stöbere
    aber selber gern mal bei Zimmerschau.de.
    Ich hab hier einen Teppich gesehen, der mir ganz gut gefällt (so auf den
    ersten Blick erstmal). Kann mir jemand sagen, wie man diese Teppiche nennt, also die, die so hochflorig sind? *klick*

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einen Teppich gesehen, der mir ganz gut gefällt (so auf den
    ersten Blick erstmal). Kann mir jemand sagen, wie man diese Teppiche nennt, also die, die so hochflorig sind? *klick*
    Shaggy.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Wie lange sieht es denn schon so bei Dir aus ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Also ich habe gerade auch etwas in meinem Wohnzimmer verändert.
    Habe auch ahornfarbene Möbel, davon ist eine Glastür in grünem, satiniertem Glas, ebenso der Wohnzimmertisch.
    Ich habe mir jetzt afrikanische Asseccoires gekauft...Elefanten, Giraffen, braunen Oranzastoff und diverse Dekoobjekte, alle in einem dunklen Braunton.
    Gefällt mir zu dem helle Holz sehr gut und macht es sehr gemütlich.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie lange sieht es denn schon so bei Dir aus ?
    seit wir hier eingezogen sind .... 4,5 Jahre

  8. #28
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Ich habe oft das Gefühl je "erwachsener" die Leute werden (und keine Kinder haben) desto ungemütlicher werden die Wohnzimmer.
    Das mag jetzt etwas verallgemeinernd sein und sicher nicht auf jeden zutreffen - ob es auf euch zutrifft, Vivian, kann ich nicht beurteilen.

    Da werden irgendwann die billigen IKEA-Möbel durch ordentliche Ledersofas ersetzt, die alten geliebten Kinoplakate und die witzigen Postkarten von früheren Freunden fliegen raus, statt dessen werden "schöne" Bilder und Drucke aufgehängt.
    Klar, eine Verbesserung in Richtung "schöner wohnen", aber gleichzeitig geht auch viel gewachsene Gemütlichkeit verloren.
    Kinder zu haben verdrängt diese Versuche über Jahre, plötzlich hängen abstruse Kindergartenzeichnungen überm Sofa und selbiges ist mit einer kunterbunten Decke versehen

    Vielleicht versuchst Du einfach ein bisschen Abstand von der Perfektion zu gewinnen? Überleg doch mal zurück, was hat Dein Zimmer früher gemütlich gemacht und warum ist das nicht mehr da?
    Ob das bei Dir alte Kinoplakate sind, eine überdimensionale Palme oder 100 Kuscheltiere ist völlig egal...
    Ein Gedankenanstoß? Oder ich lieg völlig falsch
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also auch wenn hier längst keine kleinen Kinder mehr durch den Raum toben, sind wir
    von Perfektion weit entfernt.

    Ich glaub, eins der Probleme hier ist die breite Fensterfront. Mir fehlt eine Nische als
    Sitzecke z.b. In der Eßecke gibt es eine zweite Zimmertür (zur Küche), eigentlich ist
    das ja praktisch, zerstört aber gleichzeitig das Gefühl der Kuschelecke.
    Ich kann das wirklich schlecht erklären.
    Mein früheres WZ war nicht so gerade und viereckig.
    Geändert von vivian (13.02.11 um 19:45:31 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Denk mal über ein Regal als Raumteiler nach, quasi eine künstlich geschaffene Nische!

Ähnliche Themen

  1. Mich nervt es...
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.06, 22:43:24
  2. Was mich total nervt...
    Von Würmchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 12:47:32
  3. Das Landleben nervt mich!
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 09:14:32
  4. Mich NERVT es...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 15:40:20
  5. Mich nervt...
    Von Jeanny im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 16:56:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •