Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Insider Wissen gefragt

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Anzeige
    Mag ja sein,ich habe aber den starken Verdacht,das sich der Warenwert gar nicht groß unterscheidet.Es soll uns nur eingeredet werden,das eine Chanel Creme mehr kann,als von Loreal.Bestes Beispiel:Youth Code von Loreal und Genifique von Lancome.Incis so gut wie identisch,dennoch ein lockerer Preisunterschied von über 60€!Natürlich schlagen auch Drogerien auf,aber mit Sicherheit nicht so überzogen,wie Parfümerien.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    in Drogeriemärkten in der Warenwert mMn natrülich noch geringer. Die gestalten ja ihre Preise auch nicht so wie sind nur weil es so gute Menschen sind. Und die Cremes sind gestreckter. D.h. man braucht mehr und sie sind schneller leer. Hochgerechnet ist das dann oft nicht viel billiger.
    Wenn man ehrlich zu sich selber ist,wird man feststellen,das dies ein Trugschluss ist.Ich brauche-oh Wunder-von den Olaz Cremes nicht mehr,als von La Prairie oder ähnliches.Wenn du der Meinung bist,das hochpreisig automatisch bedeutet,es seien mehr Wirkstoffe drin,bzw konzentrierter,wie erklären sich dann in Inci Listen Wirkstoffe,die erst zum Schluß kommen?Das spricht nicht dafür,das es "Konzentrate" sind.

    Umgekehrt,wenn in Dior Cremes mehr Wirkstoff steckt (der ja eine der letzten Zutaten ist) dann müssten die Cremes ja erst recht "dünn" sein,da dann die Cremegrundlage (Paraffine und Silikone) geringer bemessen werden müsste.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #13
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Aber, Miss Dior, was du sagst, steht doch nun wirklich in jeder 2. Zeitung und in wahrlich jedem Heft der Stiftung Warentest. "Luxus" ist eben etwas, das sich nicht jeder leisten darf, sonst wäre es ja kein "Luxus" mehr. Und deshalb MUSS Luxus eben TEUER sein. Und was meinst du wohl, warum der Chef von LVMH, wozu ja auch Dior gehört, zigfacher MILLIARDÄR ist???

    Klingelt da irgendwas? Aber solange die Leute den "Luxus" kaufen, weil sie denken, damit sind sie MEHR WERT, funktioniert das Geschäft. Ist doch ganz einfach. Und das wissen sogar deine Katzen. Die sind doch nicht doof.

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Die Argumentation ist doch totaler Blödsinn. Wenn man das auf die Spitze treibt, dann ist ein Picasso-Gemälde auch nichts wert, denn so ein bißchen alte Leinwand und Farbe, da ist der Materialwert doch gleich Null. Genauso bei einer Stradivari, die ist ja nicht mal aus massivem Holz, auch nix wert.

    Außerdem: glaubst du wirklich, dass die Wirkstoffe in den Cremes viel am Volumen ausmachen? Von wegen, dann müssten sie ja dünner sein? Und für deinen Eisenhaushalt isst du Nägel, ja?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Meine Güte,das ist doch klar.Es geht mir ja auch um den reinen Warenwert,quasi,was ist die Creme,so wie sie ist,inklusiver aller Rohstoffe,Tiegel,Umverpackung wirklich wert?Das konnte ich nicht heraus finden.(Logisch,sowas hält die Industrie unter Verschluss..)

    Das eine 12€ Creme im dm höchstwahrscheinlich im Wert bei höchstens 2€ liegt,ist klar.
    Aber zbs eine 300€ Creme,auf was schätzt du da den reinen Wert?

    Natürlich ist Luxus teurer,Muss er ja auch sein,das ist logisch,hat aber mit meiner Frage nichts zu tun.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Aber wenn du so ran gehst, dann musst du zumindest auch die Entwicklungskosten mit einrechnen. Und wie genau soll das gehen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die Argumentation ist doch totaler Blödsinn. Wenn man das auf die Spitze treibt, dann ist ein Picasso-Gemälde auch nichts wert, denn so ein bißchen alte Leinwand und Farbe, da ist der Materialwert doch gleich Null. Genauso bei einer Stradivari, die ist ja nicht mal aus massivem Holz, auch nix wert.

    Außerdem: glaubst du wirklich, dass die Wirkstoffe in den Cremes viel am Volumen ausmachen? Von wegen, dann müssten sie ja dünner sein? Und für deinen Eisenhaushalt isst du Nägel, ja?
    Was für eine Logik-Wahnsinn.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  8. #18
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn du der Ansicht bist, dass das eh alles das Gleiche ist, dann brauchst du doch nicht erst unsere Absolution.

    Und wenn jemand meint sich was LP kaufen zu müssen, dann kann er auch das tun.

    Ich glaube eh an die wenigsten Wirkstoffe. Hyaluron und Q10 halte ich persönlich für Quatsch. Oder irgendwas hochtrabendes wie Trüffelöl oder was weiß ich.
    Wirksam sind Vitamin A, C und diverse peptide. Den Rest kann man sich sparen.
    Wichtig ist für die Haut genügend Feuchtigkeit und Sonneschutz.
    Dabei wird dann wichtig wie alles verpackt ist damit die Wirkstoffe nicht ihre Wirksamkeit verlieren. Und die Zusammensetzung ist natürlich auch wichtig damit sich die Stoffe nicht gegenseitig aufheben.

    Neutrogena oder Aveeno haben zB tolle Sachen und kommen aus der Drogerie. Nur gibt es sie hier leider nicht.

    Mir persönlich ist es sowas von schnurz was andere Leute denken über das was ich verwende oder was andere benutzen. Meine Haut muss mit den Sachen klar kommen

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schönes Beispiel sind die Parfüm-Manufrakturen in Grasse, sie entwickeln Düfte und verkaufen sie dann vor Ort und übers Internet in schlichten Flakons und unauffälligen Namen und machen Statistiken was sich so am besten Verkauft.
    Dann kommen Leute von Armani, Chanel usw und kaufen ihnen ein Rezept von einem passenden Duft ab, bringen ihn unter neuem Namen in einem neuen Flakon raus - EXAKT den gleichen Duft... (Der dann in Grasse natürlich nicht mehr verkauft werden darf)

    100ml EdP kosten dort 36€ und auch daran machen die natürlich noch Gewinn...

    Allerdings liebe ich leider, leider so Düfte wie My Insolence von Guerlain und Angel, die lasse ich mir dann halt schenken, egal was die Rohstoffe wert sind, ich liebe sie einfach.

  10. #20
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    300€ Cremes? Wer kauft die denn und benutzt die alltäglich?

    Ich weiß ja nicht welche Hoffnungen du in LP gesteckt hattest. Aber das klingt mir alles so, als wärst du mit dem gleichen Gesicht aufgewacht und bist nun enttäuscht oder du musst es vor dir selbst schön reden warum du jetzt nicht mehr LP sondern Drogerieware kaufst.

    Ich hätte da gar nicht erst den Redebedarf

    Viele von uns hier im BB haben unterschiedliche Phasen. Jetzt muss es NK sein, dann probieren wir mal alles an Eigenmarken was die Drogerie bietet und danach mal wieder ne Runde Luxus.
    Ich hab aber nie den Eifer anderen mitteilen zu müssen, dass ich da mal wieder auf einen neue Wahrheit gestoßen bin

Ähnliche Themen

  1. Neue p2 Mascara: Beauty Insider Lengthening
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 11:27:50
  2. P2 Beauty Insider Mascara
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 13:43:46
  3. Insider Tipps Shopping: Salzburg
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 15:32:40
  4. Fuer Insider: Chaos DK - Alternative?
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 11:57:42
  5. Frage an ccb-insider
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •