Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Insider Wissen gefragt

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Umgekehrt,wenn in Dior Cremes mehr Wirkstoff steckt (der ja eine der letzten Zutaten ist) dann müssten die Cremes ja erst recht "dünn" sein,da dann die Cremegrundlage (Paraffine und Silikone) geringer bemessen werden müsste.
    Die Konsistenz einer Creme wird eher durch Emulgatoren und Konsistenzgebern wie Sheabutter, Cetylalk. etc. beeinflußt, als durch Wirkstoffe oder Paraffin.

    Man kann nicht pauschal sagen, dass Cremes mit guten Wirkstoffen am Ende der Inci weniger gut sind. Kommt auf die Wirkstoffe an.
    Manche Wirkstoffe brauchen halt nur ganz niedrig dosiert werden und eine hohe Dosierung schadet manchmal eher als das sie nützt. Also tauchen dann manchmal gute Incis erst im letzten Drittel der Inci auf.

    Und Wirkstoffe sind auch oft ganz unterschiedlich konzentriert. Ich habe z.B. Selbstrührer-Peptide hier und die können bis zu 8% eingesetzt werden.
    In einem USA-Selbstrührshop gibt es dieselben Peptide konzentrierter und die werden nur 2%ig eingesetzt.

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Die Konsistenz einer Creme wird eher durch Emulgatoren und Konsistenzgebern wie Sheabutter, Cetylalk. etc. beeinflußt, als durch Wirkstoffe oder Paraffin.

    Man kann nicht pauschal sagen, dass Cremes mit guten Wirkstoffen am Ende der Inci weniger gut sind. Kommt auf die Wirkstoffe an.
    Manche Wirkstoffe brauchen halt nur ganz niedrig dosiert werden und eine hohe Dosierung schadet manchmal eher als das sie nützt. Also tauchen dann manchmal gute Incis erst im letzten Drittel der Inci auf.

    Und Wirkstoffe sind auch oft ganz unterschiedlich konzentriert. Ich habe z.B. Selbstrührer-Peptide hier und die können bis zu 8% eingesetzt werden.
    In einem USA-Selbstrührshop gibt es dieselben Peptide konzentrierter und die werden nur 2%ig eingesetzt.
    Interessant.Danke für das Input.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    300€ Cremes? Wer kauft die denn und benutzt die alltäglich?

    Och,es gibt da so Einige.

    Ich weiß ja nicht welche Hoffnungen du in LP gesteckt hattest. Aber das klingt mir alles so, als wärst du mit dem gleichen Gesicht aufgewacht und bist nun enttäuscht oder du musst es vor dir selbst schön reden warum du jetzt nicht mehr LP sondern Drogerieware kaufst.

    Dann hast du meinen Eingangspost nicht so ganz verstanden.Um es ganz vereinfacht zu sagen:Bei einer Creme für 370€ erwarte ich das was selbige verspricht:Intensives Strahlen.Zudem sagte mir meine Pieperberaterin,die sei praktisch für alles gut und ich bräuchte keine weitere Pflege.Das nach einiger Zeit die Haut dann trocken wird,erscheint mir doch,bei dem Preis UND so einer AUssage suspekt.Es geht doch nicht darum Argumente für oder gegen diese,oder solche Preisklasse zu finden.Ich will nur mal hinter die Fassade blicken.

    Ich hätte da gar nicht erst den Redebedarf

    Viele von uns hier im BB haben unterschiedliche Phasen. Jetzt muss es NK sein, dann probieren wir mal alles an Eigenmarken was die Drogerie bietet und danach mal wieder ne Runde Luxus.
    Ich hab aber nie den Eifer anderen mitteilen zu müssen, dass ich da mal wieder auf einen neue Wahrheit gestoßen bin
    Nö.Ich auch nicht.Wenn du Aufmerksame Leserin bist,wird dir auffallen,das ich sehr wenig und selten poste.

    Und hier im Board,die viel gelobte Prestige Ware im Entferntesten anzuprangern,provoziert patzige Antworten.Das weis ich UND damit habe ich sogar gerechnet-man staune.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  4. #24
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Nö.Ich auch nicht.Wenn du Aufmerksame Leserin bist,wird dir auffallen,das ich sehr wenig und selten poste.

    Und hier im Board,die viel gelobte Prestige Ware im Entferntesten anzuprangern,provoziert patzige Antworten.Das weis ich UND damit habe ich sogar gerechnet-man staune.
    tja du hast deinen Usernamen wohl nicht nur einfachso... ?
    mal sehen wann Miss Olay hier aufschlägt.

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Miss Olay-niedlich.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #26
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Was ich gern mal wissen möchte, ist, wer hier eigentlich im Dienste der Kosmetikindustrie postet.

    Fragt ihr euch das nicht auch manchmal?

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Klar!

  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Der Preis einer Creme setzt sich aus folgendem zusammen:


    Marketing/Werbung
    Verpackung
    Produktion
    Forschung
    Vertrieb
    Rohstoffe

    Habe ich was vergessen? Bei einer Creme um die 300 Euro setzt sich dies eben prozentual anders zusammen als bei einer für 3.50. Letztere wird ihren Gewinn auch eher im höheren Absatz des Produktes erzielen.

    Die 300-Euro-Creme dient auch zur Imagestärkung einer Marke (bsp Kanebo), sie suggeriert Exklusivität und Qualität. Sie wird aufwändig verpackt (teuer!), exklusiv vertrieben (oft) und oft noch mit einem Bonus (Clubmitgliedschaft) verkauft. Der Kunde fühlt sich gepampert und hat das Gefühl sich etwas schönes gegönnt zu haben. Das MUSS seinen Preis haben. Zudem kann er sich so zu einer elitären Gesellschaft zählen (kann sich nicht jeder leisten, ich kann es). Mit der tatsächlichen Qualität des Produktes hat das sehr wenig zu tun.

    Gerade in der Kosmetik sind die Preise oft ein Irrwitz. Wenn ich mir handgenähte Schuhe kaufe, dann bekomme ich für 600 Euro das qualitativ bessere Paar als wenn ich bei Deichmann für 30 Euro welche kaufe, keine Frage. Bei einer Creme bin ich mir die aber nicht sicher, gelinde gesagt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #29
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ja ABER wenn man dran glaubt, bringt es auch wirklich mehr, der Placeboeffekt wirkt immer.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Zitat Zitat von eurydike Beitrag anzeigen
    Was ich gern mal wissen möchte, ist, wer hier eigentlich im Dienste der Kosmetikindustrie postet.

    Fragt ihr euch das nicht auch manchmal?
    Nö, eigentlich nicht. Bei einigen merkt man es schnell und anderen vertraue ich, weil man sich schon so lange "kennt"

    Ich find vieles gleichermaßen schlecht, z. B. mag ich L'Oreal bei der Pflege genau so wenig wie Lancome. Oder OoO, das könnte man mir auch ganz sponsorn oder schenken und ich würde es nicht verwenden. Mit Dior komme ich genau so wenig zurecht wie mit Alverde. Andererseits gibt es Produkte von anderen High End Firmen, wo für mich nichts günstiges mitkommt, ob einem das den Preisunterschied von z. B. € 90 wert ist, kann ja zu Glück jeder selbst entscheiden. Andererseits ist mein Goutal Lip Balm natürlich Schnickschnack und Kaufmann's Kindercreme macht den Job genau so.

    Das Schöne ist hier, jeder kann nehmen was er möche, was er mag, sich leisten kann und/oder will und was der eigenen Haut gut tut. Das ist für mich das schöne am Board. Und dass man nicht alles selbst testen muss, weil man seine BB Twins hat

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Neue p2 Mascara: Beauty Insider Lengthening
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.10, 11:27:50
  2. P2 Beauty Insider Mascara
    Von NoName im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.08, 13:43:46
  3. Insider Tipps Shopping: Salzburg
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 15:32:40
  4. Fuer Insider: Chaos DK - Alternative?
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 11:57:42
  5. Frage an ccb-insider
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 09:29:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •