Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Selbst-Coloration

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342

    Standard Selbst-Coloration

    Anzeige
    hallo meine lieben,

    heute beschäfte ich mich mit dem thema: coloration. sprich coloration von der drogerie.

    wie oft färbt ihr? wie schnell wächst euer ansatz nach?

    ich habe früher 1 packung 1x im monat verwendet, farbe schwarz. bei rot musste ich damals sicher alle 3 wochen färben, da die farbe so schnell verblasste sprich ansatz kam extrem schnell nach.

    irgendwann ist mir aufgefallen, dass mein ansatz schon nach 2-3! wochen wieder sichtbar wurde (leider schon graues haar), ich habe begonnen eine packung auf 2 färbungen aufzuteilen, um kosten zu sparen.

    ich finde mein ganzer kopf ist gut bedeckt und ich kann alles sehr gut abdecken, jedoch kommt der nachwuchs jetzt schon nach 2! wochen durch?

    gott sei dank lieben meine haare haarfarbe, sie werden wirklich superschön. ich merke richtig, wenn die farbe sich auswäscht, dass meine haare störrisch werden.

    aber alle 2! wochen colorieren?

    wie ist das bei euch so????

    danke und lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    gleiches Problem habe ich auch, ich färbe auch schon oft nach knapp 3 Wochen nach und nehme auch dazu eine halbe Packung.
    Meine Naturfarbe ist Mittelblond (kommt mir aber deutlich dunkler vor) mit leicht gräulichem Ansatz. Ich finde gerade das leicht graustichige so unansehnlich, dass ich häufiger nachfärben muß. Ich helle die kompletten Haare auf mit derzeit Poly Palette Vanilleblond. Beim Nachfärben trage ich die Farbe aber nur auf die Ansätze auf, die restlichen Haare lasse ich unbehandelt, weil noch heller sollen sie ja nicht werden.

    Manchmal mische ich mir auch nur eine ganz kleine Menge an und trage sie nur auf Ansätze von Pony und Scheitelbereich auf, damit die Ansätze erstmal kaschiert sind. Beim nächsten Nachfärben nehme ich wieder eine größere Menge bwz. Hälfte der Packung und färbe komplette alle Ansätze auch im hinteren Bereich. Damit komme ich soweit hin, dass ich recht kostengünstig liegt und nicht zuviel strapaziere.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    also ist das normal? *lach*

    aber ich bin mir 100 pro sicher, dass ich jahrelang nur 1x im monat färben musste, bis der ansatz kam?

    jetzt aufeinmal wächst der so schnell nach. und das unglaubliche, meine haare werden nicht länger *seufz* ich schneide alle 2 monate spitzen aber nur ca 3 mm (macht meine mum) ich habe leider locken, da sieht man dann die länge nicht so, weil sich alles so schön hochkräuselt *grrrr*

    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    der wächst nicht schneller nach der Ansatz, der Grauanteil ist höher und deswegen fällt es schneller auf.

    Man kann die Zeit überbrücken mit eine Farbauffrischung, was auch ganz gut hilft sind Farbshampoos.

    Ich hab mir gerade diese Farbauffrischung geholt:

    http://www.jebe.de/Friseurbedarf/Haa...69&t=4&c=9&p=9

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    das wird es sein
    blödes grau!

    naja solche mittel bringen auch nicht sehr viel? da kann ich auch schon färben.

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    der wächst nicht schneller nach der Ansatz, der Grauanteil ist
    höher und deswegen fällt es schneller auf.
    Genau so ist es. Leider. Die Anzahl der grauen Haare wird immer
    größer, je älter wir werden. Wenn man dann noch dunkle Haare hat
    und auch in dieser Farbe nachfärben möchte, dann sieht man den
    Ansatz nach zwei, höchstens 2 Wochen deutlich.

    Ich hab mich -als Gegenmaßnahme sozusagen- bereits vor Jahren
    für einen stark gestuften Haarschnitt entschieden, das kaschiert
    ein wenig. So kann ich die Zeit zwischen zwei Färbungen auf vier
    Wochen hinausziehen.
    Wenn die Haare am Oberkopf alle gleichlang sind, sieht man die
    Grauen noch viel schneller wieder durchschimmern.

    An die, die Farbe auf 2x Färben aufteilen, wie genau macht ihr das?

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    ich nehme vom inhalt immer die hälfte. zb 50 ml gesamter inhalt des occidants :25 ml mit messbecher abgemessen. von der farbtube drücke ich einfach die hälfte raus, das messe ich nicht ab. verwende dann einen tiegel mit pinsel und vermische die 2 produkte.

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also 2x im Monat Färben wäre mir zu viel. Ich färbe sowieso immer nur den Ansatz und überbrücke die Zeit mit Tönungswäschen.

    Bei einer extremen Farbe wie schwarz fällt der Ansatz natürlich sehr schnell auf. Wenn du nicht möchtest, dass der Ansatz so extrem auffällt oder weniger färben möchtest, dann wähle eine Farbe die deinem Naturton nur in heller entspricht. So hast du sanfte Übergänge.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich färbe auch so alle 2-3 Wochen selbst. Das geht ganz schön ins Geld, aber da ich gerade so gut wie keine andere Kosmetik kaufe, da ich noch am Aufbrauchen bin, kann ich es mir leisten.

    Wenn man vor dem Färben sämtliche Pflegeprodukte komplett auswäscht, hält die Farbe auch viel länger. Also ich wasche die Haare vor dem Färben mit einem Klecks Spülmittel, denn in Shampoos sind immer Pflegestoffe drin, die den Farbauftrag verhindern. Und danach mache ich gleich eine Farbschutzkur, dann hält auch der Glanz länger..

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Ich kann nur sagen, dass meine Haare so viel Volumen haben, dass man nie einen Ansatz sieht, im Moment färbe ich eh mit Indigo (Pflanzenhaarfarbe), da sind die Übergänge ja eh sehr natürlich, aber als ich früher eine mittelbraunen Haare auf schwarzbraun gefärbt habe, da hat mir alle 2 Monate gereicht und man sah wirklich nichts...

Ähnliche Themen

  1. Selbst schuld = selbst zahlen?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 22:52:41
  2. Coloration gesucht
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 18:43:49
  3. Lush vs. Coloration
    Von Shine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 09:30:13
  4. Lumia Coloration
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 14:04:13
  5. Coloration
    Von March im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 13:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •