Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Dyson

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Dyson

    Anzeige
    können wir mal bitte über Staubsauger reden. Hier wird ja öfter mal vom Dyson geschwärmt. Es gibt aber mittlerweile so viele unterschiedliche Modelle, dass ich ratlos bin

    Ich hab zu Hause nur Hartböden. Fliesen und Parkett. Beseitigt werden müssen Staub und Hundehaare. Saugen muss ich täglich.

    Welcher Dyson wäre der richtige für mich?

    LG
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hm, ich habe über einen dyson nachgedacht. mein "unabhängiger staubsaugermensch" hat mir dann aber davon abgeraten, weil die nachfolgekosten doch nicht so ohne sind. es gibt da zwei dinge, die regelmässig ausgewechselt werden müssen - und das wird in keiner werbung erwähnt. ein teil davon kostet ca. 60 euronen und muß - sofern ich das noch richtig im kopf habe - jährlich (?) ausgewechselt werden.

    mir wurde ein nilfisk empfohlen. offenbar gerne in hotels in unserem nobelskiort verwendet, nie probleme, sehr einfach, kein schnickschnack und der schlauch kann, wenn mal ein problem auftaucht, abgeschnitten werden.

    hdh?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Was sind das für Teile die angeblich ausgewechselt werden müssen?? Ich hab meinen schon 4 oder 5 Jahre...nix ausgewechselt- saugt wie ne 1! Und ich würd ihn nie mehr hergeben...
    I love Holidays!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Was sind das für Teile die angeblich ausgewechselt werden müssen?? Ich hab meinen schon 4 oder 5 Jahre...nix ausgewechselt- saugt wie ne 1! Und ich würd ihn nie mehr hergeben...
    Ich würde das auch gern wissen. Wir haben unseren auch schon etliche Jahre
    und noch nie was gewechselt.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    hm, ich habe über einen dyson nachgedacht. mein "unabhängiger staubsaugermensch" hat mir dann aber davon abgeraten, weil die nachfolgekosten doch nicht so ohne sind. es gibt da zwei dinge, die regelmässig ausgewechselt werden müssen - und das wird in keiner werbung erwähnt. ein teil davon kostet ca. 60 euronen und muß - sofern ich das noch richtig im kopf habe - jährlich (?) ausgewechselt werden.
    Bitte was?? Meine Eltern haben Ihren Dyson 10 Jahre, mein Bruder seit 3 oder 4 Jahren und ich meinen glaube ich 1-2 Jahre. Da muß nichts gewechselt werden. Der eine Filter kann von Hand gewaschen werden...

    Bei dem von meinen Eltern, der seit 10 Jahren da ist, da wurde NICHTS gewechselt. Ab und an wird der Filter mal von Hand gewaschen und trocknen gelassen....

    ob der "unabhängiger staubsaugermensch" wirklich unabhängig ist???
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also ich habe seit Weihnachten den Dyson Animal Pro und kann ihn nur empfehlen.Ich habe auch nirgends lesen können das irgendein Teil jährlich ausgewechselt werden müßte.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich habe meinen Dyson auch schon viele Jahre und noch nie was gewechselt, den Filter wasche ich mit der Hand aus.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Damit wird ja auch geworben, dass die Dyson eben KEINE Folgekosten hat, sonst hätt ich dieses tolle GerätNIE gekauft.

    Ich hab die Origin DC 29,die hat so eine Flatout-Düse, eine superflache Düse mit der man wirklich überall hinkommt. Das Zubehör, Fugendüse und Polsterbürste ist bequem am Griff angebracht.

    Die mitgelieferte Turbinendüse für dicke Teppiche brauch ich nie,weil dieser flachen Düse alles gesaugt wird.

    Nach so vielen Kompromissen, hab ich endlich einen Staubsauger mit dem ich total zufrieden bin.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ihr macht mich fertig...

    so, ich hab jetzt aber mit dem mann telefoniert. doch, der kerl war jahrelang bei einer firma als vertreter, hat sich jetzt selbstständig gemacht, repariert jeden staubsauger und verkauft mir beispielsweise auch neutrale staubbeutel für meinen sauger, anstatt die teuren originalteile.

    so, ergebnis des geprächs:

    1 filter ist waschbar, das stimmt.

    der zweite filter hinter dem "schlaucheingang" müsste normalerweise alle 1 - 2 jahre gewechselt werden, das wird aber so gut wie nie erwähnt. davon hängen lebensdauer, "geruch" und kühlung und lebensdauer des motors ab. hier lagert sich der feinstaub aus der luft, die angesaugt wird ab, damit der hinten nicht wieder rauskommt

    wird dieser filter nicht regelmässig gewechselt, erhält der motor keine richtige kühlung mehr, die saugleistung könnte beeinträchtigt werden....

    das sind die infos, die ich jetzt habe. er hat sogar gesagt, dass er mir, wenn er in der nähe ist, mal ein defektes teil vorbeibringt und ihn mir zeigt. zudem sucht er, ob er noch bilder hat, die bekomm ich per mail und stell sie dann hier rein.

    wie gesagt, das sind alles nur theoretische infos und der mann verkauft alle marken. fragt doch mal bei dyson an... würde mich selbst interessieren.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    [...]
    Sehr geehrte Frau Elmyra,
    vielen Dank für Ihre Email.

    Bitte teilen Sie uns die Seriennummer des Gerätes mit, dann können wir Ihnen weiterhelfen.
    Generell ist es bei den neuen Modellen so, dass die Filter nicht gewechselt werden müssen.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr dyson Kundendienst
    [...]

    Vielleicht sollte sich der unabhängige Staubsaugermensch mal mit den neuen Modellen von Dyson vertraut machen? Der Antwort von Dyson entnehme ich das es bei alten Modellen vielleicht mal der Fall war......
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Kundenservice Dyson
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 23:24:44
  2. Dyson Staubsauger vs????
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.08, 16:52:59
  3. Dyson? Lohnt es sich?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 13:59:55
  4. Kärcher Staubsauger / Dyson ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:44:58
  5. hat jemand von euch einen dyson?
    Von jutti im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 12:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •