Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Peeptoes mit oder ohne Strümpfe?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Peeptoes mit oder ohne Strümpfe?

    Anzeige
    Ich überlege mir zu einem Abendkleid Peeptoes zu kaufen. Wie trägt man die in der kalten Jahreszeit, mit oder ohne Strümpfe?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    für nackte Beine ist es wohl ein wenig zu kalt im Moment.
    Aber es gibt für solche Schuhe Spezialstrumphosen ohne
    Zehen. *klick*

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich persönlich würde Peeptoes immer nur ohne Strümpfe und (da ich eine schreckliche Frostbeule bin) im Winter gar nicht tragen. Ich finde, es ist ja gerade Sinn dieser Schuhe, dass man die nackten, nach Möglichkeit schön lackierten Zehen sieht. Ob das jetzt aber eine modische Todsünde ist, die mit transparenten Strümpfen zu tragen, keine Ahnung
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    für nackte Beine ist es wohl ein wenig zu kalt im Moment.
    Aber es gibt für solche Schuhe Spezialstrumphosen ohne
    Zehen. *klick*
    Das ist ja mal eine gute Idee. Ich berichtige mich also: damit würde ich auch im Winter Peeptoes tragen
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Nach dem derzeit herrschenden modischen Verständnis trägt man Peeptoes ohne Strümpfe, auch abends.

    Anscheinend hält es jedermann selbstverständlich, von Haustür bis zum roten Teppich in der Limousine kutschiert zu werden...

    Wer es denn etwas gewagter mag, würde tagsüber auch Strümpfe zu Peeptoes tragen und den Kontrast sogar betonen, durch blickdichte farbige Strümpfe etc.

    Zehenlose Strümpfe sehe ich nur als Kompromiss an und das geht auch nur zum langen Kleid, ansonsten sieht man schon, das gemogelt wurde.

    Klassisch schön zu Peeptoes finde ich Netzstrümpfe, das hat was von 50ies und Pin-Up-Style. Wärmt natürlich auch widerum nicht...

    Ich finde persönlich, zarte Strumpfhosen ohne Verstärkung gehen auch abend zu Peeptoes, dann aber in schwarz, ich finde den Kontrast zur offenen Schuhspitze und Lack darunter sehr reizvoll. Aber wie gesagt, das ist derzeit eher ein modisches Experiment, da muss man da bewusst drüber stehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Wenn man hauchdünne Strümpfe trägt, sie sollen die denn wärmen? Wird das nicht überschätzt? Das sind doch keine Fellunterhosen.

    Wenn man Peeptoes tragen möchte, finde ich es passend, sie eben ohne Strümpfe zu tragen, damit man die lackierten Zehen sieht.

    Möchte man das nicht, gibt es doch genügend andere Auswahl.

    Edit: Ich gehe davon aus, dass man zum Abendkleid sowieso keine blickdichten 60den-Strumpfhosen trägt. Und wenn man im Abendkleid geht und es regnet oder ähnliches, dann fährt man doch sowieso mit dem Auto/Taxi. Ich sehe nie Frauen im Abendkleid bei Schnee oder Regen in der U-Bahn. Das Kleid wäre doch dann hin.
    Geändert von Cara (13.02.11 um 13:42:48 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Klassisch schön zu Peeptoes finde ich Netzstrümpfe, das hat was von 50ies und Pin-Up-Style. Wärmt natürlich auch widerum nicht...
    Bitte entschuldige, aber was ist daran klassisch? In meinen Augen hat das
    immer einen leicht nuttigen Beigeschmack.

    Ich hab eigentlich immer Strumpfhosen auch zu offenen Schuhen an.
    Ich nehme dann transparente, da sieht man den Nagellack auch schön
    durch. Und bisher hat mich die Modepolizei noch nicht verhaftet.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde sie nur OHNE tragen, alles andere finde ich nicht schoen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hatte das problem freitag nacht

    ich habe einfach eine günstige strumpfhose genommen, vorne 2 löcher reingemacht (eine für den großen zeh - eines für die restlichen, so dass halt zwischen großem und "zeigezeh" ein steg bleibt und die strumpfhose nicht wegrutscht) hat 1A gehalten, mach ich auf jeden fall wieder
    Geändert von Selene (13.02.11 um 14:33:34 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    ich finde sieh gehen nur ohne strümpfe.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Endlich: Strümpfe ohne Laufmaschen!
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 09:37:36
  2. Peeptoes im Herbst auch mit blickdichten Strümpfen ?
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 21:37:50
  3. Strümpfe oder nackt in Pumps? Fussproblem!
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 11:16:28
  4. Halterlose Strümpfe ohne Glanz gesucht
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 10:18:36
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •