Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage an alle die mit Clinique pflegen, brauch Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194

    Standard Frage an alle die mit Clinique pflegen, brauch Hilfe!

    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe jetzt angefangen clinique zu verwenden und bin auch ganz zufrieden.

    ich habe mir für den urlaub ein 3 phasen systempflege set zugelegt aber nur die seife und die lotion verwendet da ich noch eine clarins tagescreme besitze.

    abends nach der clarifying trage ich die youth sourge night auf, bin auch damit zufrieden.

    jetzt habe ich mehrfach auch in diesem board etwas gelesen was mich irritiert.
    muss ich diese gelbe creme aus dem 3 phasen set auch nehmen damit das ganze wirkt?
    und trage ich danach erst eine richtige tages- und nachtpflege auf? so habe ich das irgendwie verstanden aber ich dachte dieses gelbe ding ist eine "richtige" pflegecreme und danach brauch ich nix mehr?

    blicke nicht mehr durch, will aber alles richtig machen, ist ja nicht umsonst


    so, und dann habe ich mir jetzt die total turnaround gekauft und finde die auch ganz schön, nur da bin ich mir in der anwendung auch nicht so sicher. bei douglas steht, bei bedarf trage ich anschließend noch ein feuchtigkeitsprodukt auf. so mache ich das auch brav morgens und abends.
    aber alleine kann ich die auch nehmen oder mal so zwischendurch oder?


    ich hoffe bekomme ein paar hilfreiche tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Die DDML hat nur die Aufgabe,die Feuchtigkeitsbarriere der Hat nach der Reinigung wieder herzusustellen, es ist nicht die Pflege an sich. Die 3-Phasenpflege macht nur Sinn, wenn sie auch in den 3 Schritten angewendet wird.

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Die DDML hat nur die Aufgabe,die Feuchtigkeitsbarriere der Hat nach der Reinigung wieder herzusustellen, es ist nicht die Pflege an sich. Die 3-Phasenpflege macht nur Sinn, wenn sie auch in den 3 Schritten angewendet wird.
    Ja, genau so ist es. Man sollte bei der 3-Phasen-Systempflege keinen Step auslassen. Im Anschluss an die 3 Phasen verwendest du deine reguläre Pflege. Die 3 Steps sollten auch nicht unterbrochen werden. Solltest du zu deiner Pflegecreme noch ein Serum verwenden, so trägst du auch das Serum erst nach DDML/DDMG auf. So hat mir das meine Clinique-Beraterin mal erklärt.

    Die Total Turnaround kannst du auch als alleinige Pflegecreme verwenden. Ein zusätzliches Feuchtigkeitsprodukt brauchst du nur, falls sie dir als alleinige Pflege nicht reicht. Die Total Turnaround verwendest du auch nach der 3-Phasen-Systempflege. du trägst also auch vorher DDMG/DDML auf.

    LG
    Mr. B

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ja offiziell hast du ja mehr als drei Schritte:
    1. Falls Make-up verwendet wurde Abschminken, die Seife reicht dafpr nicht
    2.-4. 3-Phasen Pflege
    5. für jeweilige Bedürfnisse passende Creme
    In DDML und DDMG sind ja keinerlei Wirkstoffe enthalten. Der letzte Schritt ist also dafür da, es noch besser an die individuelle Haut anzupassen.

    Ob man wirklich alle drei Schritte so machen muss, wie Clinqiue das meint, muss man selbst entscheiden. Man kann es auch als kluge Marketingstrategie verstehen, noch ein Produkt mehr los zu werden. Wenn du das Set da hast probier es doch einfach aus,w as dir besser gefällt.

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    ahh ok jetzt habe ich das verstanden ab aber die seife holt schon alles runter, ist mein eindruck. dann werde ich die ddml jetzt auch nehmen und evtl auch noch in originalgröße kaufen finde die sachen bisher sehr schön!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Die DDML hat nur die Aufgabe,die Feuchtigkeitsbarriere der Hat nach der Reinigung wieder herzustellen, es ist nicht die Pflege an sich. Die 3-Phasenpflege macht nur Sinn, wenn sie auch in den 3 Schritten angewendet wird.
    Sorry, aber genau DAS spricht ja schon total gegen die Clinique Seife. Wenn ich nach der Clinique Reinigung ein Produkt brauche, um meine Feuchtigkeitsbarriere wieder herzustellen, kann das Zeug auf Dauer einfach nicht gut für die Haut sein. Besser wäre eindeutig eine Reinigung, die die Hautbarriere erst gar nicht zerstört bzw. dermaßen schwächt.

    Mir ist das 3-Phasen System zu scharf.
    Geändert von Farangis (13.02.11 um 16:04:15 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich sehe es wie Farangis. Ich verwende auch Clinique. So wie es aber im klassischen Sinne gedacht ist, wäre mir vieeeel zu aggressiv

    Ich verwende eine Reinigung die die Hautbarriere nicht zerstört. Entweder die flüsssige Seife in Extra Mild oder den Cream Cleanser und anschließend die MCL. Danach kommt die Youth Surge.
    Den dritten Schritt brauche ich nicht. Alle anderen Seifen und Lotionen sind/waren nichts für meine Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Mir ist die Reinigung mit Seife auch viel zu scharf. Aber ich schwöre auf den Comforting Cream Cleanser, der ist supersanft und reinigt trotzdem gründlich, entfernt sogar AMU.

    Ich finde, man braucht den 3 Schritte Zauber nicht, ich halte das für cleveres Marketing.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich bin bei Clinique Typ II, habe aber statt der DDML das DDMG verwendet, weil mir die Lotion zu schmierig war. Irgendwann habe ich dann auch das Gel weggelassen und nur die "normale" Creme, die ich von Clinique benutzt habe, verwendet

  10. #10
    Registriert seit
    25.11.08
    Beiträge
    194
    Anzeige
    Wenn ich anstelle der normalen facial soap die extra. Mild nehme, brauche ich die DDML dann trotz clarifying lotion noch? oder erübrigt sich die dann? Und meinst du es ist ok wenn ich die turnaround alle paar tage mit einbaue anstelle der normalen cremes oder kommt die haut da viell durcheinander?

    Hach würde so gerne alles testen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.12.10, 09:29:06
  2. Brauch Hilfe am PC!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 12:15:15
  3. Ich brauch mal Hilfe...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 14:04:07
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 22:51:07
  5. jetzt brauch ich alle Daumen!!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 14:11:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •