Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brathähnchen

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Brathähnchen

    Anzeige
    Ich habe noch nie eins gemacht und jetzt mal so einige Rezepte durchstöbert...
    Ist es empfehlenswerter, es einfach mit Marinade einzupinseln und so in den Backofen, oder doch besser etwas Flüssigkeit (Brühe/Wein) darunter geben? Wird es mit ersterer Methode vielleicht eher trocken? Mit zu viel Flüssigkeit könnte es jedoch nicht ganz so schön knuprig werden...?
    Vielleicht hat ja auch jemand das perfekte Rezept

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich liebe Brathähnchen. Mein absolutes Lieblingsessen.

    Am besten werde sie, wenn man sie grillt. Aus dem Bräter mag ich persönlich nicht so
    gern, da dann die Hautseite, die in der Sauce liegt, immer so labberig wird.
    Ich persönlich mag das Ergebnis vom Drehspieß am Liebsten. Außen richtig kross und
    innen super saftig.

    Ich hab einen Rotationsgrill (wie dieser hier, nur meiner steht aufrecht). Verbraucht
    auch nur einen Bruchteil der Energie eines Backofens. Das Ergebnis ist ein Traum.

    edit: ich hab so ein Teil
    Geändert von vivian (13.02.11 um 15:56:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Och, wenn du so ein Hähnchen auf den Rost legst mit Backblech drunter, wird es auch knusprig.

    Man kann es auch einfach in der Mitte teilen und dann auf den Rost legen, dann spart man sich das Umdrehen.

    Ich bastele mir immer eine Marinade, dann wird eingepinselt und der Vogel kommt ab in den Ofen, das ist echt supereasy.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Mein Mann bepinselt das Hähnchen (liegt auf dem Blech) alle 15 Minuten mit Honig oder einer Honig-Marinade (?). Und das ist seeehr lecker. Und wird knusprig!
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Auf den Rost legen, Backblech drunter. Vorher den Vogel würzen nach belieben. Honigmarinade mit etwas Schärfe ist superlecker, machen wir auch. Passt gut zum süßlichen Hühnerfleisch. Und knusprig wird es auch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich schneid es auch meistens auseinander und leg es flach auf blech.
    und wenn ich es ganz lasse, füll ich es gerne mit kräuter, knoblauch und zitronenschnitze.

    die marinade kannst du nach gusto zusammenbrauen. da gibst 100te möglichkeiten, je nach dem welche beilage es dazu geben soll...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ich mache das Hähnchen immer nach diesem Rezept KLICK. Suuuuper knusprig!

Ähnliche Themen

  1. Rezept für "Brathähnchen-Salat" gesucht
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 19:14:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •