Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Mysterium Kajal Stifte...

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Magi hat das ja auch schonmal auf ihrem Blog erwähnt
    Ich schätze , das kommt hin....
    ja, Magi hat mal einen von MAC mit einem von KIKO verglichen. Das war ein super Dupe und die Inhaltsstoff haben sich bis auf ein Bestandteil nicht unterschieden.
    Wenn MAC mit kanadischen Sitz und Kiko mit italienischem Sitz beide in Deutschland produzieren lassen, dann kann doch was nicht stimmen.
    Ich höre nie jemanden sagen dass er mit Deutschland Kajal Stifte verbindet

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    "Im Hause Faber-Castell werden seit Ende der siebziger Jahre nicht nur Malstifte und Schreibgeräte, sondern auch hochwertige Kosmetikstifte hergestellt für Firmen wie Avon und L'Oréal. Der Konkurrenzbetrieb Schwan-Stabilo mit Hauptsitz bei Nürnberg ist einer der größten Private-Label-Produzenten von Kosmetikstiften und beliefert alle großen Kosmetikfirmen."

    http://www.wer-zu-wem.de/industrie/parfumindustrie/

    "In Geußnitz werden in einem Zweigwerk der Nürnberger Traditionsfirma Lyra Kreide und Kosmetikstifte hergestellt."

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geu%C3%9Fnitz
    Ich gehe davon aus, du bist auch interessiert mitzukommen?

    Das ist aber mal alles so gar nicht in meiner Nähe...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #13
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Ist hier denn niemand aus der Nähe und weiß genaueres??

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich finde Markenfetischismus bei dekorativer Kosmetik sowieso übertrieben, weil ich seit langem vermute, dass der grösste Teil nicht in eigenen Fabriken erzeugt wird, sondern zugekauft bzw. in Auftrag gefertigt wird. Seit ich öfter an Marktforschungsstudien teilnehme und auch mal Produkttesterin für eine deutsche Kosmetikfirma war und die Logos und Kennzeichnungen auf Prototypen gesehen habe, hat sich das für mich auch bestätigt. Ich glaube auch, dass vieles, was unter Markennamen verkauft wird, baugleich auch bei Billigheimern im Sortiment ist.
    Ja, genau das ist auch meine Vermutung, und ich sehe auch so gut wie keinen Unterschied bei dekorativer Kosmetik.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hat nicht mal Beni Durrer hier gesagt dass es in Europa (weltweit?) nur etwa 3 Fabriken gibt die Nagellacke herstellen? Das kann bei Kajals auch der Fall sein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    Ich höre nie jemanden sagen dass er mit Deutschland Kajal Stifte verbindet
    Ich arbeite als Chemielaborantin, früher in der ehemaligen Höchst AG, heute dort nicht mehr.
    Das ehemalige Jade und auch Marbet wurde/wird sicher noch dort hergestellt, aber auch Halbfabrikate für andere Firmen zur Weiterverarbeitung.
    Diese Arbeit könnte der Grund sein, warum sich meine Kosmetik-Schmerzgrenze erniedrigt hat.

    Heute bin ich in einer anderen Sparte tätig und da kommen mir auch immer mal wieder Umverpackungen in die Hände, auch Kajalstifte, die noch nicht bedruckt/befoilt sind, also blankes Holz - das sieht sehr arm aus und da machen wenige Cent schon erhebliche Unterschiede aus, was aber den teilweise enormen Preisunterschied nicht rechtfertigt.
    Deswegen muss ich sagen : ich teste den Auftrag, die Anwendung, dann entscheide ich den Kauf, denn ich musste die Tage feststellen : der Kajal aus dem Aldi Süd, den es vor 2 Wochen wohl gab, ist vom Auftrag fast gleich wie der tolle, violette, der im Clinique Global-Set ist
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,738
    Hier noch ein Link von Beauty and the Bullshit, sie bestätigt das auch, dass es nur wenige Produzenten gibt:

    http://beautyandthebullshit.blogspot...rnication.html

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Hat nicht mal Beni Durrer hier gesagt dass es in Europa (weltweit?) nur etwa 3 Fabriken gibt die Nagellacke herstellen? Das kann bei Kajals auch der Fall sein.
    Bei Mascaras sind es weltweit zwei Hersteller. Es gehören sowieso fast alle Kosmetik-Marken entweder zum L'Oreal-Konzern oder zu Estee Lauder.

  9. #19
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Link von Beauty and the Bullshit, sie bestätigt das auch, dass es nur wenige Produzenten gibt:

    http://beautyandthebullshit.blogspot...rnication.html
    Sehr interessanter Artikel.
    Ich habe mir vor kurzem einen Kajal von Clarins gekauft und finde den vom Auftrag, der Konsistenz und Haltbarkeit her genauso gut wie meinen Lacura Kajal vom Aldi. Haben auch beide am anderen Ende so ein Schaumstoffteil zum Verwischen dran.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  10. #20
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ich finde auch, daß die UD 24/7 und die Avon Super Shock Stifte identisch sind. Bei schwarz kann ich jedenfalls keinerlei Unterschied feststellen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Ähnliche Themen

  1. Das Hauschka-Mysterium
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 10:55:59
  2. Kajal-Stifte
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 11:30:01
  3. Suche "alte" L´Oréal Kajal Stifte
    Von Magoylyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 13:08:40
  4. Mysterium Mann
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 20:29:03
  5. Gibt es keine wasserfesten Kajal-Stifte?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •