Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hat jemand "Das Haus-House of leaves" gelesen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard Hat jemand "Das Haus-House of leaves" gelesen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    in einem Youtube-Video bin ich auf das Buch "Das Haus" von Mark Z. Danielewski aufmerksam geworden.

    Amazon.de sagt dazu folgendes:

    "Kurzbeschreibung
    Der Weltbestseller jetzt auch auf Deutsch
    Als der Pulitzer-Preisträger Will Navidson mit seiner Frau und den beiden Kindern in das Haus zieht, ahnt er nicht, wie hier sein Leben aus den Fugen geraten wird. Ganz beiläufig filmt er die alltäglichen Vorgänge in den Zimmern und Fluren; ganz beiläufig muss er feststellen, dass dieses Haus über Räume verfügt, die kein Grundriss verzeichnet.

    Klappentext
    Nachdem Navidson bei einer ersten Erkundung dieser Räume fast den Rückweg nicht mehr findet, holt er Hilfe - ein Ingenieur und ein professioneller Höhlenforscher sollen die unermesslichen Räume im Hausinneren erforschen helfen. Und immer läuft die Kamera mit - und zeichnet auf, was über den Verstand aller Beteiligten geht und ganze Generationen von Filmkritikern und Kinogängern schaudern lassen wird. ..."

    Mir gefiel die Aufmachung des Buches so gut, die Schrift ist teilweise auf jeder Seite anders, steht mal auf dem Kopf, ist mal klein, mal groß, mal eng gedruckt, mal steht nur ein Wort auf einer Seite, es gibt zig Fußnoten etc.

    Bei Amazon sind die Bewertungen ja recht gut, in einem Bücherforum dagegen gibt es fast nur negative Bewertungen, dort hat kaum jemand das Buch überhaupt zu Ende gelesen.

    Hat jemand von Euch das Buch gelesen und kann mir sagen, ob sich der Inhalt auch lohnt?

    Wollte mir wegen der tollen Aufmachen in Zweifelsfall das Hardcover holen, aber bevor ich 30 Euro in den Sand setze wollte ich mich mal umhören, ob hier jemand das Buch empfehlen kann?

    Liebe Grüße,
    GlamourGirl

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich häng mich mal mit dran....ich hab das Buch noch hier liegen, bisher hat mich die Aufmachung aber noch son bisschen vom Lesen abgehalten. ^^

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Nach vielen guten Kritiken darauf aufmerksam geworden, habe ich es dann auch nur bis zur Hälfte gelesen, seitdem liegt es seit über einem Jahr hier herum. Stellenweise war es ganz unterhaltsam, aber ich habe dann einfach wieder spannendere Bücher gefunden. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal noch, es bis zum Schluss zu lesen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. House of leaves
    Von Pixie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 12:33:03
  2. Karin Slaughter "Zerstört" - hat es schon jemand gelesen?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 13:34:00
  3. Hat jemand das "Dschungelkind" gelesen?
    Von Vania im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 18:31:29
  4. "Das schwarze Herz" , hat das Buch jemand gelesen?
    Von pinkcandy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 14:37:06
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •