Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pflege für sehr trockene Haut und Mitesser- Linolsäure

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052

    Standard Pflege für sehr trockene Haut und Mitesser- Linolsäure

    Anzeige
    Ich bin derzeit mit sehr trockener Haut und auch sehr vielen Mitessern gesegnet.
    Gegen die Mitesser habe ich ein recht hoch konzentriertes BHA- Produkt vom Hautarzt erhalten, was mir meine Haut mit hochroter Farbe und einer kompletten Schälung dankte ;-((

    Ich habe mich nun informiert und mir den Tipp eingeholt, dass meiner Haut womöglich Linolsäure fehlt, und meine trockene Haut deshalb zu Mitessern neigt, die sich dann auch teils richtig fies entzünden können.

    Derzeit trage ich die fette Nivea Creme auf. Meine Chanel Hydramax ist mir viiiieeel zu wenig.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine tolle Creme gegen trockene Haut kennt, die mit Linolsäure angereichert ist, um den Mitessern entgegenwirken zu können.

    Ich habe laut Recherche nur die Florena Olivencreme gefunden, aber ich bin bei Drogeriepflege doch immer sehr skeptisch. Aber vielleicht kann mir ja jemand was auch zu dieser Creme erzählen?
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Guten Morgen Alexa,

    ich empfehle Dir die Gesichtscreme von Linola

    http://www.linola.de/gesicht.html

    Die ist sehr schön, damit creme ich auch das Gesicht meiner Tochter ein.

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    wäre ein pures öl mit einem hohen linolsäuregehalt dann nicht das richtige für dich?

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich empfehle Distelöl, reich an Linolsäure, aber mitesserlösend und häufig bei unreiner und fettiger Haut eingesetzt (wird z.B. bei Avene in den Produkten für unreine Haut eingesetzt).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich würde auch Distelöl empfehlen, oder Traubenkernöl, das hat auch einen sehr hohen Gehalt an Linolsäure. Du kannst ja einfach ein paar Tropfen auf die feuchte Haut auftragen und dann die Nivea, oder was dir sonst beliebt drüber cremen.

    Wenn du von dem BHA-Experiment noch nicht völlig traumatisiert bist, würde ich dir auch noch ein mildes (!!!) Produkt mit Salicylsäure empfehlen. Salicylsäure ist deshalb so gut geeignet, weil sie in die Poren eindringen, und diese von innen reinigen kann. Paula hat da ein paar ziemlich gute Produkte in unterschiedlichen Konzentrationen und Konsistenzen. Diese kannst du einfach zusätzlich zu deiner normalen Pflege verwenden.

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ist denn Distelöl auch was für sehr trockene Haut? Ich habe derzeit ja eher das Gefühl, dass mir alles viel zu wenig ist.
    Welches Distelöl ist hierbei denn empfehlenswert? Das ganz normale Bio Speiseöl?
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe keine Erfahrung mit purem Distelöl. Ich nehme sehr gerne von balea die Q10 + Omega Pflegeserie, die enthält Distelöl und bekommt meiner Haut sehr gut, ohne dass es Pickel gibt. Von Dr. Scheller gibt es auch eine Pflegeserie basierend auf Distelöl, ansonsten muss man halt bei Produkten mal auf die INCI-Liste gucken.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Anzeige
    Schau Dir doch mal die Crealinol-Creme an, gibts in der Apotheke, 50ml kosten 6-7€ (PZN 4312127), hier gibts weitere Infos

    http://www.belladerm.at/Crealinol.html

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:38:21
  3. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  4. Linolsäure (trockene/unreine Haut)?
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 18:18:35
  5. Sehr trockene Haut
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:55:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •