Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Rezeptur der Alverde Avocado-Creme geändert - Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359

    Standard Rezeptur der Alverde Avocado-Creme geändert - Hilfe!

    Anzeige
    Hallo die Damen,

    ich habe ja hier vor Jahren mal den tollen BB-Tipp zur Zweckentfremdung der Avocado-Creme als Augencreme aufgegriffen und war ausgesprochen dankbar dafür.

    Den Tipp kann man leider offiziell beerdigen, denn Alverde hat wohl vor einiger Zeit die Rezeptur geändert, was mir allerdings entgangen ist, da ich mehrere Tuben hatte und auch nicht ständig in Deutschland bin. Nun gingen meine Reserven zur Neige, aber die Creme in der "neuen" Tube (ist bestimmt schon seit einem Jahr so) ist viel dünner, nicht so salbig, und zieht auch sofort ein. Früher hatte ich morgens immer noch Creme unter den Augen, jetzt ist alles schon nach zehn Minuten weg und mein Hautbild wird sich ja wohl nicht innerhalb von 24h geändert haben.

    Nun meine Frage: Was ist denn eine gute Alternative? Ich suche eine Creme (muss keine Augencreme sein), die wirklich auch viel Fett enthält, kein Parfum und die auch so pflegt wie die Alverde vor der Umstellung.

    Um Antwort wird gebeten.

    Liebe Grüße
    Rotschopf

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Hallo Rotschopf,

    kann ich so bestätigen! Ich hatte auch mehrere Tuben hier, eben weil als Notfall-Augencreme benutzt und nun hab ich die Tage eine neue Tube gekauft und war, gelinde gesagt, entsetzt. Die ist nicht mehr als Augencreme für mich nutzbar. Schade!

    Aber als Alternative schau Dir mal von Hildegard Braukmann die Emosie Augencreme an. Die ist sehr reichhaltig und Du hast normalerweise bis morgens was davon.
    Mir persönlich hat sie allerdings zu wenig Feuchtigkeit, nach einiger Zeit des Nutzens bekam ich kleine Trockenheitsfältchen - aber das muß nicht bei jedem so sein. Ich hab trotzdem immer ein Tübchen parat weil ich sie so mag und die Konsistenz liebe, auch als Notfallcreme, wenn mal alle anderen Cremes urplötzlich gleichzeitig zur Neige gehen sollten, was zwar nie passieren wird, aber man weiß ja nie....

    Vielleicht wäre die was für Dich! Kostet € 8,00 bei Douglas und enthält 30 ml!

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    wenn du NK magst und eine Creme suchst die noch am nächsten morgen da ist, dann kann ich dir die Martina Gebhardt Avocado Augencreme empfehlen.

    http://www.martina-gebhardt-naturkos...iew.php5?id=34

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    In einem anderen Fred wurde allerdings von der MG-Creme abgeraten, weil die wohl nicht "fettig" genug wäre...Es ist ein Kreuz.

    Ich werde mir auf jeden Fall beide ansehen, die Emosi wird ja in der Richtung auch über den grünen Klee gelobt. Wo bekomme ich die denn? Ich meine, Brauckmann mal im Müller gesehen zu haben, sicher bin ich mir allerdings nicht.

    LG
    Rotschopf

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Schau mal oben, hatte schon geschrieben, daß man sie z. B. bei Douglas bekommt.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Auweia, wie peinlich. Danke!

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Quatsch, nix peinlich !
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,550
    Müller hat auch Braukmann und die MG Avocadoaugenfältchencreme ist wirklich sehr fett und hat keine äth. Öle drin.

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Nun denn, es handelt sich ja weder bei der einen noch bei der anderen um eine extrem kostenintensive Investition, daher werde ich beim nächsten Deutschlandbesuch wohl zweifach zuschlagen und beide Kandidaten einem direkten Vergleich unterziehen.

    @samoa: Hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen in Sachen "Ich sah sie bei Müller"

    Ist MG eigentlich nur online zu bestellen?

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,550
    Anzeige
    Manchmal findet man MG auch bei einer Kosmetikerin oder in wirklich sehr gut sortierten NK-Läden. Ich habe sie überwiegend bestellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 19:18:59
  2. TBS Shea Butter Rezeptur geändert?!
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 19:11:29
  3. Alverde Avocado-Creme
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 14:00:25
  4. MAC Blot Powder - Rezeptur geändert!
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:07:05
  5. Alverde DG andere Rezeptur
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 20:14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •