Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Umzug

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard Umzug

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe zwar noch keine neue Wohnung in Aussicht, aber ich beschäftige mich ausgiebig mit dem Thema, da meine Wohnsituation immer schlimmer wird.

    Bin schon ordentlich am Ausmisten etc. und schreibe Listen. Habe jetzt schon Schiss, dass ich etwas vergesse.

    Wo bekomm ich denn mal günstig (oder umsonst) Umzugskartons her?

    Danke euch für Tipps. Bin nervlich momentan ganz schön angeschlagen...

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Umzugskartons bringt dir entweder deine Spedition und holt sie hinterher wieder ab, oder du lässt sie dir separat liefern, das kostet dann je Karton 4 Euro, meist holen sie sie dann auch nach dem Umzug wieder ab und zahlen dir dann 2 Euro zurück.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    MEIN thema!

    ich hab unsere in einem onlinestadtmagazin mit gratisinserate her.
    und ein paar hab ich noch von freunden...

    mit dem ausmisten bin ich schon eeeewigs beschäftigt.
    es ist unglaublich, was sich in einem haus alles ansammelt und versteckt.
    leider zieht es sich ziemlich, da ich wirklich ALLES ausmiste uns sortier. von schuhen, über bettwäsche bis zur werkbank...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es öfters gebrauchte Umzugskartons. Oder halt im Baumarkt, ca. 2,50 € pro STück.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    MEIN thema!

    ich hab unsere in einem onlinestadtmagazin mit gratisinserate her.
    und ein paar hab ich noch von freunden...

    mit dem ausmisten bin ich schon eeeewigs beschäftigt.
    es ist unglaublich, was sich in einem haus alles ansammelt und versteckt.
    leider zieht es sich ziemlich, da ich wirklich ALLES ausmiste uns sortier. von schuhen, über bettwäsche bis zur werkbank...
    Onlinestadtmagazin ist ne gute Idee, da schau ich mal
    Hab mir vorhin erstmal einen neuen Aktenvernichter bestellt, meiner hat den Geist aufgegeben. Habe reichlich Papier aussortiert. Einiges schon bei ebay Kleinanzeigen eingestellt.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,565
    Wir haben damals auch Bananenkisten genommen, gerade für schwerer Dinge wie Bücher sind sie sehr geeignet, da die Kisten kleiner als Umzugskartons sind und somit auch gut tragbar sind.

    Wir haben die Bananenkisten über einen Mitarbeiter einer Grossküche bekommen.
    Unis, Schulen, Spitäler, Behörden wären sicher gute Anlaufstellen.

    Ich würde aber schon rechtzeitig nachfragen, da die Bananenkisten ja sonst entsorgt werden. Pro Person kann man mit 20 Kisten rechnen.

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Danke Samoa, das ist ne prima Idee

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auf ebay kriegt man die recht günstig, auch ins Haus geliefert. Ich würde eher Bücherkisten wählen, die sind kleiner, handlicher und neigen nicht dazu, so schwer zu werden, praktisch, wenn man das meiste am Umzug selbst macht.

    Ansonsten im Bekanntenkreis rumfragen. Die meisten sind recht froh, ihre gebrauchten Kartons loszuwerden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    auch in kleineren läden sind bananenschachteln kostenlos zu bekommen.
    die sind ebenfalls praktisch für empfindliches wie geschirr, da sie doch sehr stabil gebaut sind.

    für kleider hab ich mir in einem türkischen laden ein duzend solcher taschen gekauft. die sind relativ günstig, die kleider sind geschützt und man kann sie gut transportieren.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Umzugskartons bringt dir entweder deine Spedition und holt sie hinterher wieder ab, oder du lässt sie dir separat liefern, das kostet dann je Karton 4 Euro, meist holen sie sie dann auch nach dem Umzug wieder ab und zahlen dir dann 2 Euro zurück.
    Wot? 4€ Pro Karton?! Also das ist super teuer.
    Bei http://www.umzugsauktion-umzugsshop.de/index.php gibts die Normalen unter 2€ das Stück. Die haben auch interessante Packs im Angebot.

    Also mit 20 Kartons / Person kann das schnell knapp werden. Ich habe insgesamt inkl. Bücherkartons 28 gehabt. Allerdings habe ich auch 11 Jahre in einem Haus gelebt vor diesem Umzug UND ich hatte 3 Monate aussortiert.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Umzug again
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.10.10, 13:58:26
  2. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  3. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •