Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Hoffentlich haben sie den bald...

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Hoffentlich haben sie den bald...

    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das jemand hier verfolgt-
    im Fall von fünf ungeklärten Morden an Kindern, sowie 40 (!) ungeklärten Fällen von Kindesmißbrauch wird derzeit heiß ermittelt, es scheint sich um einen Serientäter zu handeln.

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...eter-1.1058278

    Er soll innerhalb von 19 Jahren immer wieder in Zeltlagern und Schullandheimen eingebrochen sein und Kinder entführt und/oder mißbraucht haben. In Niedersachsen, den Niederlanden und Frankreich.

    "Mit großer Wahrscheinlichkeit handele es sich um einen unauffälligen, sozial integrierten Menschen, so dass niemand Verdacht schöpfe. Es könne auch sein, dass sich seine Lebensumstände geändert haben, so dass es zu keinen weiteren Taten gekommen ist. Die Ermittler hoffen nun, dass sie über den möglichen Wagen des Mörders an weitere Details gelangen. Die Chance besteht: Auch beim Tod des zehnjährigen Mirco aus dem niederrheinischen Grefrath konnte die Polizei den Täter schließlich wegen seines Autos überführen."

    Ich finde es unglaublich, daß es so lange dauern kann, bis ein Serientäter gefaßt wird.

    http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS...sp?artid=30087
    Geändert von Datura (14.02.11 um 18:11:00 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Das habe ich neulich auch gelesen (bei Spiegel-online?)
    Unglaublich, dass sie den noch nicht erwischt haben, so dreist wie der vorgeht!
    Auch in Privathäuser ist der schon eingestiegen und konnte unbehelligt und unbemerkt (außer von den armen Kindern ) wieder verschwinden.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jetzt auf n-tv läuft eine Doku über diesen Serienmörder.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Bei der Suche nach Mircos Mörder hat ja auch das Fahrzeug zum Erfolg geführt...hoffen wir, dass es hier auch hilft.

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe dazu am Samstag die Spiegel-Doku auf Vox gesehen.

    Letztes Jahr kam ja ein neuer Zeuge auf die Polizei zu, der in der Nacht von Dennis Verschwinden (2001) beim Joggen ein Fahrzeug mit Mann und Kind im Wald gesehen hatte. Angeblich hatte er letztes Jahr erst was von dem Fall mitbekommen, und nun ließ man nach seinen Angaben ein Fahndungsbild von Auto und Fahrer erstellen.

    Mal ehrlich - nach 10 Jahren? Joggt nachts um 4 Uhr im Wald und begegnet auf einem einsamen Waldweg einem Auto, in dem ein Mann und ein kleiner Junge sitzen. Der Mann guckt ihn nicht an, lächelt nicht, der Junge wirkte angeblich seltsam steif. Und der Typ hält nicht an, um zu fragen, ob alles okay ist? Der joggt einfach seine Runde von einer Stunde weiter und kommt dann noch mal zurück - woraufhin das Auto natürlich weg ist?

    Ich finde das ausgesprochen merkwürdig.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Dass er einfach weiterjoggt, könnte man vielleicht mit Angst erklären. Aber dass er nicht doch die Polizei gerufen hat, wenn alles so merkwürdig war, verstehe ich nicht. Denn es war doch wohl nachts um 4 im Wald.

    Allerdings kenne ich persönlich keinen einzigen Menschen, der nachts um 4 im Wald joggt. Zu dunkel, zu mulmig, zu alles.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Es heißt, er war/ist Soldat und außerdem großer Marathonläufer, also musste er um diese früher Zeit vor seinem Dienst trainieren.
    Gerade dann finde ich es aber umso merkwürdiger, dass er nicht angehalten hat, um nachzufragen. Sind Soldaten nicht für sowas da?

    Außerdem bedeutet das natürlich auch, dass er Zugang zu Waffen und Sturmmasken hatte, womit der Täter immer wieder beschrieben wurde. Und ich vermute mal, man lernt auch, wie man ein Gelände sondiert, sodass man eine "Operation" erfolgreich durchführen kann. Ganz davon abgesehen, Menschen einzuschüchtern und zu kontrollieren.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Exuser37 Guest
    Es war wohl so, dass der Zeuge wegen der Ereignisse in New York am 11.9. nur noch darüber die Presse verfolgt hat und gar nicht mitbekommen hat, dass ein Junge gesucht wurde.

    Dann ist er auch noch aus der Gegend weggezogen.

    Ich denke schon, dass die Polizei ihn auf Herz und Nieren geprüft hat.

    Mal ehrlich, wenn man mal 2 -3 Tage keine Nachrichten verfolgt oder nur selektiv verfolgt, kann einem schonmal eine Vermissten-Anzeige durchgehen.

    Und manche Menschen haben ein phänomenales Gedächtnis, die wissen echt noch welchen Kuchen es bei Tante Erna vor 10 Jahren zum Geburtstag gab..

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Jaja, das mit Tante Ernas Kuchen wüsste ich auch noch

    Und ich gehe davon aus, dass man als Soldat ausgebildet wird, in kurzer Zeit Situationen wahrzunehmen und im Gedächtnis zu behalten. Außerdem sagen sie ja selbst, dass das Aussehen des eigentlichen Täters von der aktuell erstellten Zeichnung sehr stark abweichen kann, es sei nur eine Art Eindruck, der nachträglich sichtbar gemacht wurde.

    Trotzdem ist es merkwürdig. Wenn er es damals schon nicht mitbekommen hat, wieso denn dann letztes Jahr? Aktuell kommt doch über diese Fälle gar nichts mehr in der Presse. Die späteren Morde waren ja auch gar nicht mehr in seiner Gegend.
    Das Bild von dem anderen kleinen Dennis mit dem Pokemon hat doch damals jeder mitbekommen und da wurde schon der Zusammenhang mit den anderen Fällen bekannt gemacht und um Mithilfe gebeten.

    Vielleicht denkt die Polizei auch, dass er's war, aber da sie ihm (noch) nichts nachweisen können, behandeln sie ihn als Zeugen, damit er sich nicht verdrückt. Das ist natürlich nur reine Spekulation von mir
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Trotzdem ist es merkwürdig. Wenn er es damals schon nicht mitbekommen hat, wieso denn dann letztes Jahr? Aktuell kommt doch über diese Fälle gar nichts mehr in der Presse.
    Genau das ist der Fall, er hatte im Fernsehen AKTUELL eine Doku über den Fall gesehen, und das ist es ihm wieder eingefallen.

    Ganz ehrlich: Erst dachte ich auch, warum hat er sich nicht sofort gemeldet usw. usw.

    Aber die Erklärungen klingen plausibel, und wie gesagt, er wird sicherlich durch bestens ausgebildete Profiler überprüft worden sein...
    Hier ein Artikel darüber in der Hamburger Morgenpost, Absatz 5 und 6 wären da zu lesen:

    http://www.mopo.de/news/panorama/mor...6/-/index.html

    Ich geb sie hier einfach nochmal wieder:"Der Hinweisgeber stamme aus Nordrhein-Westfalen, sagte Erftenbeck. Er habe sich im August vergangenen Jahres bei der Polizei gemeldet. Im September 2001 war er Soldat in der Kaserne in Garlstedt und trainierte an dem Morgen vor Dienstbeginn im Wald für einen Marathon. Im Lichtschein seiner Stirnlampe habe er im Vorbeilaufen den stur nach vorn schauenden Mann und den stocksteifen Jungen im Wagen gesehen. Er habe gestutzt, sei aber weitergelaufen. Als er nach einer Stunde wieder an der Stelle vorbeigekommen sei, sei das Auto nicht mehr da gewesen.

    Zeuge meldete sich nach Fernsehbericht

    Der Zeuge habe nach eigenem Bekunden die Berichterstattung vom Mordfall Dennis nicht verfolgt, sagte Erftenbeck. Kurz danach sei der Anschlag von 11. September 2001 passiert, die Berichterstattung in den Medien sei davon dominiert gewesen. Erst jetzt habe der Zeuge zufällig im Fernsehen eine Dokumentation über Dennis gesehen und sich an seine damalige Beobachtung erinnert. Die Ermittler stufen seine Aussage als glaubhaft und nachvollziehbar ein."
    Geändert von Exuser37 (15.02.11 um 19:14:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bis hoffentlich bald!
    Von GritMax im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 16:56:22
  2. Hoffentlich testet das bald jemand...
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 20:30:41
  3. *** Juli = hoffentlich bald Sommer-Liste ***
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 21:29:32
  4. es ist hoffentlich bald Weihnachten... !!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 21:25:36
  5. EL - hoffentlich kommt das bald...
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 16:44:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •