Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: katzen-gesundheitsproblem. pilz?

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

    Standard katzen-gesundheitsproblem. pilz?

    Anzeige
    war kein pilz.
    Geändert von nyx (16.02.11 um 08:24:15 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Und was war es dann - Du hast im Traurig-thread was von sofortiger OP geschrieben? Hört sich ja schlimm an. Wie geht es ihm jetzt? Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    danke!

    nachdem gestern es gestern noch so schorfig war, war die haut heute morgen regelrecht aufgeplatzt und die wunde hat genässt. also hab ich den kater eingepackt und zum tierarzt gefahren. den ersten untersuchungen nach werden es hauttumore sein. komischerweise war vorher keine beule zu erfühlen und er wurde doch am samstag vom TA untersucht...
    heute nachmittag wurde er operiert und morgen kann ich ihn dann abholen und erfahr dann genaueres...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    danke!

    nachdem gestern es gestern noch so schorfig war, war die haut heute morgen regelrecht aufgeplatzt und die wunde hat genässt. also hab ich den kater eingepackt und zum tierarzt gefahren. den ersten untersuchungen nach werden es hauttumore sein. komischerweise war vorher keine beule zu erfühlen und er wurde doch am samstag vom TA untersucht...
    heute nachmittag wurde er operiert und morgen kann ich ihn dann abholen und erfahr dann genaueres...
    Mit sowas Ähnlichem schlage ich mich seit fast einem Monat hier rum. (Bei meinem kater geht es um ein Krallenbett.) Nur, dass ich inzwischen weiß, dass weder der Knochen verändert ist noch dass es Tumore Veränderungen gibt. Die Wunde heilt einfach nicht! Sie näßt und riecht unangenehm, aber sie scheint ihn nicht wirklich zu schmerzen, auch die Kralle nicht. Die TA ist recht ratlos, weder das Röntgen noch das Labor haben einen Befund ergeben, was da lost ist. Abgesehen von einer chronischen Entzündung *seufz*

    Ich halte Dir die Daumen, berichte, was war und wie es Deinem Stubentiger geht!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    komische tiere!

    ich weiss einfach, dass er die wunde sich nicht selber zugefügt hat! was der TA aber als option sah...
    als er damals angefahren wurde, hatte er eine 8cm lange naht am oberschenkel die bestimmt gejuckt hat und er hat weder dran rumgeleckt, gekratzt noch die fäden selber gezogen! er ist immerhin ein sehr vorbildlicher patient


    deinem kater ebenfalls gute besserung!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    komische tiere!

    ich weiss einfach, dass er die wunde sich nicht selber zugefügt hat! was der TA aber als option sah...
    als er damals angefahren wurde, hatte er eine 8cm lange naht am oberschenkel die bestimmt gejuckt hat und er hat weder dran rumgeleckt, gekratzt noch die fäden selber gezogen! er ist immerhin ein sehr vorbildlicher patient


    deinem kater ebenfalls gute besserung!!
    Wie gehts ihm denn heute?
    Und wie ist die Prognose?

    Ich hoffe, meine 2 bleiben noch lange gesund.

    Ich musste mich vor 2 Jahren in relativ kurzem Abstand von meinen beiden Katern trennen, Brüder, die leider die gleiche Krankheit hatten.

    Mit 12 und 13 Jahren waren sie auch nicht wirklich alt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich weiss es noch nicht. ich hab heute morgen erst mit der tierarzthelferin gesprochen. demnach soll ihm die op ziemlich zu schaffen machen, so dass ich ihn erst heute abend abholen soll. dann wird der arzt detailiert aufklären, was los ist.

    der kater ist erst 8jahre alt und hat jetzt schon die vierte schwere op hinter sich...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich weiss es noch nicht. ich hab heute morgen erst mit der tierarzthelferin gesprochen. demnach soll ihm die op ziemlich zu schaffen machen, so dass ich ihn erst heute abend abholen soll. dann wird der arzt detailiert aufklären, was los ist.

    der kater ist erst 8jahre alt und hat jetzt schon die vierte schwere op hinter sich...
    Ich drücke die Daumen!

    Es ist ja immer so schwer zu entscheiden, wieviel Leiden und Medizin man einem geliebten Wesen zumuten will......


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das auf jeden fall!

    er ist ein wenig ein unglücksrabe. das eine mal, kam er mit aufgerissener bauchdecke heim. einen 8cm langen schlanz und die organe lagen frei... keine ahnung wie er sich sowas zuziehen konnte.
    und die andern zwei waren, als er angefahrung wurde und beide hinterbeine gebrochen waren. da wurde beim einen bein die gelenkkugel es oberschenkels entfernt und beim andern der bruch oberhalb des knies geschraubt.

    wären es verletzungen gewesen, bei denen man von anfang an schwere folgeschäden prognostizieren kann, wäre der fall für mich klar.
    aber so...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Aufgerissene Bauchdecke? Armer Kerl....

    Wie geht es ihm jetzt?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Lush - ich habe mich in den Pilz verliebt :D
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.10, 18:53:38
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 23:26:58
  4. Best of Pilz-Rezept
    Von Nekochan im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 01:13:37
  5. Pilz auf Kopf
    Von Melodie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 16:11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •