Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Ich hab mich verdreht...

  1. #21
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Habe Neuralgin hier, meinst du die helfen?
    Ja, zur akuten Bekämpfung der Schmerzen sind Schmerzmittel wohl meist hilfreich manchmal halt auch nich . Ansonsten bin ich natürlich für nebenswirkungsfreie Mittel wie Schüßler Salze (in deinem Fall würde ich 6,7,8 3x tägl. empfehlen.) und ABC Pflaster/ Salbe etc. Na ja, erstmal

    gute Besserung


    Der Pendler
    Geändert von Der Pendler (15.02.11 um 20:43:11 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Dankeschön euch allen.
    Apo hatte die Tropfen nicht vorrätig, bin jetzt warm im Bett,
    tut immer noch weh. Ätzend... Wenn es morgen nicht besser ist, bestelle ich sie in der Apo.

    Haue mir gleich eine IBU 600 rein, 800er sind keine da und Heizkissen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #23
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    @sunny

    Ja, das sind die richtigen. Ich habe immer eine Flasche zu Hause.
    Ganz liebes Dankeschön an dich! Die werd ich gleich ordern - und bin gespannt auf die Zauberwirkung!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #24
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ja, zur akuten Bekämpfung der Schmerzen sind Schmerzmittel wohl meist hilfreich manchmal halt auch nich . Ansonsten bin ich natürlich für nebenswirkungsfreie Mittel wie Schüßler Salze (in deinem Fall würde ich 6,7,8 3x tägl. empfehlen.) und ABC Pflaster/ Salbe etc. Na ja, erstmal
    gute Besserung
    Der Pendler
    Wenn du RICHTIGE Schmerzen mit dem Bewegungsapparat hast (Muskeln nicht nur verspannt - sondern steinhart (wo sogar schon ein Luftzug beim Laufen Schmerzen verursacht), das ISG total blockiert ist oder ein BS-Vorfall da ist usw. - kannst du Neuralgin, Schüssler-Salze, Voltaren und das ganze Gedöns getrost vergessen!

    Ibuprofen 600 oder 800, Kyttasalbe oder Wärme (Pflaster oder Heizkissen) bringen etwas Linderung im ersten Moment. Diese ganzen Muskelentspannungs-Mittel kannste auch vergessen - machen zwar die Stellen entspannt - aber auch dich selbst - wie Einige hier schon geschrieben haben - du lallst, kannst kein Auto fahren - smilst nur vor dich hin - und bist demzufolge auch nicht arbeitsfähig!

    @ Liebe Linni,

    Zur Linderung deiner Schmerzen - aber auch zur Vorbeugung wäre ein so genanntes TENS-Gerät eine sehr hilfreiche Sache! Ich habe z.B. eines von SANITAS - mit Tens-Programm (akute Schmerzen), ENS - vorbeugend zur Stärkung deiner Muskulatur - und Massage (Klopf-, Greif- usw. Massage) - das alles bringt enorm viel auf lange Zeit gesehen!

    Abgesehen davon solltest du zu einem Orthopäden gehen und dir eine Verordnung für Physiotherapie holen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #25
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Es ist schon etwas besser heute.

    Sunny was ist das genau und was tut das?
    Werde mir Massagen aufschreiben lassen, aber das tut immer so weh.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe noch nie Massagen verschrieben bekommen, obwohl ich ständig einen steifen Nacken habe. Ich habe die Massagen/Fango immer selbst bezahlt.

  7. #27
    Registriert seit
    13.09.03
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    5,632
    Linni, lass Dir lieber Physio aufschreiben. Die massieren auch am Anfang wenn nötig, aber dauerhaft ist Dir echtm ehr geholfen mit Übungen.
    "Lass Dich nicht unterkriegen; sei frech, wild und wunderbar." (Astrid Lindgren)

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Ja, das stimmt, aber das massieren tut immer so weh, deswegen geh ich so ungern.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Es ist schon etwas besser heute.

    Sunny was ist das genau und was tut das?
    Werde mir Massagen aufschreiben lassen, aber das tut immer so weh.
    Hi liebe Linni,

    hier erfährst du alles, was du über ein TENS-Gerät wissen musst: http://www.schmerzhilfe.de/c/thera-tens.html Du kannst dazu auch "Reizstrom" sagen - so heißt es im Volksmund und bei den meisten Orthopäden, die diese Behandlung in ihren Praxen anbieten.

    Kurz erklärt: Das sind kleine Geräte, die du in der Hosentasche oder am Hosenbund mit dir rum tragen kannst (du hättest es also sogar mit zur Geburtstagsfeier nehmen können!) - es gibt Stromimpulse ab, wo du die Intensität selbst bestimmen kannst - und mittels dieser Impulse werden deine Muskeln sanft gelockert und entspannt - dadurch gehen die Schmerzen wech!

    Da dir Massagen weh tun - ist ein solches Gerät für dich optimal - denn du kannst die Intensität der Impulse halt eben selbst einstellen - so, wie es für dich angenehm ist - was du mit deiner Physiotherapeutin ja nich machen kannst...

    P.S. Die Dinger werden von Krankenkassen auch an dich "ausgeliehen" - wenn der Orthopäde das verordnet - und du zahlst ca. 5 Euro pro Quartal an die Kasse dafür als Leasing. Ich würde dir allerdings empfehlen, dir ein solches Gerät zu kaufen - denn beim Leasing bezahlst du ca. 20 Euro im Jahr an Miete - dafür hab ich mir ein sehr gutes Gerät von Sanitas (eine der Markenfirmen bei diesem Gerät) im Angebot selbst gekauft!

    Zum Beispiel das Massageprogramm eines solchen Gerätes kannst du nicht mit einer Massage deiner Physiotherapeutin vergleichen - viel sanfter und angenehmer!

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Anzeige
    Dankeschön!

    Werde mir das mal genauer ansehen, weil für 20€ kann man ja nicht viel falsch machen oder?

    Heute ist es übrigens fast ganz weg.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Ich freu mich mit und freu mich auch
    Von wiefke im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.02.11, 21:19:04
  2. Umnebelt mich mal. Welcher Duft für mich?
    Von Lollipop_Lolita im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 08:53:38
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  5. Wer will mich?
    Von hannah-sophia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 21:41:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •