Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Haarpflege für sehr fein, fettig...

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Haarpflege für sehr fein, fettig...

    Anzeige
    blond gesträhnt gesucht.

    Meine Haare sind wirklich sehr fein, am nächsten Morgen schon fettig und im Moment nerven diese fusseligen Spitzen, obwohl ich gerade 10 cm abgeschnitten habe.

    Ich hätte sie gerne sehr glatt, spiegelglatt, glänzend, klappt irgendwie nicht.

    Tipps für Pflege und Styling wären super. Ich habe zwar einiges hier, aber im Moment überzeugt nichts. Egal ob Friseur oder DM, alle Tipps werden sehr dankbar genommen.

    Wahrscheinlich fehlt Feuchtigkeit nach dem langen Winter. Wobei, erst seit ich letzte Woche beim Friseur war, fehlt der Glanz und wie gesagt die Enden machen was sie wollen...

    Im Moment, Bob, vorne schulterlang, hinten etwas kürzer.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Du könntest mal versuchen, Deine Spitzen beim Waschen zu schützen, indem Du vor dem Waschen Spülung in die Spitzen massierst. Bei feinen Haaren würde ich nach dem Waschen keine Spülung mehr verwenden, sondern lieber ein Leave-In, allerdings auch nur in die Spitzen oder Längen. Regelmäßig (1x die Woche) eine proteinreiche Haarkur dürfte auch hilfreich sein.
    Ich würde vermuten, dass Deinen Haaren nicht nur Feuchtigkeit sondern auch Proteine fehlen, wenn Du schreibst, dass sie blond gesträhnt sind.

    Eines meiner Lieblings-Shampoos für feine strapazierte Haare ist das Seanik von Lush, obwohl ich sonst wenig von Lush mag oder vertrage. Aber das Shampoo ist schon ein wenig speziell, da es ein festes Shampoo mit so kleinen Algenfitzelchen ist...
    LG
    mirasol

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Zitat Zitat von mirasol Beitrag anzeigen
    Eines meiner Lieblings-Shampoos für feine strapazierte Haare ist das Seanik von Lush, obwohl ich sonst wenig von Lush mag oder vertrage.
    Da schließe ich mich an
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Seanik, ehrlich, da hätte ich jetzt gar nicht gesucht. Aber das ist notiert, danke. Mirasol, kennst du eine proteinreiche Haarkur? Da fällt mir gerade gar nichts ein, außer wahrscheinlich bei AO, aber bestellen mag ich nicht.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Die Redken extreme Serie enthält viele Proteine, wobei ich die Kuren bis auf das cat treatment (nachdem man noch eine Spülung oder andere Haarkur nehmen sollte) nicht kenne.
    Außerdem soll die frederic fekkai protein rx Serie gut sein und nach weißer Schoki riechen.
    Viele Proteine enthält auch der George Michael 12 Minuten Conditioner (ist eine Kur), allerdings sollte man dann auch das Shampoo und die Spülung von GM haben.

    Tigi Beadhead Superstar finde ich super und gebe es, wenn ich viel Volumen will, noch unter den Festiger.
    Es macht nicht nur Volumen, sondern die Haare auch besser kämmbar, etwas glatter und verkürzt die Trockenzeit!
    http://www.google.de/products/catalo...d=0CEcQ8wIwBA#

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Der Balea Repair Conditioner und die Alverde Glanzhaarkur enthalten viele Proteine.

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Anzeige
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Seanik, ehrlich, da hätte ich jetzt gar nicht gesucht. Aber das ist notiert, danke. Mirasol, kennst du eine proteinreiche Haarkur? Da fällt mir gerade gar nichts ein, außer wahrscheinlich bei AO, aber bestellen mag ich nicht.
    Mein All-Time-Favourit ist der Conditioner Plus von La Biosthetique aus der Serie Cheveux Longs. Die Haarkur kaufe ich schon seit Jahren immer wieder nach, da sie bei mir einfach nur schönes Haar macht. Sie enthält auf jeden Fall Proteine, ob jetzt besonders viel, kann ich nicht sagen. Was ich demnächst ausprobieren werde ist das CAT-Treatment von Redken aus der blauen Serie und das hier fixt mich auch an.

    Du könntest auch eine Peeling-Wäsche machen, um Dein Haar von Rückständen zu befreien, und dann anschließen gut kuren. Das hilft manchmal auch schon.
    LG
    mirasol

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Shampoo gesucht: fein, fettig, gefärbt
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 22:36:17
  3. Duftpäck - klein aber sehr fein to go
    Von Claire-di-belle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 19:10:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:03:22
  5. oh wie fein
    Von Felina im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 23:21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •