Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Sportstudio Kündigung - Ärger mit Studio - Brauche Hilfe....

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Sportstudio Kündigung - Ärger mit Studio - Brauche Hilfe....

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich habe ein großes Problem.
    Meine Schwiegermutter ist seit Mitte Dezember an Leukämie erkrankt und seitdem in Dauerbehandlung.
    Nun habe ich sie überredet, ihr Fitnessstudio zu kündigen. Das kostet zwar nur 25 Euro im Monat, aber was soll die Zahlerei, wenn sie doch nicht hingeht.
    Nun hat sie wegen Krankheit gekündigt, hat mich auch nicht gefragt, und die Sachen dorthin geschickt. Sie meinte, ich wäre immer so förmlich und die sind da sooooooo nett.......

    Jetzt bekommt sie eine Bestätigung der Kündigung zum 31.Mai 2012.
    Nun habe ich dort angerufen und denen die Problematik und Erkrankung erklärt und die meinten nur, das wäre egal. Vertrag ist Vertrag. Das wäre dann Schicksal. Soviel zu dem NETT.

    Wenn sie ein Attest aus dem Krankenhaus bringt, müssen die sie doch gleich vielleicht sogar rückwirkend rauslassen, oder?

    Kann mir da jemand helfen?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    wow, das ist wirklich NETT. und anscheinend nicht erlaubt. sieh mal hier:

    http://www.verbraucher-urteile.de/ve...iocontent.html

    abgesehen von der rechtlichen seite finde ich es allerhand. je nach wut würde ich das irgendwie in der zeitung deponieren.

    deiner schwiegermutter wünsche ich alles erdenklich gute!

    vlg
    gela
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

    ich habe ein großes Problem.
    Meine Schwiegermutter ist seit Mitte Dezember an Leukämie erkrankt und seitdem in Dauerbehandlung.
    Nun habe ich sie überredet, ihr Fitnessstudio zu kündigen. Das kostet zwar nur 25 Euro im Monat, aber was soll die Zahlerei, wenn sie doch nicht hingeht.
    Nun hat sie wegen Krankheit gekündigt, hat mich auch nicht gefragt, und die Sachen dorthin geschickt. Sie meinte, ich wäre immer so förmlich und die sind da sooooooo nett.......

    Jetzt bekommt sie eine Bestätigung der Kündigung zum 31.Mai 2012.
    Nun habe ich dort angerufen und denen die Problematik und Erkrankung erklärt und die meinten nur, das wäre egal. Vertrag ist Vertrag. Das wäre dann Schicksal. Soviel zu dem NETT.

    Wenn sie ein Attest aus dem Krankenhaus bringt, müssen die sie doch gleich vielleicht sogar rückwirkend rauslassen, oder?

    Kann mir da jemand helfen?
    die sind ja wirklich nett vielleicht hilft das hier
    http://www.ra-kotz.de/fitnessclub.htm

    oder du schaust mal in einem Rechtsforum z.B. www.123recht.de nach

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    leider habe ich momentan das gleiche Problem und zwar wegen Umzug. Es wird wohl auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen. Das Fitnessstudio hat erst 15 Monate nach meiner außerordentlichen Kündigung widersprochen. Sie haben dazu 3 Jahre Zeit (wegen Verjährungsfrist).

    Sorry, nun zu eurem Problem: Ich denke nicht, dass man deine Mutter rückwirkend aus dem Vertrag lassen könnte. Das Datum des Attests ist entscheidend. Wichtig ist, dass darin steht, dass deine Mutter keinen Sport mehr ausüben kann.

    Eine schwere Krankheit ist definitiv ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Lasst euch nicht über den Tisch ziehen. Mich macht dieses Geschäftsverhalten sehr wütend.

    PS: Alles Gute für deine Mutter Mein Freund ist übrigens bei der DKMS registriert und musste schon eine Blutprobe abgeben. Wahrscheinlich kommt er als Lebensspender in Betracht. Ich kann allen nur raten, sich bei der DKMS zu registrieren.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    steht doch ganz klar in meinem geposteten link, dass das nicht zulässig ist. ich würde - sofern ihr rechtschutzversichert seid - einen anwaltsbrief rauslassen (das kostet das studio alleine schon an die 250,--) bzw. dem studio mitteilen, dass ihr einen anwalt einschaltet, und mal sehen, was dann passiert.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ja, der Link von Gela ist der beste zu dem Thema. Schreibt auf jeden Fall einen Brief, wie Gela es beschrieben hat und stoppt die Einzugsermächtigung bei der Bank.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Ich habe jetzt meiner Schwiegermutter Bescheid gesagt, dass sie sich im Krankenhaus ein Attest ausstellen lassen soll.

    Und weil ich gerade so schön in Fahrt war, habe ich in diesem Sportstudio angerufen und mir Luft gemacht. Nun haben sie schon mal "aus Kulanz" aus dem 31.5.2012 den 31.05.2011 gemacht. Mehr ginge aber nicht. Nun das werden wir ja sehen, wenn ich das Attest mit Androhung RA und der gültigen Rechtssprechung hinschicke.
    Mann, was sind das alles für Leute.
    Den gleichen Ärger habe ich für meine Schwiegermutter mit einer Reiserücktrittsversicherung.
    Ihre Kegelkumpel buchen die Reise an dem Tag, als sie zum Hausarzt ging. Eine Woche später bekam sie die Diagnose Leukämie.
    Nun musste die Reise storniert werden, die sie persönlich nicht gebucht hat.
    Jetzt hat das Krankenhaus die Formulare ausgefüllt und den 17.12 als Krankheitsbeginn angegeben.
    Tatsächlich wusste sie es aber erst am 21.12. und an dem Tag wurde die Reise gebucht
    Nun muss sie 200 Euro zahlen.
    Ohne Worte.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    4 Wochen Kündigungsfrist bei einer außerordentlichen Kündigung, also wenn heute gekündigt wird, dann läuft der Vertrag Ende März aus.

  10. #10
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Anzeige
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Den gleichen Ärger habe ich für meine Schwiegermutter mit einer Reiserücktrittsversicherung.
    Ihre Kegelkumpel buchen die Reise an dem Tag, als sie zum Hausarzt ging. Eine Woche später bekam sie die Diagnose Leukämie.
    Nun musste die Reise storniert werden, die sie persönlich nicht gebucht hat.
    Jetzt hat das Krankenhaus die Formulare ausgefüllt und den 17.12 als Krankheitsbeginn angegeben.
    Tatsächlich wusste sie es aber erst am 21.12. und an dem Tag wurde die Reise gebucht
    Nun muss sie 200 Euro zahlen.
    Ohne Worte.
    Da hätte sie gleich am 21.12. oder 22.12. stornieren müssen. Dann wäre sie da noch raus gekommen. So jetzt leider nicht mehr.
    Musste auch mal eine Reise wg. Krankheit stornieren. War eine ganz schöne Rennerei zu den Ärzten wg. Bescheinigungen für die Rücktrittsversicherung. Alle behandelnden Ärzte mussten den Krankeitsverlauf detailliert bescheinigen...

    Alles Gute für Deine Schwiegermutter!

    lG
    Gnurgli

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei den MAC Studio Fix Farben!!!
    Von come_n_get_dis im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 15:29:10
  2. Brauche eure Hilfe : Ärger mit der GEZ
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 19:03:49
  3. kündigung und nun richtig ärger
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 08:33:11
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 19:17:30
  5. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 14:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •