Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Kennt sich jemand mit hochkalorischen Lebensmitteln aus?

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    wird für ihn gekocht?
    Ja, seine Frau lebt ja noch und die kocht wirklich gut *vondenMaultaschenschwärm*, täglich frisch und ausgewogen.

    Ich dachte auch an einen Shake oder Smoothie, in der Art, eben leicht verzehrbar. Das bekommt man dem Dickkopf am leichtesten vermittelt, so hoffe ich zumindest.

    Das wird nicht leicht, das ist mir klar, nur - ich mag den Mann so gerne und zuzuschauen, wie ihm die Hose über den nicht mehr vorhandenen Poppes rutscht und es wirklich gefährlich wird, tut mir richtig weh. Ich befürchte, der Weg bis zum alarmierenden Gewichtsverlust ist nicht mehr weit.

    Probetrinken ist sicher eine gute Idee, ich werde in Apotheken mal fragen, ob man was zum Testen bekommen kann.

  2. #12
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Meine Mutter hat hohen Alter auch sehr an Gewicht verloren und die Hausärztin riet uns zu hochkalorischer Nahrungsergänzung. Zum Glück liebte Sie diese süssen Getränke und hat mindestens 2 x 200ml täglich zu sich genommen - als Vormittagssnack oder als Nachtisch beim Mittagessen. Das waren dann mal eben 600 Kalorien und zudem auch noch gut für die Flüssigkeitsbilanz.

    Schau doch mal hier http://www.nutricia.de/cms/de/produk...?ppnr=30010000

    Leider ist das Zeig richtig teuer - ich habe es immer bei ebay gekauft, da gibt es oft günstige Restposten.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Die Mutter einer Freundin hatte auch das Problem und da hab ich ihr das empfohlen: http://www.sportbuck.com/products/Sp.../PowerGel.html
    Vielleicht irgendwo dazumischen, kann man auch trinken.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #14
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Vielleicht Griesbrei, mit Vollfettmilch und Sahne gekocht...angeblich sollen ja auch diese ganzen Babybreie aus Gries sehr viele Kalorien haben (ich habe zumindest mal gehört, dass eine Bekannte diese zum "aufpäppeln" viel gegessen hat).
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Avodaco ist sehr kalorienreich (Butter des Waldes) und sehr gesund. Kann man mit der Gabel zerdrücken, mit Salz, Pfeffer, Chilli, Knoblauch usw. würzen und z. B. dann auf Brot essen.
    LG

    Michelle

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich kann auch nur die Trinknahrung http://www.nutricia.de/cms/de/produk...?ppnr=30010000
    empfehlen.
    Es ist wirklich super verträglich und bei der entsprechenden Indikation hat es zumindest bei mir die Krankenkasse komplett übernommen. Ich mußte keinen Cent bezahlen und habe auch ganz schnell zugenommen. Ich fand es übrigens auch sehr lecker...!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na, dann würde ich trinknahrung empfehlen und zusätzlich mal mit seiner frau eine ernährungsberaterin konsultieren. die haben da oft viel mehr ahnung und vor allem kreative ideen als ein arzt.

    ich nehme an, dass seine frau ebenfalls besorgt ist und für jeden tipp dankbar sein wird.

    die trinknahrung kann ev. ein arzt verschreiben, ich weiss nicht, wie das in deutschland ist.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Abendkleidchen,

    unbedingt hochkalorische Trinknahrung ('Fresubin z.B.) hat der Frau meines Vaters sehr geholfen, ihr Gewicht wieder aufzupäppeln.
    Ich könnte dir eine gute Ernährungsberaterin aus Frankfurt empfehlen (Dipl.-Trophologin), per pn.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich finde, in diesem Alter ist das schon ziemlich bedenklich und auch die Tatsache, dass er so blockt. Da scheint er ja schon eine ganz andere Wahrnehmung zu seinem Körper zu haben, als es in Wirklichkeit ist. Denn wenn zuwenig Flüssigkeit aufgenommen wird, kann das gefährlich für die Hirnfunktionen sein. Und das würde mich sorgen. Ich finde die Idee mit einer Ernährungsberatung sehr anprechend.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    990
    Anzeige
    ich denke auch es wäre besser jemanden zu fragen der sich damit auskennt, und damit meine ich direkt den hausarzt.
    dafür ist das thema nämlich zu heikel.
    MODEBERATOR

Ähnliche Themen

  1. Kennt sich jemand mit Rum aus?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.06, 18:59:45
  2. Kennt sich jemand mit Sky DSL aus?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 13:18:07
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  4. Tae Bo - Kennt sich jemand aus ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 22:06:25
  5. Kennt sich jemand aus mit ...
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •