Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Telefon-und Internettarif für das iphone

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Telefon-und Internettarif für das iphone

    Anzeige
    Ich bin total überfordert und brauche Hilfe, bitte !

    Folgende Ausgangslage:
    1. Ich möchte ein iphone
    2. Bisher war ich total zufrieden mit Mobilcom Tarif für E-Plus Base, aber inzwischen bzw. demnächst sind nahezu alle meine Lieben bei Alice, was ja wohl nun O2 ist (?), insofern telefonieren wir nicht mehr kostenlos

    Ich telefoniere sehr häufig zum Festnetz (ca. 5 Stunden pro Monat) und eben zukünftig zu Alice Handys (ca. 10 Stunden pro Monat schätze ich mal). SMS sende ich nur sehr wenig.

    Problematik:

    O2 hat nur Tarife ohne Festnetzflat was schon mal blöd ist und eine Internetflat mit Geschwindigkeit bis zu 7,2 Mbit/s, ab 300 MB 64 kbit/s.
    Da weiß ich nicht, wie schnell das iphone und ich an Grenzen kommen und ich dann noch mehr zusätzlich zahlen müsste ?

    Bei Base wiederum kann alles selber zusammenbauen, da gäbe es auch eine Allnetflat (60 € im Monat, puhhh) und die Internetflat ohne Volumenbegrenzung, ab 1 GB Drosselung der Geschwindigkeit...
    Auch da wieder die Frage, welche Grenzen erreicht so ein iphone ?

    Den schönsten Tarif hat eigentlich die Telekom, mit Festnetzflat, Internetflat ohne irgendwelche Grenzen soweit ich das verstanden habe, mit Navigon und noch irgendwelchem Schnickschnack, aber da wären dann wieder alle Gespräche zu den Alicekunden kostenpflichtig und jemanden der bei der Telekom ist kenne ich nicht.

    Also, entweder neuer Freundeskreis oder Verzicht auf ein iphone ?
    Oder fahre ich tatsächlich mit Prepaid besser ? Allerdings mag ich eigentlich keine Überraschungen am Ende des Monats, sondern weiß lieber von vornherein wieviel ich zahlen muss.

    Menno, was mach ich denn bloß ?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    hm, ich habe einen alten O2-Tarif mit Festnetzflat (und Festnetznr.) - gibts das auch nicht mehr zubuchbar? Hab seit nem Monat auch ein Iphone und nur das Internetpaket M. Die Geschwindigkeit wurde erst nach ca. 600 MB gedrosselt (wurde per sms mitgeteilt, lange vorher schon "angedroht") aber ehrlich gesagt merke ich das kaum
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Echt ? Haben die das so drastisch geändert ? Oder bin ich jetzt schon so verwirrt, dass ich gar nix mehr kapiere

    http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/tarife/

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich hab mein handy selber im apple shop gekauft. wenn du das auch machst, könntest du den tarif nehmen:

    http://www.o2online.de/nw/tarife/mob...mobile-details

    + 10 € internet paket m,wären dann 30 €
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Danke, Versi Ich hatte mich wirklich nur auf den Hinweis "iphone-tarife" verlassen, weil ich glaubte genau die würden ja wohl Sinn machen für das Ei, aber so sieht das ja schon gaaanz anders aus.
    Was hat es denn mit dieser Festnetznummer auf sich ? Ich habe zuhause ein Festnetztelefon, aber von Versanet und das möchte ich auch behalten ?!

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Du bekommst eine Festnetznr. zugeteilt, aber Du musst sie ja keinem sagen und somit nicht benutzen. Früher hiess das Genion Home und für mich ersetzt es das Festnetz - bin in halb München unter der Festnetznr. günstig für alle erreichbar und finds superpraktisch. Aber wie gesagt, kannst Du auch ignorieren.
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Lieben Dank noch mal, ich denke, dass ich es genauso machen werde. Wenn es klappt melde ich mich dann irgenwann im iphone4 Thread mit einer Million Fragen wie das Teil funktioniert

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    viel spaß schon mal! bis 28.2. ist der Anschlusspreis bei O2 frei.

    wir sehen uns dann im entsprechendenden Thread, sonst spricht ja keiner mit mir dort
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das ist mir zu früh, ich werde es erst im April abschließen denke ich, aber vielleicht gibt es bis dahin so ein Angebot schon wieder, die machen ja ständig irgendwelche Aktionen.

    Tja, mit mir hier ja auch nicht Aber wir zweibeiden werden uns schon wiederfinden

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Ich war bzw bin auch bei O2 und habe jetzt meinen Tarif gewechselt zu O2 Blue
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ähnliche Themen

  1. nix verstehen am Telefon
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.11, 21:38:51
  2. ich bin der telefonmann, ich geh ans telefon ran
    Von nyx im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 15:34:37
  3. Beleidigung am Telefon!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 17:43:56
  4. Telefon-Problem
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.07.03, 16:42:57
  5. Telefon
    Von Kim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 13:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •