Seite 13 von 18 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 178

Thema: awapuhi wild ginger - Paul Mitchell

  1. #121
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    auf Codecheck hab ich nur die alte Serie gefunden. Von der neuen ist da noch nichts gelistet.

  2. #122
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Trimethylsilylamodimethicone sind drin.
    +


  3. #123
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die kenne ich gar nicht. Scheint eine recht neue Verbindung zu sein

  4. #124
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Och man...das nervt mich so
    PM wär so toll,so wie viele andere Produkte auch.
    Kann doch nicht so schwer sein,diese Silikone wegzulassen

  5. #125
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    zum Glück wird es schon weniger. In vielen Produkten findet man nur noch die Amodimethicone die sich gut auswaschen lassen und nicht anlagern.
    Die von Jerry genannte Variante ist mir unbekannt und ich weiß nich tzu welcher Gattung sie gehört.

    neulich erzählte mir eine Friseurin, dass alle Produkte mittlerweile silikonfrei wären, da man Silikone ja verboten hätte Es gab so viel Probleme damit. So etwa, dass keine Dauerwelle gehalten hat

  6. #126
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    sabine, genau DAS hab ich bei meinem Friseur auch zu hören bekommen!

  7. #127
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Es wird ja angeblich unterteilt in wasserlöslich,nicht wasserlöslich und bedingt wasserlöslichen Silikonen.

    wasserlöslich= lediglich durch Wasser auswaschbar
    bedingt Wasserlöslich= zwar auch durch Wasser aber es dauert lange und ein Rest bleibt immer noch drauf
    nicht Wasserlöslich= nur durch Shampoos auswaschbar.

    Wem dem wirklich so sein sollte,müsste man im Prinzip ja immer nur darauf achten, dass die Shampoos ohne sind.

    Das Problem ist nur, es gibt keine Einigung darüber.
    In diversen Foren werden die Listen kopiert aber die haben die Leute ja auch wieder nur aus anderen Foren übernommen.
    Die exakte Antwort könnte wirklich nur ein Chemiker geben aber selbst die sagen, dass es so einfach nicht zu beantworten ist.
    Habe in deren Foren auch schon "rumgelungert"

    Manchmal frage ich mich allerdings, ob ich mir das Leben mit der Suche nach Silifreien Produkten nicht unnötig schwer mache.
    Demnach müssten ja alle Models,Schauspieler usw. kaputte und schlechte Haare haben.
    Aber dem ist ja nun auch nicht so und die verwenden ja überwiegend Marken- aber keine Silifreien Produkte.

    Übrigens gilt Amodimethicone als bedingt Wasserlöslich
    Nicht einfach..

  8. #128
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Demnach müssten ja alle Models,Schauspieler usw. kaputte und schlechte Haare haben.
    Aber dem ist ja nun auch nicht so und die verwenden ja überwiegend Marken- aber keine Silifreien Produkte.
    oh doch, die meisten haben ganz ganz grauenhafte Haare. Für Modeschauen wird tonnenweise Echthaar angekarrt. Was du auf dem Laufsteg, in der werbung oder in Filmen zu sehen bekommst, sind meist echte unechte Haare

    Manchaml denke ich mir entweder man hat ungefärbte ungestylte lange gesunde Haare oder gefärbt, gestylt und nie länger als BSL.

  9. #129
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Silikone lassen die Haare halt gut aussehen, aber es kommen auch keine Pflegestoffe mehr ran, bzw zumindest viel weniger, abhängig davon welche und wie viele man nimmt. Man bekommt halt das trügerische Gefühl von gesunden Haaren, aber ja, darunter sind die Haare dann immer noch kaputt und strohig.

    Selbst ziemlich kaputte Haare können mit ner riesen Dosis Silikonöl und etwas Styling wieder hübsch aussehen, ungeachtet dessen werden sie aber weiter wegbröseln...

    Wenn du also nach einem neuen, silikonfreien Shampoo das Gefühl hast, dass es deine Haare strohig gemacht hat, dann waren sie das aber auch schon vorher, man sieht nur den wirklichen Zustand.

    Wenn man Silikone verträgt und keinen Wert auf wirklich gesunde Haare legt bzw sie sparsam einsetzt und trotzdem pflegt, dann spricht eigentlich auch wenig dagegen.

    Ich verzichte trotzdem darauf und pflege fleißig mit anderen Sachen weiter.

    Es gibt aber auch andere, sehr leicht auswaschbare Filmbildner wie z.B. Polyquats (in den Balea Professional Spülungen enthalten), die nehme ich ab und an auch mal, aber angeblich umschließen sie das Haar nicht ganz so wie auswaschbare Silikone... Nur im Shampoo will ich sowas gar nicht haben.

  10. #130
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    ich habe tolle gürtellange haare, die gefönt und gesträhnt werden.
    und ich achte auf gar nichts...

    gegenargument??
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Paul Mitchell
    Von Bambootscha im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 13:44:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 07:38:10
  3. Mac und Paul Mitchell to go...
    Von Mondprinzessin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.08, 15:30:58
  4. Paul Mitchell Awapuhi Moisture Mist
    Von Tutenchamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 14:24:57
  5. Paul Mitchell Awapuhi Moisture Mist
    Von katjastern im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 21:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •