Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frisuren-Tipps für mittellanges Haar

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501

    Standard Frisuren-Tipps für mittellanges Haar

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor, mir meine Haare etwas zu kürzen. Ich hab ja feines, glattes Haar, etwa BH-Verschluss lang. Ich möchte sie jetzt vielleicht auf Schulterlänge kürzen, im Moment nervt es mich nur noch.
    Hier mal ein Bsp.: http://www.schwarzkopf.de/content/da...-2-420x540.jpg

    Nun meine Frage. Was für Frisuren kann ich damit noch machen? Außer einen klassischen Pferdeschwanz?
    Es sollte schnell gehen und einfach sein....

    Oder würdet ihr mir davon abraten? Also was meine Haare angeht, bin ich völlig Planlos

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Hat denn keine eine Idee? Über etwas Hilfe bin ich wirklich dankbar.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Tja.... ein leichter Undone-Knoten im Nacken... oder vorne einen Zopf einflechten, wenn der Pony auch so ausgewachsen ist, wie bei Claire....

    Ansonsten kann ich persönlich mit so einer Länge nichts rechtes anfangen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Hmm, naja, so Wellen oder Locken halt noch. Vielleicht die dann mal länger, als bei meiner jetzigen Länge... Aber wenn ich so lang lasse.... Darauf hab ich irgendwie im Moment auch keine Lust mehr.....

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Also ich habe aktuell diese Länge (lasse wachsen Vorher Bob)

    Ich finde sie GRAUSAM, man kann nichts Vernftiges damit machen. Nen Pferdeschwanz...nen Dutt. Hm. Das isses auch schon. Geglättet gehts noch aber glätten mag ich ja nicht mehr. Locken sehen bei der Länge auch mehr wie gewollt und nicht wie gekonnt aus. Ich sehne mich der BH Verschlusslänge entgegen.

    Es war ein böser Fehler meine Haare abschneiden zu lassen und würde es nicht nochmal tun. Bzw. wenn dann entweder kurz oder lang. Diese "halbe" Länge finde ich, ist nichts halbes und nichts Ganzes. :/
    dum di dumm ^^

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Schade.... Aber sowas dachte ich mir schon. Selbst flechten wird ja dann nix mehr. Ich bin aber sooooo unglücklich mit meinen Haaren im Moment. Nur ganz kurz will ich nicht. Denke auch nicht, dass ich mich dann wohlfühlen würde. Und eh die dann wieder nachgewachsen sind....

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Ich hab eine ähnliche Haarlänge derzeit und komm eigentlich ganz gut klar damit.

    Wenn die Omi hier mal wieder Hitzewellen hat oder sonstiges und ich das Gewusel im Nacken nicht will, mach ich mir ´nen Zopf, steck den Rest mit Klämmerchen weg und tüddle mir irgendwie ´nen Dutt zurecht. Vor kurzem hab ich mal ´nen Haarreif getragen, - das erste Mal in meinem Leben , sah auch ganz nett aus. Allerdings hatte ich an dem Tag meinen grossen Autounfall. Der Haarreif hat mir Unglück gebracht

    Einfach durchhalten!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Oh das tut mir leid mit dem Autounfall.
    Ach ich weiß auch nicht so recht, was ich mit meinen Haaren machen soll. Die sind auch so fein, es hält nie was. Die haben kaum Struktur. Wellen/Locken hängen sich nach kurzer Zeit wieder aus, so dass ich mir die Mühe meist gleich spare....
    Bis etwa Schulterlang müssten ja auch nur ca 5-8cm ab. Eventuell noch etwas durchstufen. Aber mit Stufen drin kann man ja noch weniger machen....
    Ich mag meine Haare absolut nicht.... Was soll ich nur machen...?

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe meine kürzlich auch von BH-Verschluss Länge auf etwas über die Schulter fallend gekürzt. Es ist im Moment noch ungewohnt, aber ich finde es ganz gut. Ich habe nämlich Zweifel, ob so langes Haar überhaupt zu meinem Gesicht passt. Es sieht jetzt flotter aus, ich habe mehr Volumen und auch „oben” mehr Fülle, was mein Gesicht besser rahmt, als die langen Glatten.
    Eine andere Alternative wäre lang und gestuft. Hatte ich mal vor einigen Jahren. Aber das gefällt mir dann eigentlich nur, wenn ich sie aufdrehe oder den Fön- und Rundbürsten-Zirkus veranstalte – und dafür bin ich zu faul (oder nicht eitel genug) und zu dem strapaziert das das Haar. Feines, gestuftes Haar ist sehr Syling intensiv, finde ich. Sonst sieht es schnell ungepflegt aus.

    Die Frisur, die du verlinkt hast, finde ich schon ziemlich kurz. Kann mir gar nicht vorstellen, dass damit ein Zopf noch schön aussieht.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal auf eine Länge dazwischen kürzen, und auch keine Stufen schneiden lassen, dann ist das Wachsenlassen nicht ganz so eine Tortur, falls du merken solltest, dass du nicht der Typ für mittellanges Haar bist. Aber du hast eine Veränderung/Erfrischung.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.10
    Beiträge
    501
    Anzeige
    Danke für die Antworten.
    Ja, ein kleines bisschen länger kanns schon sein. Wobei meine Haare jetzt auch nicht ganz BH-Verschluss lang sind. Ich denke auch immer, dass die langen Haare mein Gesicht noch länger aussehen lassen, aber einen richtigen Kurzhaarschnitt (Bob oder so) will ich nicht, da bin ich nicht der Typ für. Leichte Stufen hab ich im Moment drin, und das werde ich für die (wie sagt man dazu?) Ponypartie, auch lassen. Ich hab jetzt kein Pony, aber ich finds eigentlich ganz schön an mir, wenn man soch paar Strähnen hat, die locker ins Gesicht fallen, kann man zur Not auch noch wegstecken oder hinters Ohr klemmen. In den Längen wollte ich meine Stufen sowieso mal rauswachsen lassen, Das sieht immer Blöd aus, wenn man einen Zopf flechtet.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für rotes Haar
    Von leni72 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.12, 12:18:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 10:28:17
  3. Tipps fuer Afro-Haar?
    Von Eve76 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:29:57
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 14:13:19
  5. Frisuren für langes Haar
    Von v.a.s.t. im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •