Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kalk auf Armaturen & Co.

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Kalk auf Armaturen & Co.

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich weiß, es gibt einen Haushaltsthread - aber mich nervt im Moment speziell der Kalk auf Armaturen & Co. so richtig ab! Wir haben hier in Berlin zwar laut Studie das "beste Wasser" - aber auch das kalkhaltigste...

    Ich habe gegoogelt und alle Foren-Tipps schon ausprobiert - doch irgendwie bleibt immer noch so ein Kalk-Schlierfilm auf meinen Armaturen in Küche und Bad übrig - es ist wie ein Schleier, der nach allen Reinigungsmitteln bleibt... Versteht Jemand, was ich meine? (wie ein Spiegel, der "blind" geworden ist)

    Hab schon alles Empfohlene probiert: Zitronensäure, Essig-Essenz, sämtliche Bad-Reiniger, Soda, Klarspüler vom Geschirrspüler etc. (auch die Stellen mit Küchenpapier getränkt umwickelt usw.)

    Nun frage ich euch: Habt ihr noch einen speziellen (Geheim-)Tipp für mich?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Wir leben seit zwanzig Jahren in einer Gegend mit extrem kalkhaltigem Wasser - einen ultimativen Geheimtipp habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Die Entkalker für die Hauswasseranlage basieren auf Salzbasis und verbrauchen viel Wasser.

    Die "Zertrümmerer" machen den Kalk nur kleiner, aber er bleibt im Wasser.

    Wir haben weder das eine noch das andere.
    Zum Putzen verwende ich derzeit das Badspray von Amway und deren geniale Edelstahl-Scheuer-Schwämme, die eigentlich für Töpfe gedacht sind.
    Damit bekomme ich zumindest alles schön sauber, aber die Arbeit macht sich nicht von alleine.

    Die Duschamatur wird nach jedem Duschen mit einem Mikrofasertuch abgerieben, damit sie nicht unansehnlich wird.

    Vielleicht hat hier ja jemand noch Ratschläge, die das Leben erleichtern - ich setz mich mal dazu.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Oh ich kenn das

    Was RICHTIG gut funktioniert ist, die gereinigte Fläche mit einem Mikrofasertuch zu polieren! Probier das mal! Ich putze mit diesen Tüchern auch die Fenster. Ich empfehle die billigen.

    Hätte ich damals gewusst, wie kalkhaltig unser Wasser hier ist, hätte ich auf eine Edelstahlspüle in der Küche verzichtet Aber ich nehm nach dem Abwaschen einfach mein Mikrofasertuch, putz da kurz drüber und sauber ist!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Ja, Mikrofasertücher funktionieren gut, wenn es nicht zu heftige Kalkablagerungen sind, von den günstigen mag ich die vom Aldi Nord oder auch die von Aquaclean (neulich gab es ein 15er Pack für 20€ und ich muss sagen, die sind echt besser als die vom Aldi, wobei ich die Alditeile aber schon sehr gut finde, die ganz normalen "Universaltücher", nicht die für Glas, die sind Schrott.).

    Aber mein bester Freund, was das betrifft, ist immer noch Cillit Bang. Der Antikalkreiniger von Domol (Rossi) leistet aber auch gute Dienste, was (bei mir) Glasduschtüren betrifft.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Ich will ein Kalk-Shampoo
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 22:42:28
  2. Waschmaschine und Kalk
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:33:43
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 09:19:30
  4. Kalk auf gläser
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 14:00:36
  5. Kalk
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 14:32:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •