Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 171 bis 176 von 176

Thema: An Ehe festhalten?

  1. #171
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    b) Wieso sollte das Kind für das, was ihr Birgit ankreidet, mit dem Verlust der Familie bezahlen?
    Gegenfrage: Warum tut Birgit ihrer Familie das an und wälzt die Verantwortung den Erhalt der sog. Familie auf ihr Kind ab?

  2. #172
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ob sich da nach so langer Zeit noch was reparieren lässt sei dahingestellt (meiner Einschätzung und Lebenserfahrung nach eher nicht)

    was die Kinder angeht - es klingt jetzt etwas abgebrüht - aber ich finde dass sie was diese Art der Probleme angeht ignoriert werden sollten.

    Die kriegen schon viel zu oft den schwarzen Peter und müssen als Entschuldigung herhalten wenn die grossen Leute nicht den Mut haben ihr Leben wieder einigermassen auf die Reihe zu kriegen...ja , eine Trennung ist nicht schön und alle Beteiligten brauchen eine ganze Weile um wieder in normales Fahrwasser zu kommen - aber manchmal gehts halt nicht anders.

  3. #173
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Das seh ich bei schwerwiegenden Situationen auch so. Wenn mir aber die Leidenschaft abhandenkommt und ich, anstatt an meiner Familie und meiner Ehe und meiner Liebesbeziehung arbeite, teenagerhaft einen Unerreichbaren anhimmel, dann nehme ich Schuld auf mich. So sehe ich das.

    Und Petersilie, beim Thema Lebenserfahrung werden wir uns vermutlich rein quantitativ nicht viel schenken.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #174
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum tut Birgit ihrer Familie das an und wälzt die Verantwortung den Erhalt der sog. Familie auf ihr Kind ab?
    Wo tut sie das? Sie will doch trotz Kind ggf. aus der Ehe raus.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #175
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Eheberatung in diesem Fall noch viel bringt. Wenn man seinen Partner 1.5 Jahre lang hintergeht, belügt und sein Vertrauen missbraucht, sind da wohl keine Gefühle mehr da, auch kein Respekt. Und umgekehrt - wenn ihr Mann erfährt was die letzten Jahre los war, ich glaub nicht dass er dann noch mit ihr zusammen bleiben will.
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

  6. #176
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Anzeige
    Da kenn ich schlicht mehr als einen anderen Fall. Pure anecdotal evidence, ich weiß.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •