Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 176

Thema: An Ehe festhalten?

  1. #11
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Die Frage ist doch, liebst du deinen Mann noch oder nicht?
    Wie lange geht das schon so, das du die körperliche Nähe vermißt? Was könnte der Auslöser sein? Stress? Oder ist wirklich die Liebe abhanden gekommen. Ich finde man kann das anhand deines Eingangsthread nicht so einfach beantworten.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #12
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Nein, ich bin zur Zeit sehr unglücklich, die Lebensfreude fehlt, muß mich zu allem aufraffen.

    Wollte diese Sache eigentlich außen vor lassen, aber eigentlich ist sie doch wichtig zu wissen: ich habe mich auf einen anderen Mann eingelassen (auch verheiratet, wird sich nicht trennen), bei dem ich Gefühle und Empfindungen habe, die ich bei meinem Mann nie erlebt habe. Ich würde alles für ihn geben, habe das Gefühl endlich "angekommen" zu sein, wir werden aber keine gemeinsame Zukunft haben. Er zieht evtl. auch bald beruflich weg und dann werden wir uns sowieso nicht mehr sehen. Wir schlafen sehr selten miteinander, fahren gemeinsam Mountainbike und schreiben uns jeden Abend vor dem Einschlafen eine sms. Das geht jetzt fast seit 1,5 Jahren so. Wenn ich weiß, mit ihm Zeit verbringen zu können, lebe ich richtig auf, alles geht mir leicht von der Hand und ich fühle mich gut nur in seiner Nähe zu sein.
    Ich habe immer geglaubt, mit mir stimmt etwas nicht, da ich keine Leidenschaft spüre, mich nicht fallen lassen kann, kein richtiges Lustgefühl habe. Und plötzlich merke ich, wie es anders sein kann und daß ich das sehr wohl kann. Ich kann mich seitdem auf meinen Mann nicht mehr einlassen, da ist eine richtige Blockade. Jetzt, nachdem ich weiß, daß mit mir eigentlich alles in Ordnung ist, bin ich mit 41 Jahren nicht bereit, darauf verzichten zu müssen.
    Auf der anderen Seite hat mein Mann es nicht verdient, daß ich ihn enttäusche. Er tut alles für mich und unseren Sohn.

    Ich möchte so gerne wieder glücklich sein, nach vorne blicken können - nur wie? Würde mich gerne so fühlen wie bei dem anderen Mann. Aber wenn ich mich trenne kann ich nicht davon ausgehen noch einmal so einen Mann zu treffen.
    Wie weiß ich was richtig ist? Zumal mein Sohn an uns beiden sehr hängt und für ihn auch eine Welt zusammenbrechen würde.


    LG,
    Birgit
    Geändert von Birgit* (16.02.11 um 10:29:27 Uhr)
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  3. #13
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Also diese Verallgemeinung, daß Scheidungskinder automatisch einen an der Waffel haben, finde ich schrecklich. Ich bin mir sicher, daß es jede Menge Kinder aus gescheiterten Ehen gibt, die trotzdem nette, erfolgreiche und normale Menschen geworden sind.

    Ich finde das Buch "Liebe DIch selbst und es ist egal wen Du heiratest" in einer solchen Situation nicht verkehrt. Ich habe es selbst leider zu spät gelesen, vielleicht hätte ich meine Meinung über meine Ehe noch geändert und uns damals doch noch eine Chance gegeben. Vieles von dem was Du beschreibst, habe ich darin entdeckt.
    Live fast! Die old!

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Eine Frage, über die du vielleicht nachdenken solltest, würdest du dich trennen, wenn der andere Mann frei wäre?
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #15
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Wäre er frei würde ich mich sofort trennen, denn es paßt einfach alles.
    Wenn er frei wäre, wären wir auch aus seiner Sicht zusammen. Aber bleibt der Kinder zuliebe bei seiner Frau. Fährt auch nur am Wochenende nach Hause und ist sonst berufsbedingt bzw. um seine Ehe aufrecht zu halten nicht zu Hause.

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    man kann auch vermeintlich glücklich sein mit etwas, von dem man genau weiss, dass man es nie bekommt, es nie zum alltag wird und immer was besonderes bleibt.
    MODEBERATOR

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von regenboeglein Beitrag anzeigen
    man kann auch vermeintlich glücklich sein mit etwas, von dem man genau weiss, dass man es nie bekommt, es nie zum alltag wird und immer was besonderes bleibt.
    So ähnlich wollte ich auch antworten.

    Ich finde es keine leichte Situation und wüßte auch spontan nicht, was ich einer Freundin raten würde, denke aber, dass sich die Gefühle für diesen anderen Mann womöglich bereits relativiert hätten, wenn man sich nicht nur heimlich treffen würde, wenn dieses Außergewöhnliche und Heimliche nicht wäre und man seinen Alltag miteinander leben würde.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    So ähnlich wollte ich auch antworten.

    Ich finde es keine leichte Situation und wüßte auch spontan nicht, was ich einer Freundin raten würde, denke aber, dass sich die Gefühle für diesen anderen Mann womöglich bereits relativiert hätten, wenn man sich nicht nur heimlich treffen würde, wenn dieses Außergewöhnliche und Heimliche nicht wäre und man seinen Alltag miteinander leben würde.
    *ganz heftig nick*
    MODEBERATOR

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich persönliche fände eine Affäre, die 1,5 Jahre andauert, sehr enttäuschend. Ich nehme an, dein Mann weiß davon nichts? Ganz ehrlich, unter diesen Bedingungen wäre es nur fair, deinen Mann nicht weiterhin zu hintergehen. Du schreibst ja selbst, dass er es nicht verdient hat.

    So leid es mir tut, aber ein Mann, der sich nicht für seine Geliebte entscheidet und zweigleisig fährt, der wäre nichts für mich. Vielleicht vergrößert auch die verbotene Leidenschaft deine Gefühle für den anderen.

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    schwer zu sagen. wenn du absolut nicht mehr glücklich bist, müsste sich irgendwas ändern.

    wie sieht dein mann die ehe?
    ist er glücklich?
    fehlt ihm die nähe auch?

    oder redet ihr gar nicht darüber? es wäre doch ein anfang mit deinem mann darüber zu sprechen wie er die situation sieht und wie er mit der fehlenden körperlichkeit umgeht. sucht er sie auch woanders?

    vielleicht würde es mit dem anderen mann gutgehen, vielleicht nicht.
    spielt aber keine rolle, da es ja nicht greifbar ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •