Seite 8 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 176

Thema: An Ehe festhalten?

  1. #71
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Birgit* Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin zur Zeit sehr unglücklich, die Lebensfreude fehlt, muß mich zu allem aufraffen.

    Wollte diese Sache eigentlich außen vor lassen, aber eigentlich ist sie doch wichtig zu wissen: ich habe mich auf einen anderen Mann eingelassen (auch verheiratet, wird sich nicht trennen), bei dem ich Gefühle und Empfindungen habe, die ich bei meinem Mann nie erlebt habe. Ich würde alles für ihn geben, habe das Gefühl endlich "angekommen" zu sein, wir werden aber keine gemeinsame Zukunft haben. Er zieht evtl. auch bald beruflich weg und dann werden wir uns sowieso nicht mehr sehen. Wir schlafen sehr selten miteinander, fahren gemeinsam Mountainbike und schreiben uns jeden Abend vor dem Einschlafen eine sms. Das geht jetzt fast seit 1,5 Jahren so. Wenn ich weiß, mit ihm Zeit verbringen zu können, lebe ich richtig auf, alles geht mir leicht von der Hand und ich fühle mich gut nur in seiner Nähe zu sein.
    Ich habe immer geglaubt, mit mir stimmt etwas nicht, da ich keine Leidenschaft spüre, mich nicht fallen lassen kann, kein richtiges Lustgefühl habe. Und plötzlich merke ich, wie es anders sein kann und daß ich das sehr wohl kann. Ich kann mich seitdem auf meinen Mann nicht mehr einlassen, da ist eine richtige Blockade. Jetzt, nachdem ich weiß, daß mit mir eigentlich alles in Ordnung ist, bin ich mit 41 Jahren nicht bereit, darauf verzichten zu müssen.
    Auf der anderen Seite hat mein Mann es nicht verdient, daß ich ihn enttäusche. Er tut alles für mich und unseren Sohn.

    Ich möchte so gerne wieder glücklich sein, nach vorne blicken können - nur wie? Würde mich gerne so fühlen wie bei dem anderen Mann. Aber wenn ich mich trenne kann ich nicht davon ausgehen noch einmal so einen Mann zu treffen.
    Wie weiß ich was richtig ist? Zumal mein Sohn an uns beiden sehr hängt und für ihn auch eine Welt zusammenbrechen würde.


    LG,
    Birgit
    Du bescheisst Deinen Mann seit 1,5 Jahren und hast jetzt den "aktuellen Anlass"? Mir tut der arme Kerl echt nur leid.

  2. #72
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:53:20 Uhr)

  3. #73
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    @Politely
    Genauso so ist es wie Du es schreibst!!! DANKE!!!
    Es ist nicht einfach eine Affäre - nur so aus Spaß. Ich habe Gefühle und Empfindungen kennengelernt, von denen ich dachte ich, warum empfinde, spüre, fühle ich so etwas nicht und habe eben immer gedacht, da stimmt etwas mit mir nicht. Und plötzlich merke ich es ist alles in Ordnung mit mir.

    Nur, darf ich dafür alles hinwerfen in der Hoffnung, es bei einem anderen Mann nochmal - dann aber mit Zukunft - erleben zu können? Danach kann man nicht suchen, das muß einfach kommen. Aber evtl. warte ich den Rest meines Lebens todunglücklich darauf. Daß die Affäre keine Zukunft hat versuche ich zu akzeptieren, aber muß ich auf die Gefühle verzichten, die ich immer vermissen werde?
    Wobei ich natürlich nicht weiß, ob ich sie so wie jetzt auch nochmal mit einem anderen Mann erleben kann/werde.

    Birgit
    Geändert von Birgit* (16.02.11 um 14:41:44 Uhr)
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  4. #74
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ich lese aber noch etwas anderes aus Birgits Postings heraus: sie hat ihren Mann nie richtig geliebt und schon gar nicht begehrt. Das heißt, sie hat sich schon immer ein bisschen mit dem Kopf in die Beziehung zu ihrem Ehemann "hineinüberredet", vielleicht, weil scheinbar alles passte. Eine kleine innere Stimme war aber immer da, dass es gar nicht der Richtige ist, weil nie erotische Anziehungskraft da war.
    Jetzt hat sie erlebt, dass sie überhaupt zu solchen Gefühlen fähig ist, und dass es mit ihrem eigenen Mann NIE so war.
    Somit hat die Ehe meiner Meinung nach keine Chance mehr, sie war von Anfang an falsch!
    genau DAS lese ich auch, aber Leute wie Franzi denken da halt etwas oberflächlich..

  5. #75
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Birgit,

    so, wie es sich für mich anhört, hast Du Dich schon längst (gegen Deinen Mann) entschieden und verlangst nun nach "Absolution" Deiner Familie gegenüber. Das ist etwas zu viel verlangt von einem Forum im I-net, finde ich.

    Es ist wirklich nicht als Vorwurf gemeint, aber mir kommt es so vor.
    Sunny

  6. #76
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Nein, ein Teil meines Herzens hat sich gegen meinen Mann entschieden, aber der andere Teil noch nicht. Wir haben eine Vergangenheit, viel zusammen erlebt, das darf ich auch nicht vergessen.
    Ich weiß nur nicht, ob da eine Zukunft ist mit der jetzigen Erfahrung.
    Ich bin zuhause momentan "nur noch körperlich anwesend".
    Eine Entscheidung erwarte ich von keinem von Euch, aber es tut gut verschiedene Meinungen zu lesen, um selbst neue Gedankenansätze zu finden.

    LG, Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  7. #77
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    mein rat:
    affäre beenden
    therapie für dich, um herauszufinden, was du willst
    paartherapie

    dann kannst du immer noch entscheiden, ob du die ehe fortsetzen willst.
    jede beziehung sollte eine chance bekommen.

    übrigens tut mir dein mann sehr leid, du schreibst, er tut alles für dich und dein kind, kämpft um dich und euere ehe.
    außerdem stellst du deine gefühle für ihn von anfang an und die letzten 16 jahre beziehung in frage. hoffentlich findet er das nicht raus, mehr kann man eigentlich nicht verletzt werden.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  8. #78
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Eine Vergangenheit und gemeinsame Erlebnisse habe ich auch mit anderen Menschen! Das alleine reicht für eine Beziehung überhaupt nicht aus.

    Unterschreiben kann ich hier in diesem thread jeden einzelnen Beitrag von Sokari und ich entdecke - und heute nicht nur in diesem thread - Parallelen zu meinem eigenen Erleben!

    Oh, ich befürchte, die Affäre ist das, was ich einen "Steigbügelhalter" nenne. Den brauchst du, um aussteigen zu können aus der Beziehung. Der wird - befürchte ich - die Beziehung mit dir beenden, wenn du dich trennst.

  9. #79
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Du musst abwägen:

    Stell dir vor, du trennst dich von deiner Affäre oder er geht halt weg, dann bsit du wieder nur noch mit deinem Mann - kannst du diese Situation noch ertragen, halbwegs glücklich sein oder erscheint dir das unmöglich? Andernfalls musst du überlegen, was meinst du, wird dich unglücklicher machen? Es so weiterlaufen lassen wie bisher (baer ohne die Affäre) oder eine Trennung und das Ungewisse. Das eine kannst du dir ja ganz gut ausmalen, das andere birgt Risiken, aber auch Chancen. Du musst abwägen, welches dich eher glücklich machen könnte.

  10. #80
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    PN für dich Birgit, ich möchte hier ungern ins Detail gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •