Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 176

Thema: An Ehe festhalten?

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tjej Beitrag anzeigen
    Der Thread ist kaum zwei Stunden alt und schon fast vierzig (teilweise ellenlange) Beiträge...
    Toll, gell?!


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #42
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Ich glaube auch, dass eine saubere Trennung für Kinder die bessere Lösung ist als jahrelange emotionale Kälte.

    Wie würdest Du Dich eigentlich fühlen, wenn Dein Mann seit 1,5 Jahren eine Affäre hätte? Wärst Du verletzt und enttäuscht? Wäre es schlimm für Dich, wenn ER sich von DIR trennen würde, oder erleichtert, weil Dir jemand die Entscheidung abnimmt?
    LG
    mirasol

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es so gar nichts bringt, an einer Ehe festzuhalten, wenn keinerlei erotisches Verlangen mehr zwischen den Partnern besteht. Worauf willst du warten, Birgit? Mit 41 ist eine Frau alles andere als "scheintot", im Gegenteil. ***ualität einer Frau entwickelt sich ab Ende 30 erst wirklich und richtig.

    Und: ***ualität ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung und auch in einer Ehe. Für mich ist *** auch eine Form von Kommunikation, ein Austausch. Auf einer anderen Ebene als das verbal gesprochene Wort. Und wenn diese Form der "Kommunikation" nicht mehr stimmt, ist das ähnlich tragisch, als wenn man sich Jahre nur noch schweigend gegenüber sitzt.

    Was den anderen Mann angeht: ich denke nicht, dass es wirklich um IHN als Person geht. Vermutlich handelt es sich nur um eine Projektion deiner Wünsche und Bedürfnisse auf ihn.

    Und zum Thema Scheidungskinder: ich wünschte, meine Eltern hätten sich scheiden gelassen. Mir wäre viel erspart geblieben!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mädels, springt doch nicht immer auf diese Tjej an!

    Und ich kann Mayanmar nur zustimmen...

  5. #45
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Danke für Eure vielen Antworten, die mich sehr zum Nachdenken anregen.

    Ich weiß, daß es meinem Mann gegenüber nicht fair ist, habe selbst vorher jegliches Untreusein verurteilt und hätte mir nie denken können, selbst so etwas zu tun.

    Aber ich habe in den ganzen 1,5 Jahren nie ein schlechtes Gewissen gehabt, es hat sich immer alles so richtig angefühlt, keine Zweifel, noch nicht einmal Angst, daß es auffliegen könnte. Er ist übrigens ein Arbeitskollege und würde es auffliegen, könnte es ihn ganz schnell seine Stelle kosten. Dessen ist er sich auch bewußt, d. h. auch von ihm sind mir gegenüber starke Gefühle da.

    Und es stimmt, ich habe eher Angst davor, den anderen Mann zu verlieren.
    Es geht mir wirklich um ihn. Egal was wir zusammen machen, es paßt einfach!
    Nur so langsam ist die ganze Situation für mich psychisch kaum noch zu ertragen.

    Mein Mann und ich haben schon über unsere Situation gesprochen, wollten etwas verbessern, aber es bleibt trotzdem wie es ist - aber ich gebe ehrlich zu, daß es mehr an mir als an ihm liegt.

    Es ist auch einfach die Angst da, entscheide ich mich für eine Trennung und merke dann wie sehr ich ihn vermisse, kann ich ihn nicht zurück haben und habe drei Leben zerstört.

    LG,
    Birgit
    Geändert von Birgit* (16.02.11 um 11:23:36 Uhr)
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  6. #46
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Toll, gell?!

    Ja, alle Achtung.

    Einige schreiben mindestens so gut wie HCM, dazu noch während der Arbeitszeit, bemerkenswert.

  7. #47
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich glaube, du solltest die Affäre so lange wie nötig und natürlich nur, wenn es dir möglich ist, auf Eis legen.

    Einfach versuchen durchzuatmen und auf dich schauen,was DU wirklich willst.
    Solange du hin-und hergerissen bist,kannst du doch keine klare Entscheidung treffen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #48
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Die Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.. Ja, die kenne ich auch.

    Mir haben Gespräche mit meinem Therapeuten sehr geholfen.

  9. #49
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Wie siehts denn da eigentlich aus? Hast du jemandem, mit dem du ganz ehrlich und offen über alles reden kann, jemand aus deinem Umfeld, der deine Situation besser einschätzen kann als wir? Und wenn ja, was ist denn dessen/ deren Meinung?

    Und wie habt ihr versucht, an eurer Ehe zu arbeiten?

  10. #50
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Die Angst eine falsche Entscheidung zu treffen.. Ja, die kenne ich auch.
    Jaaa, diese Angst kann einen wirklich kaputt machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •