Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Annick Goutal Le Mimosa

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Au ja, geh doch mal schnüffeln, bis der hier in D aufschlägt, dauert es bestimmt noch ein paar Wochen
    Ich bin gespannt auf die Mimosen Anisnote und hoffe, dass er so schön ist wie Rose splendide.
    LG Gabi

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oja - die Rose splendide gefällt mir auch gut!

    aber - wie gesagt - der Ninfeo hatte irgendwas scharfes drinnen - das sich aber erst nach einigen Sprühern so richtig offenbarte...

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Der Ninfeo war mir auch zu grün und irgendwie nicht warm genug. Von der Rose splendide habe ich nur noch einen Rest im Flacon, da muß bestimmt auch noch Nachschub herbei.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mimose schöner ist als der Ninfeo , ich bin gespannt.
    .
    LG Gabi

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    So - ich weiss jetzt wie er riecht.

    Leider bin ich eine Niete im Beschreiben- aber ich versuchs mal.

    Allererst - er ist sehr sehr leicht.
    Vor einer Stunde aufgesprüht ist er schon beinah wieder gegangen...

    Der erste Eindruck war sehr frisch , Colognehaft , und kurze Zeit später hat er mich sehr an den Dammuso erinnert!

    Jetzt ist er pudrig , süss und ich rieche Birne. (und noch ein ganz kleines bisschen Dammuso im Hintergrund...)
    Er ist nicht mein Geschmack aber sicher gut gemacht!

    Ich bin gespannt wie er euch gefällt!

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich bin kei Dammuso Fan und bin gespannt, wann es ihn in D zu schnuppern gibt, jedenfalls Danke fürs Vortesten Petersilie
    LG Gabi

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Dammuso....der hier auch unter Katzenpipi-Duft geführt wird... ?

    Warum ist nur meine Vorfreude auf ein normales Level gesunken ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    8
    Ich habe bei meiner letzten Bestelllung bei AG eine Probe mitgeschickt bekommen.
    Ich bin "not amused" - zwar einen strahlend gelbe, sonnige Mimose - aber nur für ca. 1 Minute. Dann.... süßes Allerlei mit -für mich- Kopfschmerzen hervorrufenden, bitteren Beinoten. Wie z.B. in Borsari, Violetta di Parma. Kann diesen Beigeruch gar nicht geruchstechnisch benennen - irgendwie stechend, bitter, brenzlig.
    Bähh - und brennt "oben" in der Nase...
    Also : Muss ich nicht haben...
    liebe Grüße,
    LaTanguera

  8. #18
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Ich habe ihn dank einer ganz lieben Beauty in den letzten Tagen testen können und rieche folgendes:
    erst ein ganz kurzer Cologne Auftakt, dann kommt bei mir schnell eine strahlende aber sehr pudrige- süße Birnen- Mimose, mit einem Hauch feiner Iris, die sich dann auch nicht mehr groß verändert.
    Beim ersten Testen habe ich den Anis wahrgenommen, den ich aber danach nicht mehr rausriechen konnte.
    Also der ist nicht so frisch blumig, wie ich es von einem Sommer Goutal erwartet hatte.
    In den ersten Testtagen war er mir zu süß , aber seit gestern denke ich über die FS nach.
    Also damit wir uns nicht mißverstehen, mit einem Escada Obstkorb hat er nicht viel gemeinsam, er ist schon deutlich interessanter und auch feingliedriger, und erstaunlicherweise hält er bei mir ganz gut.
    Bitter und unangenehm ist er an mir gar nicht.
    LG Gabi

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    So jetzt gibt es ihn bei Wuchsa, ich bin gespannt auf weitere Meinungen
    LG Gabi

  10. #20
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Mein Bestellfinger zuckt schon.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Ähnliche Themen

  1. Annick Goutal
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.06.11, 14:32:43
  2. Le Mimosa - neuer Annick Goutal Duft
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 18:27:44
  3. Annick Goutal TO GO
    Von AdventureAimee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 12:11:13
  4. Annick Goutal to go
    Von deelite im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 20:55:42
  5. Annick Goutal to go
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 21:16:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •