Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Verknallt in den Kollegen

  1. #31
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Anzeige
    Maus,

    das ist doch nicht soooo schwer

    Mal ein etwas längerer Blick, schau ihm mal in die Augen, lächle dabei. Also, wenn ich einen Mann interessant finde, dann suche ich seinen Blick, lächle und zwinker mal kurz beide Augen zusammen. Nicht 1 Auge, das wirkt zuuuu eindeutig. Aber mal kurz mit beiden Augen blinzeln... das wirkt , das ist fröhlich und unbefangen. Damit vergibt man sich ja nichts.

    Gerade erst wieder ausprobiert und der Herr ist den ganzen Abend meinen Spuren gefolgt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #32
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    sorry, aber ich muss bzgl. zwinkern grad an was denken

    ein Kollege von mir, mit dem ich mich sehr gut verstehe, hatte Interesse an einer anderen Kollegin und fragte mich, ob ich denke, sie könnte auch Interesse haben, da sie ihm immer so zuzwinkert. Ich meinte dann, dass sie immer so mit den Augen zwinkert (auch bei mir ) insofern war ich mir da etwas unsicher. Es kam dann irgendwann raus, dass sie Probleme mit trockenen Augen und Kontaktlisen hatte und daher ständig zwinkerte

    Die beiden sind heute übrigens zusammen
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #33
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Maus,

    ok, Ihr sprecht miteinander, das ist doch schon mal gut (dachte schon, Du mußt hier eine Kaltaquise machen ...)
    Das ist schon mal eine Basis, auf der man aufbauen kann.
    Über Deine Signale, da hat fille völlig Recht, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die kommen von alleine.
    Verhalte Dich so normal wie möglich. Hej, das bist Du. Es nutzt nichts, etwas vorzutäuschen, was man gar nicht ist.
    Ich bin mit der Devise: You get what you see eigentlich am Besten gefahren.
    Habt Ihr denn gemeinsame Kollegen?
    Wenn ja, könnte man da doch ein After Work Drink veranstalten. Oder halt völlig neutral das gemeinsame Mittagessen, was sich ja häufen könnte....
    Wäre das möglich?

  4. #34
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ja, Signale senden ist so ein Problem. Ich hatte eine lange Beziehung, 10,5 Jahre lang, ich weiß einfach nicht mehr wie das geht, so blöd es sich auch anhört.

    LG Maus
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Maus,

    ok, Ihr sprecht miteinander, das ist doch schon mal gut (dachte schon, Du mußt hier eine Kaltaquise machen ...)
    Das ist schon mal eine Basis, auf der man aufbauen kann.
    Über Deine Signale, da hat fille völlig Recht, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, die kommen von alleine.
    Verhalte Dich so normal wie möglich. Hej, das bist Du. Es nutzt nichts, etwas vorzutäuschen, was man gar nicht ist.
    Ich bin mit der Devise: You get what you see eigentlich am Besten gefahren.
    Habt Ihr denn gemeinsame Kollegen?
    Wenn ja, könnte man da doch ein After Work Drink veranstalten. Oder halt völlig neutral das gemeinsame Mittagessen, was sich ja häufen könnte....
    Wäre das möglich?

    Ich kann das soooo gut verstehen ! Ich weiß auch nicht mehr wie es geht und ich begreife auch die Männer nicht mehr
    Signale senden, flirten, schön und gut. Gemeinsame Treffen im Kreise mehrerer Arbeitskollegen oder des Freundeskeises, alles prima. Und dann ? Einer von beiden muss den Mut haben den anderen um eine Verabredung zu zweit zu bitten/fragen/vorzuschlagen, sonst geht das ewig so weiter. Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass der Mann das macht, aber es gibt sehr wohl zurückhaltende Männer die trotzdem nicht verklemmt sind oder ein Ding an der Mütze haben oder gänzlich ohne Interesse sind.
    Ich könnte da das Beispiel eines Exemplares bringen, welches bei Treffen innerhalb mehrerer Personen recht unsicher wirkt und nur bedingt Nähe oder Gespräche sucht, sondern eher beobachtet und zuhört. Kaum ist man aber zuhause schreibt er sofort Mails ohne Ende, mit viel Interesse (also hat sich Dinge gemerkt), tollem Humor, jede Menge flirtigen Andeutungen usw. Aber nix konkretes, keine Verabredung, kein Telefonat. Beim nächsten Treffen dann wieder the same procedure und weiter geht's mit der "Brieffreundschaft".
    Was ich damit sagen will, nicht immer läuft es gleich flüssig, wenn man mal in irgendeiner Form miteinander ausgegangen ist.

    Ich selbst hätte bei einem Treffen unter 4 Augen auch Probleme geeignete, interessante aber nicht zu strenge Gesprächsthemen zu finden So innerhalb mehrerer Personen ist das ja meistens kein Problem, aber wenn man sich gegenübersitzt und jeder von dem anderen weiß warum *grins*, dann verursacht das ganz schöne Hemmungen finde ich.

  5. #35
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    So innerhalb mehrerer Personen ist das ja meistens kein Problem, aber wenn man sich gegenübersitzt und jeder von dem anderen weiß warum *grins*, dann verursacht das ganz schöne Hemmungen finde ich.
    Dann kann man das Thema doch auch ansteuern. Bei einem Gespräch unter vier Augen darf man durchaus Fragen stellen: wie lange bist Du schon Single, woran ist Deiner Meinung nach Deine letzte Beziehung gescheitert, was wünscht Du Dir für eine Beziehung in der Zukunft, was erwartest Du von einer künftigen Partnerin? Wenn man nicht mehr 17 ist, braucht man doch nicht ewig um den heissen Brei herumzureden. Aber selbst wenn, es gibt doch auch Themen wie Freizeitgestaltung, Kochen, Urlaub etc. bei denen man automatisch bei Fragen einer Beziehung landet.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Was verdienst Du netto? Hast Du eine Exfrau mit Unterhalsansprüchen? Schon mal *** mit 'nem Mann gehabt?
    Neeeee, nie im Leben würde ich Fragen nach dem Vorleben stellen ("woran ist die letzte Beziehung gescheitert?") oder sonstige Indiskretionen...das geht ja nun gar nicht!!!!
    Die ersten Dates sollten ohne Tiefe dahinplätschern, plaudern halt.
    Und würde mir ein Mann, den ich gerade erst kennenzulernen beabsichtige, solche Fragen stellen, würde ich aufstehen und gehen.

  7. #37
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hi,

    ja solche Fragen möchte ich nicht stellen, mir geht das zu weit. Ich wäre auch schockiert, wenn mich ein Kollege sowas in der Kaffeepause fragt.

    Ich versuch ihn mir gerade aus dem Kopf zu schlagen .... und immer gerade dann lächelt er mich so süß an. Gemein
    Habe auch schon überlegt, ob ich eine Kollegin aus einer anderen Abteilung mal einweihen soll. Für mich ist es eher eine Freundin, kenne sie schon lange und sie hat mich damals hier in die Firma gebracht - er kennt sie auch sehr gut. Weiß nur nicht, ob sie dicht hält.

    Mal sehen.

    Lg Maus

  8. #38
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Meine Themen waren ja auch nicht für die erste unverbindliche Kontaktaufnahme gedacht, sondern für ein Treffen unter vier Augen, bei denen beiden bewusst ist, dass es ein Date ist und nicht nur ein Treffen unter Kumpels. Ich nahm Bezug auf Purzels letzten Absatz.

    Klar, für die Kaffeepause ist es zu intim, "indiskret" wären die Fragen aber nur ohne ernsthaftes Interesse an einer Beziehung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #39
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Nee, also solche Fragen würde ich nun definitiv nicht beim ersten Date stellen, das käme mir einem Verhör gleich. Und woran die vorige Beziehung gescheitert ist will ich glaub ich gar nicht wissen.

Ähnliche Themen

  1. Verknallt in jüngeren Arbeitskollegen....
    Von Püppili im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 23:50:59
  2. Fiese Kollegen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:27:05
  3. Verliebt in Kollegen
    Von Tigerin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 14:44:31
  4. Verknallt!!!
    Von Coronita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 14:08:35
  5. Geschenke für Kollegen?!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 13:54:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •