Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Verknallt in den Kollegen

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,517
    Anzeige
    @fettchen...so unterschreib!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.11
    Beiträge
    1,149
    Ich muss auch was positives hier beitragen, da ich vor ca. 3 Jahren das gleiche "Problem" im Büro hatte - trotz des starkes Vorsatzes "Never *** in the same company". Bringt aber nix, wenn es mehr als Schwärmerei ist!

    Um herauszufinden, ob jemand Interesse hat, muss man das Gespräch suchen. Da reichen zu Beginn auch Job-Themen. So bekommt man schon ein Gefühl dafür, ob der andere nur höflich ist oder auch Interesse besteht. Wenn man sich was zu sagen hat, werden die nächsten Gespräche auch einfacher.

    Bei mir selber war es jedemfalls ein sehr langes Herantasten und die Unsicherheit sich zu Blamieren. Glücklicherweise beruhte die Sympathie auf Gegenseitigkeit. Wohnen mittlerweile zusammen, bin total happy und habe auch den Job gewechselt.
    Drück Dir die Daumen! Ich glaub bei Dir ist dezenter Mut zum Gespräch angesagt!
    Geändert von Cherryli_80 (18.02.11 um 23:42:51 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Maus,

    sind eure Handy-Nummern öffentlich? Vielleicht könntest du ihm nach einem besonders rummeligen Tag mal eine kurze, unverfängliche Nachricht schicken ("Was für ein Tag... Ich glaube, ich bin heute in 8 Stunden 8 Jahre gealtert ;-)" oder so was...).

    Da kann er dann drauf einsteigen oder eben auch nicht. Und falls er es fies rumerzählt, bist du eben nur die nette Kollegin und was er sich eigentlich einbildet.
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #24
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so eine Schwärmerei kann man sich ganz gut auch wieder ausreden.
    Mottomäßig bin ich da ganz bei gintonic.
    *unterschreib*
    Zumal Männer durchaus von sich selbst aktiv werden, wenn genügend Interesse da ist.
    Ich würde MAXIMAL die Kantinenummer fahren.
    Und wenn dann nichts von ihm kommt, das Ganze ad acta legen.
    Ich weiß, ist nicht einfach.

  5. #25
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Zumal Männer durchaus von sich selbst aktiv werden, wenn genügend Interesse da ist.
    Und danach kümmern sich die Frauen wieder ums Feuer und der Mann geht auf die Jagd.

    Nein, die obige Aussage muss nicht unbedingt zutreffen. Es gibt auch schüchterne bzw. zurückhaltende Männer, und unter Umständen macht er sich die gleichen Gedanken/ Sorgen wie die Threaderstellerin auch (Job etc.).
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #26
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Es gibt auch schüchterne bzw. zurückhaltende Männer....

    Ja, und ich habe schon oft genug erlebt (nicht an mir), was aus ehemals schüchternen Männern wird, wenn sie tatsächlich Feuer gefangen haben...
    Der Ansatz wird gerne von Männern genommen, Ausrede

    Was richtig sein kann, dass er kein Gequatsche in der Firma haben möchte, verständlicherweise....

    Wie schon gesagt, ich würde mich ersteinmal und auch nur im Bereich Kantine mit anderen Kollegen unverfänglich versuchen zu unterhalten und dann merkt man ja recht schnell, ob da Interesse ist oder nicht...
    Und wenn genügend Interesse da ist, da kümmert einen das Gequatsche auch nicht mehr

  7. #27
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr war ich mit meiner Schwester auf einem kleinen Konzert - etwa 20 km von seinem Wohnort entfernt - da hat er mir angeboten uns abzuholen. Er hätte uns von dort 60km zu mir heimfahren müssen. Ich habe ihn nicht mal gefragt, er kam von alleine auf die Idee.
    Und ich Vollhorst hab uns nicht abholen lassen!!
    Er hat damals sogar am nächsten Arbeitstag gefragt, was den los gewesen wäre, ich hätte ja gar nicht angerufen.
    Ich Vollhorst, Vollhorst, Vollhorst!!!
    ....
    Ich habe offensichtlich nicht verstanden...
    Anscheinend sprecht Ihr ja miteinander... Was hast Du daraufhin gesagt? Also, dass Du nicht angerufen hast?
    Und seitdem? Seit letztem Jahr kam nichts mehr von ihm?

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich muss Kadsana völlig recht geben. Selbst die schüchternsten Männer kommen in die Puschen, wenn sie was wollen. Ich denke, es genügt, als Frau entsprechende Signale zu setzen. Schüchtern heißt nicht doof .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    nachdem ich ihn nicht anrief und ihn fragte, ob er uns abholt, schrieb er mir eine Email. Ich hatte ja Geburtstag und so gratulierte er mir und fragte in der Mail, was denn letzte Nacht los war. Wir hatten uns von unserem Bruder abholen lassen und das habe ich ihm auch geschrieben bzw. wollten wir zuerst mit dem Zug fahren, der dann halt nicht fuhr. Am nächsten Arbeitstag fragte er mich noch mal und ich erzählte das ganze etwas ausführlicher.
    Ja, wir sprechen miteinander, wir haben zwar nicht das gleiche Aufgabengebiet, aber sitzen im gleichen (Großraum)Büro.

    Ja, Signale senden ist so ein Problem. Ich hatte eine lange Beziehung, 10,5 Jahre lang, ich weiß einfach nicht mehr wie das geht, so blöd es sich auch anhört.

    LG Maus

  10. #30
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Ich weiß nicht, meiner Meinung nach muss da mal ein richtiges Gespräch, das über den Small-Talk hinausgeht, her. Da hört man ja schon ein bisschen raus, wie der andere einen wahrnimmt. Außerdem merkt man, ob man auf der gleichen Wellenlänge ist, ob man zusammen lachen kann (finde ich etwa sehr entscheidend) und dann entwickelt sich das doch weiter, wenn beiderseitig Interesse besteht.
    Forcieren durchaus ja- in dem Sinn, dass man mal seine Nähe sucht. Insbesondere um rauszufinden, was er von einem hält. Aber ich persönlich würde never ever direkt mit irgendwelchen Gefühlsgeständnissen ins Haus fallen. Ihc halte auch gar nichts davon, bewusst Signale auszusenden, denn die sendet man ohnehin unbewusst. Aber unterdrück bloß aus falscher Scham die Freude, wenn du ihn siehst, nicht...das ist immer ein guter Anfang und auch unverfänglich.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Verknallt in jüngeren Arbeitskollegen....
    Von Püppili im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 23:50:59
  2. Fiese Kollegen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 21:27:05
  3. Verliebt in Kollegen
    Von Tigerin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 14:44:31
  4. Verknallt!!!
    Von Coronita im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 14:08:35
  5. Geschenke für Kollegen?!
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 13:54:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •