Seite 3 von 115 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1142

Thema: Der smarte Minister bald ohne Doktortitel?

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Dieses Zitat finde ich sehr schön:

    „So geht's halt, wenn man sich zu sehr auf Hochglanz poliert“

    Quelle: FAZ.Net

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Wenn er gegen die Promotionsordnung verstoßen hat, dann muss das passieren, was allen passiert, die entsprechende Verstöße begehen.

    Aber - welch ein Zufall. Herr Minister weilt mal wieder in Afghanistan. Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass der Hindukusch immer dann herhalten muss, wenn zuhause die Kacke am Dampfen ist.

    Dieses Mal, zum ersten Mal, hat Gutti sogar bei den Soldaten übernachtet. Ein Schelm, der Böses vermutet...nächstes Mal schält er in der Truppenküche vermutlich Kartoffeln, um seine tiefe Verbundenheit mit den Soldaten zu dokumentieren. Dann dürfen auch wieder Journalisten mit.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/b...biet-1.1061334
    Geändert von Exuser29 (17.02.11 um 12:04:05 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Man kann nur hoffen, dass diese Figur bald von der politischen Bühne verschwindet.

  4. #24
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nur lustig, wie viele Leute hier wieder die Bayreuther Promotionsordnung in allen Feinheiten auswendig zu kennen glauben und wie viele die Prädikate bei deutschen Promotionen in ihren Details kennen. *grins*

    Kurzer Blick auf §16 der Bayreuther Ordnung, die schärfer formuliert ist als die meisten übrigen in Deutschland, genügt. Eine "Herabsetzung" der Note ist keine vorgesehene Sanktion.

    Saludos
    la mafa

    PS: Kann man Helmut Kohls Diss inzwischen eigentlich wieder per Fernleihe bekommen? Ich hab's seit 20 Jahren nicht mehr versucht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #25
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ich hätte für den Herren Minister noch ein paar schöne Stellen aus der Neuen Juristischen Wochenschrift zum Pla.... ähm..zitieren.
    ;-))
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #26
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer wieder (besonders in diesen Tagen) frage ist, woran genau man diese sog. "Lichtgestalt", die Besonderheit, das "alles Überragende" festmacht. Was hat er denn tolles getan der von und zu? Ich verstehe es nicht. Mmn hat er genauso Dinge verbockt wie man es von Politikern durchaus gewohnt ist.


    Er ist halt ein "von und zu" und da weiten sich bei vielen halt die Pupillen vor Entzücken.

    Gerade in Deutschland gibt es ja viele, die auf sog. "blaues Blut" abfahren und sich sicher grämen, dass die Monarchie abgeschafft wurde(und "uns" Silvia, die mit den sehr merkwürdigen Aussagen zu den politischen Vorlieben ihres Vaters, gehört den Schweden, wie schade...).

    Da bekommt so ein "Herr von" natürlich Vorschusslorbeeren.

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    PS: Kann man Helmut Kohls Diss inzwischen eigentlich wieder per Fernleihe bekommen? Ich hab's seit 20 Jahren nicht mehr versucht.
    die war nie wirklich verschwunden: http://www.cicero.de/97.php?item=496&ress_id=4
    boykottierte dm- hat kapituliert

  8. #28
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hamse,

    glaub mir, ich habs damals versucht, man bekam sie nicht. Ich hab nicht behauptet, sie sei verschwunden gewesen.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #29
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer wieder (besonders in diesen Tagen) frage ist, woran genau man diese sog. "Lichtgestalt", die Besonderheit, das "alles Überragende" festmacht. Was hat er denn tolles getan der von und zu? Ich verstehe es nicht. Mmn hat er genauso Dinge verbockt wie man es von Politikern durchaus gewohnt ist.

    Das fragst du dich ernsthaft?
    Der Typ und seine Frau sind boulevardtauglich durch und durch. Sehen ansprechend aus, treten elegant und eloquent auf und wenn er zu politischen Themen etwas sagen soll, dann hört sich das immer sehr geschliffen und rhetorisch perfekt an (ich rede nicht vom Inhalt).
    Das ist eben Deutschlands neues Königspaar.
    Und mal ehrlich:
    wenn man sich - rein äußerlich!!! - mal unsere sonstigen Politiker ansieht: wer von denen hat einen solchen Glamourfaktor?? Eben!

    Mich überrascht das kein bisschen. Das Volk will unterhalten werden.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    In meinen Augen hat er NULL irgendwas-Faktor!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Minister Öttingers "Inglisch-Lessen" ;-)
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 11:15:37
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Wer kennt die TV Serie "Yes Minister" ??
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 06:35:45
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •