Seite 64 von 115 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1142

Thema: Der smarte Minister bald ohne Doktortitel?

  1. #631
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Prima. Suchen wir gleich nach Schwachstellen oder lassen wir ihn erstmal hochkommen?
    Ich meinte das nicht negativ - nur rein als Feststellung. Bis jetzt hab ich nichts gegen de M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #632
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,765
    @ Elke H., auch wenn es dir merklich schwerfällt, es zu akzeptieren:

    der Mann ist nicht an Neid und Bosheit seiner Umwelt, sondern an seinen eigenen Fehlern und seiner Hybris gescheitert.
    Choose your battles wisely

  3. #633
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Edit: Warum ich mir weiter Gedanken mache? Wie so ein Hochstapler - und das ist er meiner Meinung nach - so weit kommen konnte. Und Rückhalt vom Volk und seitens seiner Parteifreunde erhält. Das beschäftigt mich durchaus. Und daher möchte ich verstehen, wie er studieren konnte. Wie er auf die Uni kam, wie er zu seiner Note kam und wie er in die Politik kam. Ich könnte auch fragen: Wieviele Menschen haben die Augen zugedrückt und haben sich vom Adel blenden lassen?
    Wie er studieren konnte? Er hat Abitur mit einem bestimmten Notendurchschnitt gemacht, wenn es denn einen NC an der Uni Bayreuth gibt/gab. Wenn er den nicht hatte, kann es sein, dass er im Nachrückverfahren an die Uni gekommen ist. Moralische Integrität ist keine Zulassungsvoraussetzung für ein Jurastudium.

    Die Noten in den Scheinen und den Examensklausuren hat er hoffentlich selbst zu verantworten. Beschiss wäre natürlich theoretisch möglich - man kann sich z.B. durchaus die Hausarbeiten für die Scheine schreiben lassen. Bei den Klausuren für die Scheine wird das schon schwieriger. Bei den Examensklausuren Unterschleif zu betreiben ist noch aufwändiger, aber nicht unmöglich. Die Arbeiten sind übrigens anonym (also nicht mit Namen, sondern Nummern versehen) und werden nicht an der jeweiligen Universität korrigiert, sondern von Professoren einer anderen. Fast unmöglich ist es m.E. in der mündlichen Prüfung zu bescheißen, bei der man persönlich 4 Stunden am Stück von 4 Professoren/Staatsanwälten/Richtern ausgequetscht wird wie eine Zitrone. Und zwar über den gesamten Stoff des Studiums - Fachgebiete "ablegen" ist bei Jura nicht. Zu meiner Zeit kam man im 1. Staat***amen auf ca. 54 Rechts-Untergebiete im ÖR, Strafrecht und ZR sowie im Wahlfach, die prüfungsrelevant waren - und man wusste vorher nicht, welches Gebiet denn nun geprüft wurde. Von Vorteil ist es natürlich, wenn man redegewandt und selbstsicher ist. Davon kann man bei KTzG ausgehen. Kann aber auch ein Nachteil sein - je nachdem wie der jeweilige Prüfer gerade 'drauf und wie sympathisch derjenige ihm gerade ist. Auch die Prüfer kann man sich nicht aussuchen, die werden zugeteilt - das ist wie russisches Roulette.

    Wie er in die Politik kam? Das ist keine ernsthafte Frage, oder? Blender sowie ehrgeizige und/oder rücksichtslose Menschen sind wie geschaffen dafür (man denke an Schröder oder Söder) und er hatte bestimmt ein gutes Beziehungsnetzwerk.

    Warum er Rückhalt von Parteifreunden erhält? Das kann man nur mutmaßen. Vielleicht, weil sie sich persönliche Vorteile versprechen. Oder diese selbst Leichen im Keller haben - und das dürfte bei sehr vielen der Politiker in den großen Volksparteien der Fall sein. Und da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #634
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Hmmh - der neue Innenminister passt mir schon mal nicht, wenn ich mir das so anseh...
    http://www.youtube.com/watch?v=PgbWBy__5D4&feature=youtube_gdata_player

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #635
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich habe nichts hier gelesen, bis auf den Beitrag von all about eve, der so absolut richtig ist, wobei ich ein Schummeln im schriftlichen Teil des Staat***amens schon für ziemlich unmöglich halte... Aber vielleicht fehlt mir da auch die Phantasie. Ich kann mir aber gut vorstellen, was hier so geschrieben wurde; vermutlich ein Querschnitt der öffentlich geführten Diskussion.

    Ich möchte aber eines mal sagen: ich bin etwas geschockt über die Gefühle wie Neid, Mißgunst und Schadenfreude, die im Zusammenhang mit KTzG bei vielen Menschen derart hervorgerufen werden. Ich weiß ja, dass es sich dabei um durchaus menschliche Gefühle handelt, aber dass sie im vorliegenden Fall so ungeniert und öffentlich ausgelebt werden, das überrascht mich.

    Plötzlich zeigen alle möglichen Leute (z.B. Freunde meines Facebook-Profils) Schuhe (Als ob man sich aus dem arabischen Kulturkreis etwas abschauen müßte. Warum steinigen wir KTzG nicht?) Und das Beste daran war für mich: Schrieb doch ein ehemaliger Kommilitone von mir als die Kanzlerin an KTzG festhielt :"Da sieht man mal, was die Politik von der Wissenschaft hält..." Er erklärte weiter, er würde sich als Diplom Jurist und Assessor Jur. nicht ernst genommen fühlen blablabla. Da kam mir fast das Würgen! Denn genau jener Kommilitone hat heimlich Teile meiner Arbeit für den großen Strafrechtsschein kopiert, als ich gerade zur Toilette war! Das fand ich einen Monat später heraus; ich war fassungslos. Ferner bat er mich mit Tränen in den Augen 2 Tage vor Abgabetermin des großen BGB- Scheines, ihm zu helfen. Ich habe ihm dann meine bereits fertige Arbeit gegeben und er hat sie einfach nur komplett kopiert! Unglaublich, oder?! Naja, und jetzt zeigt er auf Facebook Schuhe, als Ausdruck seiner Verachtung... Tse! Und ich könnte die Sache hier so fortsetzen...

    Wie manche Leute sich stundenlang hinsetzen, seitenweise Threads schreiben, seine Arbeit durchforsten und nach Fehlern suchen... Wie kann man so viel Zeit dafür aufwenden, jemanden zu "überführen"?! Ich finde das total gruselig. Ich hab soviel zu tun. Woher nehmen solche Leute die Zeit?! Mein Bruder ist auch so einer. Würde er diese Zeit in seine eigene universitäre Ausbildung stecken, wäre er mit 30 vielleicht auch endlich fertig mit dem Studium, in welchem er ebenfalls schon gespickt und abgeschrieben hat...

    Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich ebenfalls schon gespickt und auch schon einmal abgeschrieben habe. Möglicherweise hätte ich sonst nicht ein derart gutes Abi gehabt... Aber damit stehen Theo und ich dann wohl allein da, wir beiden Betrüger wir... Ich heiße nicht für gut, was er gemacht hat (und auch nicht, was ich gemacht hab). Er hat den Doktortitel nicht verdient, deshalb muss er ihn abgeben. Aber alle weiteren Konsequenzen halte ich für etwas überzogen. Doktortitel abgeben ist meiner Meinung nach auch schon Sch... genug...
    Geändert von Rosi (02.03.11 um 21:01:27 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #636
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ Elke H., auch wenn es dir merklich schwerfällt, es zu akzeptieren:

    der Mann ist nicht an Neid und Bosheit seiner Umwelt, sondern an seinen eigenen Fehlern und seiner Hybris gescheitert.
    Es fällt mir nicht schwer, dies zu akzeptieren. Er hat einen Fehler gemacht, lange um den heißen Brei geredet und nun letztendlich die einzig richtige Konsequenz gezogen und zurückgetreten.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #637
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts hier gelesen, bis auf den Beitrag von all about eve, der so absolut richtig ist, wobei ich ein Schummeln im schriftlichen Teil des Staat***amens schon für ziemlich unmöglich halte... Aber vielleicht fehlt mir da auch die Phantasie. Ich kann mir aber gut vorstellen, was hier so geschrieben wurde; vermutlich ein Querschnitt der öffentlich geführten Diskussion.

    Ich möchte aber eines mal sagen: ich bin etwas geschockt über die Gefühle wie Neid, Mißgunst und Schadenfreude, die im Zusammenhang mit KTzG bei vielen Menschen derart hervorgerufen werden. Ich weiß ja, dass es sich dabei um durchaus menschliche Gefühle handelt, aber dass sie im vorliegenden Fall so ungeniert und öffentlich ausgelebt werden, das überrascht mich.

    Plötzlich zeigen alle möglichen Leute (z.B. Freunde meines Facebook-Profils) Schuhe (Als ob man sich aus dem arabischen Kulturkreis etwas abschauen müßte. Warum steinigen wir KTzG nicht?) Und das Beste daran war für mich: Schrieb doch ein ehemaliger Kommilitone von mir als die Kanzlerin an KTzG festhielt :"Da sieht man mal, was die Politik von der Wissenschaft hält..." Er erklärte weiter, er würde sich als Diplom Jurist und Assessor Jur. nicht ernst genommen fühlen blablabla. Da kam mir fast das Würgen! Denn genau jener Kommilitone hat heimlich Teile meiner Arbeit für den großen Strafrechtsschein kopiert, als ich gerade zur Toilette war! Das fand ich einen Monat später heraus; ich war fassungslos. Ferner bat er mich mit Tränen in den Augen 2 Tage vor Abgabetermin des großen BGB- Scheines, ihm zu helfen. Ich habe ihm dann meine bereits fertige Arbeit gegeben und er hat sie einfach nur komplett kopiert! Unglaublich, oder?! Naja, und jetzt zeigt er auf Facebook Schuhe, als Ausdruck seiner Verachtung... Tse! Und ich könnte die Sache hier so fortsetzen...

    Wie manche Leute sich stundenlang hinsetzen, seitenweise Threads schreiben, seine Arbeit durchforsten und nach Fehlern suchen... Wie kann man so viel Zeit dafür aufwenden, jemanden zu "überführen"?! Ich finde das total gruselig. Ich hab soviel zu tun. Woher nehmen solche Leute die Zeit?! Mein Bruder ist auch so einer. Würde er diese Zeit in seine eigene universitäre Ausbildung stecken, wäre er mit 30 vielleicht auch endlich fertig mit dem Studium, in welchem er ebenfalls schon gespickt und abgeschrieben hat...

    Ich muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich ebenfalls schon gespickt und auch schon einmal abgeschrieben habe. Möglicherweise hätte ich sonst nicht ein derart gutes Abi gehabt... Aber damit stehen Theo und ich dann wohl allein da, wir beiden Betrüger wir... Ich heiße nicht für gut, was er gemacht hat (und auch nicht, was ich gemacht hab). Er hat den Doktortitel nicht verdient, deshalb muss er ihn abgeben. Aber alle weiteren Konsequenzen halte ich für etwas überzogen. Doktortitel abgeben ist meiner Meinung nach auch schon Sch... genug...
    Rosi, ich hätte das nicht besser, ja nicht mal halb so gut formulieren können wie Du. Ich sehe es ähnlich wie Du. Dieser Neid, Hass und das Nachtreten finde ich einfach .....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #638
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Schade, Rosi, dass Du nicht mehr als einen Post gelesen hast

    Dann wüsstest Du, dass die Forderung nach einem Rücktritt hauptsächlich aus der Tatsche, wie er mit dem Plagiatsvorwurf umgegangen ist, resultiert...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #639
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Ich meinte das nicht negativ - nur rein als Feststellung. Bis jetzt hab ich nichts gegen de M.
    Und ich meinte nicht Dich persönlich!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #640
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts hier gelesen, bis auf den Beitrag von all about eve, der so absolut richtig ist, wobei ich ein Schummeln im schriftlichen Teil des Staat***amens schon für ziemlich unmöglich halte... Aber vielleicht fehlt mir da auch die Phantasie.
    Och, ich glaube die fehlt dir

    Als es noch kein Handy und I-Phone gab - Anfang der 90ger Jahre - hat meine Schwester ihr erstes Staat***amen geschrieben. Im Jahrgang meiner Schwester gab es einen Typ, der sich im ganzen Studium schon irgendwie durchgeschummelt hatte - reicher Vater, viel Geld, teures Auto, Goldkettchen - na ja, typisches Klischee halt. Hieß bei den Kommilitonen allgemein nur "der Protz" auf bayerisch also "der Brooooz". Im 1. Staat***amen saß der Typ bei einer Klausur direkt vor ihr. Und was machte er? Murmelte permanent vor sich hin - der Typ hatte doch tatsächlich ein Funkgerät dabei und einen Knopf im Ohr. Und hat sich vermutlich die Klausur(en) "von draußen" diktieren lassen. Soviel zum Thema Unterschleif im schriftlichen Teil. Stelle ich mir in der heutigen Zeit mit unseren modernen Kommunikationsmitteln sogar noch etwas leichter vor.

    Zum Protz: Er ist beim ersten Versuch durchgefallen - es gibt also doch noch Grechtigkeit. Ob er beim 2. Anlauf sein Staat***amen geschafft hat - keine Ahnung. Ich muss mal meine Schwester fragen, ob er irgendwie in der Politik aufgetaucht ist ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Minister Öttingers "Inglisch-Lessen" ;-)
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 11:15:37
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Wer kennt die TV Serie "Yes Minister" ??
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 06:35:45
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •