Seite 72 von 115 ErsteErste ... 22 62 70 71 72 73 74 82 ... LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 1142

Thema: Der smarte Minister bald ohne Doktortitel?

  1. #711
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Datura, du widerspichst dir gerade selbst.

    Wenn sich jemand umbringt, weil er "jemand unvorstellbares Leid über die Menschheit gebracht hat, so daß er meint, nie wieder glücklich zu werden", dann geht er wohl den Weg des FÜR IHN geringeren Widerstandes.
    Ja, wo ist da der Widerspruch?

  2. #712
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also wenn jemand den Selbstmord als Weg des geringsten Widerstandes sieht, dann muß er schon wirklich große Probleme haben.
    Na hier.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #713
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich sehe noch immer keinen Widerspruch.

  4. #714
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Da ist ein Widerspruch. Wenn du zwischen dem was du meinst und dem was du schreibst nicht unterscheiden kannst, ist das nicht mein Problem.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #715
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Selbstmord ist nie der Weg des geringsten Widerstandes. Wenn man mal erlebt hat, wie Schwerstkranke für und um ihr Leben kämpfen..... das Leben ist das höchste Gut, was wir besitzen. Sein eigenes Leben durch eigene Hand herzugeben kann NIE eine einfache Handlung sein, die mit einem Weg des geringsten Widerstandes erklärt werden kann.

    Es kann tröstlich sein zu wissen, dass man ja könnte... aber auch dann ist Selbstmord nur ein Synonym für Ruhe, Veränderung, eine andere Situation, die man will. Oder z.B. Schmerzfreiheit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #716
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Da ist ein Widerspruch. Wenn du zwischen dem was du meinst und dem was du schreibst nicht unterscheiden kannst, ist das nicht mein Problem.
    Warum machst du dann eins draus?

  7. #717
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Selbstmord ist nie der Weg des geringsten Widerstandes.
    Wenn jemand so krank ist, oder so tief in der Sch... steckt, daß er sich umbringt, dann IST Selbstmord FÜR IHN der Weg des geringsten Widerstandes. Sonst würde er diesen Weg nicht gehen, eben weil einem gesunden Menschen das Leben viel zu kostbar ist.

    Ich habe ja nie gesagt, daß es ein einfacher Weg ist, aber unter Umständen eben einfacher als das Leben mit allen Qualen weiter zu ertragen.

    Versteht man mich wirklich so schwer?

  8. #718
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Den Gedanken, dass sich Guttenberg oder der Duisburger Bürgermeister am besten das Leben nehmen sollen, finde ich jetzt auch irgendwie bissi schräg...

    Dass er erstmal abgestritten hat, ist doch total normal und menschlich. Das macht doch jeder Mensch erstmal so, jedenfalls meistens. Es gibt deshalb im Strafrecht auch den Grundsatz, dass sich niemand selbst belasten muss, das heißt, man darf als Angeklagter vor Gericht lügen, dass sich die Balken biegen, ohne strafrechtliche Konsequenz dafür (Wenn man das als Zeuge tut und es kommt heraus, gibt es hingegen richtig Ärger!). Andernfalls wären vermutlich schon nur wegen Falschaussagen von Angeklagten die Gefängnisse voll.

    Ich habe heute beim Brunch mit meinem Mann auch nochmal darüber nachgedacht: Eigentlich sind sich doch die meisten Menschen einig: Doktorarbeit abschreiben geht nicht, Doktortitel muss aberkannt werden. Der nächste Schritt, nämlich das Ende der politischen Laufbahn wird dann schon etwas differenzierter diskutiert. Aber dass sein Verhalten falsch war, da sind sich wohl alle einig. Die größte Diskussion (jetzt mal von den Für- und Wider- Demos am Samstag abgesehen) gibt es doch auf der Ebene der Verhältnismäßigkeit. Ist es verhältnismäßig, sich angesichts anderer Politiker- Vergehen, angesichts der Ungerechtigkeit in der Welt, angesichts von Mord und Totschlag, ************** hier derart reinzusteigern und immer weiter nachzutreten? Ist es verhältnismäßig FÜR diesen Mann zu demonstrieren? Ich finde beides nicht. So wichtig ist er nicht.

    Es ist nicht richtig, dass das Ausmaß seines Abschreibens (meiner Meinung nach Schreiben-lassens) erst durch Wiki- Guttenberg aufgedeckt wurde. Das hätten Jura- Professoren bzw. die Staatsanwaltschaft auch ohne Horst Schneider und Robert Meister am PC hinbekommen. Der Jura- Professor aus Bremen hatte ja auch ganz klar den Ehrgeiz dazu. Da wollte also auch niemand etwas unter den Tisch kehren. Aber diese komische Jagd am PC - naja. Hat sowas von "mit Fackeln und Forken und dem Geschrei "so hänget ihn"". Das ist eben aus meiner Sicht einfach etwas _unverhältnismäßig_.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  9. #719
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Rosi Beitrag anzeigen
    Den Gedanken, dass sich Guttenberg oder der Duisburger Bürgermeister am besten das Leben nehmen sollen, finde ich jetzt auch irgendwie bissi schräg...
    DAS habe ich, die das suizid-dingens in den raum geworfen hat, SO nirgends geschrieben.

    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Versteht man mich wirklich so schwer?
    nö.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #720
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    DAS habe ich, die das suizid-dingens in den raum geworfen hat, SO nirgends geschrieben.
    Ok, dann sind wir uns ja einig. Da hab ich das wohl irgendwo falsch aufgeschnappt, sorry .
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Minister Öttingers "Inglisch-Lessen" ;-)
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 11:15:37
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Wer kennt die TV Serie "Yes Minister" ??
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 06:35:45
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •