Seite 69 von 115 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1142

Thema: Der smarte Minister bald ohne Doktortitel?

  1. #681
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Ich bin auch kein Freund von tue Gutes und rede drüber aber in diesem Fall sehe ich es auch so, der Zweck heiligt die Mittel. Die Familien haben etwas davon und Gutti eigentlich nicht. Weil in diesem Fall auch wieder die Lager gespalten sind. Also auch wenn er es in die Presse gebracht haben sollte, ist sein Benefit davon minimal, wie ich finde.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #682
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Ich würde ja zu gerne wissen,wie vielen Politikern und Ähnlichen jetzt der Angstschweiss auf der Stirne steht...
    DA bin ich auch gespannt, was da noch rauskommt

    ich kann im Moment das Wort Plagiat nicht mehr hören , überall deckt man jetzt gekaufte Titel auf, gefälschte Arbeiten etc...
    da kommt noch so einiges raus, da bin ich sicher
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #683
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich kann im Moment das Wort Plagiat nicht mehr hören
    Dito.

    Ich halte "Plagiat" oder "Plagiatsaffäre" für einen Anwärter auf das Wort oder Unwort des Jahres. Je nach Sicht ,

  4. #684
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und vielleicht wurde es ja schon gepostet, in Österreich wird auch schon geprüft: http://www.oe24.at/oesterreich/polit...ister/19260912
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #685
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Meine Lieben, kein Grund, hier auf mich loszugehen. Mein Beitrag wurde wirklich zerlegt, wie er teilweise nicht gemeint war. So muss es also Politikern gehen... Aber genau das meinte ich: Wieso kochen bei diesem Thema und diesem Mann die Gemüter derart hoch?! Ich verstehe das nicht wirklich. Ich bin selbst Juristin, mit 2 guten, abgeschlossenen, selbstgeschriebenen Staat***amen. Selbstverständlich bin ich dafür, dass Doktorarbeiten vernünftig geschrieben werden- und zwar auch von einem Herrn KTzG! Doch ohne Sympathien zu bekunden, wollte ich lediglich mein Erlebnis mit meinem Kommilitonen hier erzählen, was mich sehr geärgert, früher im übrigen sehr verletzt hat. Neid und Mißgunst ist dem KTzG auf jeden Fall begegnet, wenn auch nicht in letzter Diskussion; da war es dann vor allem Schadenfreude. Natürlich ist es gut und richtig, dass andere Juristen sein Schummeln überprüft und aufgedeckt haben. Aber dieses Wikiguttenberg, wo sich plötzlich Hinz und Kunz stundenlang hinsetzt... Ich finde es einfach komisch. Wie gesagt, mein Brüderchen sollte lieber seine eigene Diplomarbeit vorantreiben, um unseren Eltern nicht länger auf der Tasche zu liegen... Ganz private Familiensache...

    Ich möchte gar nicht polarisieren, sondern lediglich zum differenzierten Nachdenken anregen. Es gibt nicht nur schwarz weiß, es gibt auch was dazwischen... Wir alle tragen Schuld mit uns... Und trotzdem möchte ich ihn damit nicht entlasten. Ich möchte eigentlich nur etwas den Sprengstoff aus dieser ganzen Sache nehmen. Naja, is mir nicht gelungen. Und trotzdem: es gibt wichtigeres und wesentlich größere Vergehen und Verbrechen. Ich beispielsweise habe mich sehr über Schröder und Gasprom geärgert, wollte ihn eigentlich auch wegen Untreue anzeigen. Aber darüber hat irgendwie niemand so richtig gesprochen. Seitdem halte ich mich eigentlich bewußt aus politischen Diskussionen heraus. Dabei kann es nämlich auch sehr schnell verletzend und nervenaufreibend zugehen. Das muss ja nicht sein, vor allem nicht hier, im Beautyboard.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #686
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Bei KTs letztem Gehalt handelt es sich um ca. 30.000 Euro. Wenig genug zum Spenden bei einer so vermögenden Familie. Aber ein guter Schachzug, da er den Tod der Soldaten ja auch als Rücktrittsargument genommen hat: "Es richten sich mehr Augen auf meine Person als auf die getöteten Soldaten...". Also ist sein Handeln folgerichtig. Es geht ihm doch nicht um Geld.

    Sein Rücktritt war gut und richtig. Was mich aber schockiert hat war und ist die Energie im Netz. Diese ganzen Seiten, Guttenplag, wo voller Freude wieder neue Fehler verkündet wurden. Das ist eine neue Qualität. Das bedeutet nicht, dass er mMn weiter im Amt hätte bleiben dürfen, es bedeutet nicht, dass sein Handeln gut oder erklärbar ist.

    Und der Bürgermeister in Duisburg: Der hat einen Fehler gemacht, mit ihm aber auch nocht andere. Nun focussiert sich aller Hass auf diesen Mann. Und dass er es "aussitzt", wie einige meinen, ist verständlich, denn er würde sein Anrecht auf seine ganzen Bezüge verlieren, also auch auf die Zeit vor seiner Bürgermeistertätigkeit. Die Familie stünde vor dem Nichts. Er hätte abgewählt werden können, aber das tat in DB keiner, warum wohl? An dem Unglück sind sicher auch mehrere Parteien schuld.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #687
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sein Rücktritt war gut und richtig. Was mich aber schockiert hat war und ist die Energie im Netz. Diese ganzen Seiten, Guttenplag, wo voller Freude wieder neue Fehler verkündet wurden. Das ist eine neue Qualität. Das bedeutet nicht, dass er mMn weiter im Amt hätte bleiben dürfen, es bedeutet nicht, dass sein Handeln gut oder erklärbar ist.

    Und der Bürgermeister in Duisburg: Der hat einen Fehler gemacht, mit ihm aber auch nocht andere. Nun focussiert sich aller Hass auf diesen Mann. Und dass er es "aussitzt", wie einige meinen, ist verständlich, denn er würde sein Anrecht auf seine ganzen Bezüge verlieren, also auch auf die Zeit vor seiner Bürgermeistertätigkeit. Die Familie stünde vor dem Nichts. Er hätte abgewählt werden können, aber das tat in DB keiner, warum wohl? An dem Unglück sind sicher auch mehrere Parteien schuld.
    die energie im netz hat sich kt meines erachtens nach komplett selbst zuzuschreiben getreu dem motto "die geister, die ich rief".
    ER hat sich inszeniert mit allen mitteln samt seiner frau über monate hin - kerner, afghanistan, die tv-sendung seiner getreuen usw.
    und ER hat anfänglich VEHEMENT und vollkommen empört die vorwürfe als "abstrus" abgetan und von einer "hetzjagd" gesprochen.
    da muss man sich nicht wundern. über andere stillere, weniger selbstgerechte und weniger medienpräsente gestalten wäre man in der form sicherlich nicht so "hergefallen".

    zu dem duisburger bürgermeister: wo bleibt der eigene moralische kompass, das eigene rückgrat? ER war der vorgesetzte und er hat dinge verpasst. ob es ohne ihn nicht genauso gekommen wäre? tut nichts zur sache, genauso wenig wie die frage, ob er alle entsprechenden unterlagen gesehen hat. ER war derjenige, der für sein rathaus und die ihm untergeordneten angestellten samt deren handeln verantwortlich war.

    wieso kann man sich dann vielleicht nicht einmal schämen? vielleicht ein einziges mal die eigene schuld, und wenn auch eventuell nur eine theoretisch, anerkennen? vielleicht auch einfach mal die konsequenz aus dem eigenen handeln ziehen, das der ihm übertragenen verantwortung absolut nicht gerecht geworden ist?
    und vielleicht einfach den hut nehmen und aufrechten hauptes gehen - trotz der bezüge, die man dann verliert? und sich vielleicht dann noch im spiegel ins gesicht schauen können?

    in solcherlei angelegenheiten beneide ich oft die japaner um deren aufrichtigkeit. da begeht so jemand dann oft einfach seppuku. und so drastisch (und aus westlicher sicht: überzogen) das vielleicht sein mag - es nötig mir respekt ab. weil jemand - im gegensatz zu diesem erbärmlichen duisburger sesselkleber - konsequenzen aus dem eigenen (fehl)verhalten zieht und handelt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #688
    Registriert seit
    13.04.09
    Beiträge
    76

  9. #689
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    in solcherlei angelegenheiten beneide ich oft die japaner um deren aufrichtigkeit. da begeht so jemand dann oft einfach seppuku. und so drastisch (und aus westlicher sicht: überzogen) das vielleicht sein mag - es nötig mir respekt ab. weil jemand - im gegensatz zu diesem erbärmlichen duisburger sesselkleber - konsequenzen aus dem eigenen (fehl)verhalten zieht und handelt.
    Na, das wird dann hierzulande gleich wieder als feige interpretiert, wenn einer konsequent ist und politischen Selbstmord begeht.
    Gutti, der aber ja erst dann von der Planke gesprungen ist als ihn die Säbel schon gekitzelt haben, hat sich dagegen respektabel verhalten, ja ja.

    Vorhin auf MünchenTV hat ein Professor gesagt, er habe gehört, Gutti sein zwei mal durchs Asessorexamen gefallen. Bestätigendes habe ich hier gefunden: http://www.faz.net/s/Rub594835B67271...~Scontent.html
    Er kann damit als Jurist NUR in der Politik was werden.

  10. #690
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Gerade in den Nachrichten: Tausende gingen auf die Straßen, weil sie ihn zurückhaben wollen..., das hat es aber auch schobn früher gegeben:

    http://www.myvideo.de/watch/7068298/...LM_wiederhaben

    Geändert von Exuser37 (05.03.11 um 18:48:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Minister Öttingers "Inglisch-Lessen" ;-)
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 11:15:37
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Wer kennt die TV Serie "Yes Minister" ??
    Von mayana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 06:35:45
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •