Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Und es ist wieder passiert...:-(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927

    Standard Und es ist wieder passiert...:-(

    Anzeige
    http://www.spiegel.de/panorama/justi...745938,00.html

    Und aktuell zur Diskussion im "hoffentlich haben sie ihn bald"-Thread: Auch hier haben die Passanten nicht eingegriffen (nach den Vorwürfen, die sich Herr Brunner hat gefallen lassen müssen, könnte man meinen, dies sein auch nicht verwunderlich) - noch schlimmer: Sie haben erst nach Minuten, in denen das Opfer am Boden lag und die Täter weg waren, die Polizei angerufen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    schlimm!


    aaaaber... seit einiger zeit ist bei den boulvardmagazinen im tv der unsägliche trend verbreitet zu den aktuellen anlässen 'tests' durchzuführen. im sinne von, wer nicht eingreift wird vorgeführt und wenn sich einer engagiert, springt der reporter aus dem versteck "HAHA! kamera! wir wollten nur mal testen ob jemand reagiert!"

    das gibts dann in diversen ausführungen. von kind wird vor passanten ins auto gezerrt, jugendliche drangsalieren jemanden, über taschendiebe...usw.

    ich frag mich ob sowas wirklich hilft!?
    mich macht das immer extrem wütend! meiner meinung nach ist das eher kontraproduktiv.

    ich bin mal nachts bei einem streitenden paar dazwischen, als er anfing ihr ohrfeigen zu verpassen... ich wurde aufs übelste beschumpfen und er kam auch mir bedrohlich nahe.. es war auch für mich keine einfache sache, mich dazwischen zu werfen und sie wegzuziehen! wenn mir da anschliessend einer gekommen wäre, das sei nur gespielt... dem hätte ich eine runtergehauen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich kann es nicht verstehen, wie man da nicht helfen und wegschauen kann! Mit solch einem schlechten Gewissen hinterher könnte ich schlecht umgehen. Sofort die Polizei anzurufen ist doch das Mindeste, wenn man es sich nicht traut einzuschreiten.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Diese Tests finde ich auch schlimm,einfach weil sie (meiner Meinung nach) einfach nichts bewirken und nur reisserisch aufgemacht sind.

    Heute hat sich Thorsten Schlegers (oder so) in Punkt 12, unter einer Lawine begraben und natürlich danach befreien lassen, um zu testen, wie es sich anfühlt. Fand ich auch nicht so prickelnd.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Na, das eignet sich doch hervorragend für Schwarz-Gelb, daraus ein Wahlkampfthema zu stricken.

    (Und mit dem Fall Brunner würde ich das nicht vergleichen, aber darüber haben wir uns ja bereits ausführlich gestritten.)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Unglaublich, was man da zu lesen bekommt. Die Passanten haben nicht nur tatenlos zugesehen, sondern einer hat dem Opfer anscheinend auch noch die Jacke geklaut. Wie man etwas derartiges tun kann ist mir unbegreiflich!

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also ich gestehe, daß ich mich nicht dazwischenwerfen würde, wenn drei Angreifer über einen anderen herfallen. Da bliebe von mir nur ein Fleck übrig.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,927
    Es geht darum, Hilfe zu organisieren!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Was für dämliche, hirnlose, degenerierte Arschlöcher - und damit meine ich nicht nur die Täter!

  10. #10
    Registriert seit
    14.02.06
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es geht darum, Hilfe zu organisieren!
    x
    Geändert von Porzellinchen (25.05.12 um 20:26:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nun ist es passiert
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 15:16:31
  2. Was bitte ist denn jetzt schon wieder mit Montale passiert?
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 17:38:23
  3. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 21:33:36
  4. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 21:35:14
  5. Passiert das nur mir???
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 18:19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •